Suchtprobleme in der Winterzeit

    • Offizieller Beitrag

    Gg. Suchtprobleme hilft nur fahren :toeff

    Konnte mich nicht zurückhalten und bin gerade bei 3°C ca. 150km gefahren.
    Ab der Hälfte war sogar die Sitzheizung zu spüren.

    Jetzt kuck ich zum Aufwärmen ein bisschen Biathlon...... :dance

  • Gg. Suchtprobleme hilft nur fahren :toeff


    riiiiiiccchhhtiiig !!! und ich musste heute nur 1x grüssen ( eine Buell ) , keine Geschwindigkeitskontrollen und keine Fliegen auf dem Bike.

    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

  • BASTELN ... am Motorrad natürlich. Letzten Winter hab ich mir verschieden Kunststoffteile vorgenommen und mit 3D Carbonfolie beklebt und das Gabelöl gewechselt.
    Zur Zeit bau ich den ABS-Halter nach, weil mir über 100€ für ein Stück Stahlblech etwas übertrieben erscheint. Die 60€ für den Bugspioler tun dann nicht mehr so weh. Evt. kommt noch ne Soziussitzabdeckung drauf und Lenkerendenspiegel. Vielleicht mal noch ne Tour für nächstes Jahr planen. Kommt ganz drauf an wie alles so voran geht.
    Wenn man ein Kind im Vorschulalter und ne Frau die im Schichtdienst arbeitet hat, ist's mit der Bastelzeit nicht ganz so üppig. Aber alles wird gut.

    mfg Andi

  • Gg. Suchtprobleme hilft nur fahren :toeff


    Genau... Heute 80km allerdings mit meiner alten dicken Japanerin... Nachmittgas kam in Berlin-Brandenburg dann auch die Sonne raus. Kalt wars jedoch trotzdem...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Gg. Suchtprobleme hilft nur fahren


    Genau, darum heute noch eine Runde gedreht :pilot 240 km bei zuerst angenehmen sonnigen 6° und zuletzt bei schattigen 2°C. Mit den letzten Runden der Formel 1 habe ich mich wieder aufgewärmt :klatschen

  • Ich werde diesen Winter die Bremsen wechseln und auch die
    Flüssigkeiten gehören mal neu.
    Nachrüsten werde ich vielleicht noch ein Schtzblech für das
    Hinterrad.

    Frage: Muss man so ne Verkleidungsteile (Schutzblech, Maske, Handprotektoren)
    einragen lassen?

  • Alles eine Frage des Herstellers. Bei manchen Dingen hast du ne ABE, bei anderen Dingen nicht.
    Dann muss das per Einzelabnahme eingetragen werden.
    Ist etwas nervig, aber kein Hexenwerk beim Tüv.
    Ich hatte mal für meine TL1000S eine etwas größere Bug-Verkleidung aus Südafrika bestellt.
    Dafür gab es keine ABE oder Materialgutachten. Ich wuste nur , es war aus GFK.
    Vorher hab ich erst mal beim Tüv gefragt , die meinten , bring mal her ... wir schauen mal. Also volles Risiko.
    Und nachdem die Herren sich das angesehen und dran gewackelt haben , wurde der Krempel einfach eingetragen. 80DM auf den Tisch und fertig wars.
    Und das war nicht nur so ein kleiner Bugi, sondern alles ab dem roten Schriftzug abwärts.

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

    • Offizieller Beitrag

    Bin auf Entzug :huh:

    hab mir das Video vom Forumstreffen 2013 eben nochmals angeschaut. Scheeeeeeee war's :thumbup:

    von 'Brausebeutels':
    http://www.youtube.com/watch?v=n0q9aLHFksg

    und unsere Gruppe:
    :!: ist 23 Minuten lang
    http://www.youtube.com/watch?v=FL8Jb4X-l_g

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Bin auf Entzug :huh:


    das ist ein kalter Entzug die sind immer am heftigsten :abfeiern :abfeiern


    Für nächstes Jahr wäre super wenn ein paar mehr Leute filmen und
    diese Filmchen hochgeladen werden... Dann haben wir den Winter
    über genug zu sehen. :heil :bier

  • Tja ... die Sucht....
    Da hilft dann nur sowas !

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Ich war am Mittwoch bei Michael Martin: 30 Jahre Abenteuer :thumbup:

    http://www.michael-martin.de/

    Schwebe immer noch .......

    Planung für 2014 steht in den wichtigsten Punkten: Instruktortraining Rennstrecke, Elsaß, Motorrad GP, Forumstreffen, Schotten Oldtimer Grand Prix, Sardinien

    Die Zeit dazwischen wird bestimmt auch noch sinnvoll gefült :grimasse

  • Da das Einbetten von Bildern aufgrund von Skriptfehlern bei mir nicht geht,
    siehe mein Galeriebild.

    P.S. 150kb zum upload sind einfach zu klein, da dieser Uploadanbieter bei mir auch nicht geht.

    3 Mal editiert, zuletzt von mr.siegert (25. Dezember 2013 um 15:16)

  • Ich war auf der Ausstellung Wheelies Ulm , und habe tolle Mopeds gesehen manche hatten sogar riesen Hupen dran
    [gallery]2828[/gallery]
    [gallery]2829[/gallery]
    [gallery]2830[/gallery]
    [gallery]2831[/gallery]
    [gallery]2832[/gallery]

    :peinlich

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

    • Offizieller Beitrag

    @Shiverina und bronco

    Zitat:
    "Zur Sicherheit beim Fahren hat sich auch bei den Motorrädern einiges getan: Es gibt beispielsweise ein Antiblockiersystem (ABS) wie beim Auto und eine Fraktionskontrolle, damit das Hinterrad nicht durchdreht..."
    Quelle: SWP

    Unsere regionale Presse war wohl auch etwas abgelenkt, jetzt gibt's schon politische elektronische Helferlein am Bike :dance