Ist euch über das Lamparth-Tuning der Software etwas bekannt? Bin über ein Mopped-Angebot bei mobile durch einen privaten Verkäufer darauf aufmerksam geworden, der sein so getuntes Mopped anbietet. Den Verkäufer will ich nicht nach seiner Erfahrung damit fragen, da er es wahrscheinlich aus verständlichen Gründen in höchsten Tönen loben wird.
In meinem Fall bin ich weniger an mehr Leistung interessiert (davon ist mehr da als Können ) als an einer besseren Fahrbarkeit. Meine Dicke gebährt sich doch sehr ruckelig, d.h. mit starker Motorbremse, sobald man nur minimalst den Gashahn zudreht und mit recht hartem Einsetzen der Leistung, wenn man das Gas z.B. im zweiten Gang im Scheitelpunkt der Kurve wieder anlegt. Fährt sich bei Stop-and-go in der Stadt nicht wirklich schön. Das Verhalten ist vor und nach dem neuen Aprilia-Spritsparmapping gleich vorhanden.
Die Lamparth-Leute schreiben auf der Homepage:
ZitatBei allen unseren Abstimmarbeiten legen wir Wert auf sanfte Gasannahme und Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.
ZitatZielvorgabe war eine Reduzierung des hohen Verbrauchs.
Erreicht haben wir einen besseren Drehmoment- und Leistungsverlauf bei gleichzeitiger Verbrauchsreduzierung.
Die Leistung stieg von 128 auf 135 PS, das Drehmoment von 112 auf 118 Nm.
Durch diese Einarbeitung in die Ride by Wire Technik sind wir nun in der Lage 750/ 1200 Dorsoduro, Shiver, Tuono 4V
und RSV4 1000 auf dem Prüfstand abzustimmen.
vorausgesetzt das Tuning taugt was, käme das mir sehr gelegen. Ich vermute, so ein Tuning von diesem oder einem anderen Schrauber hat noch niemand ausprobiert?