Beiträge von Woodstock

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

:toeff:toeff Hallo zusammen,

es gibt ihn doch den Angel GT hab ihn jetzt schon zum 2ten mal hinten drauf und bin mit einer Laufleistung von ca. 6 - 8 Tkm hoch zufrieden.
    Hat auch ein Super Fahrverhalten auch bei Nässe.
    :toeff
    Gruss Woody

Bj 2009 ca. 22 TKM

- üblicher Verschleiß
    - ein Starterrelais noch auf Grantie und ein Temperatur Sensor
    - ach ja hab jetzt gleich 2 Auspuffdichtungen machen müssen
    (Der Tüv hats nicht bemägelt meine Kollegen haben mich aufmerksam gemacht das sie sehr laut geworden
    wäre, und die Empfangsdame im Freibad)

Demnächst sind die Kette und die Ritzel dran. (wobei laut freundlichem nur die Kette genügt)

Die Probleme mit dem Ruckeln haste aber nur im S-Modus im Touring dürfte das nicht auftreten die Annahme dort etwas langsamer ist.
    hab ich festgestellt. Im S-Modus brauchste einiges an Gefühl im Händchen.

Die Frage ist ob dann dieses Mapping noch sinnig ist und seinen Preis wert ist. Welche Spriteinsparung verspricht es den?

Im Stadtverkehr oder Stop & Go fahr ich gerne im T Modus, komme ich dann raus gehts auf S, da es während der Fahrt umstellbar ist
    finde ich macht das keinen Sinn das Mapping.

Also am Dreck oder Staub glaub ich liegts nicht. Hab bei mir sogar noch ein gitter davor gesetzt und mehr wie vier Striche ist nicht
    beim 4ten kommt sofort der Lüfter und der macht ordentlich Dampf meiner ist Deutlich im Stand zu hören trotz undichter Auspuffanlage.

Würde den Lüfter auf jeden Fall auf Leichtgängigkeit checken.
    Alles andere geht richtig in die Kohle.
    Bei mir war einmal ein Wärmesensor am hinteren Zylinder im Eimer da hat mir das System sofort die Bella ausgemacht und
    "URGENT SERVICE" im Display gezeigt.

Ich Tippe auf den Lüfter und das entlüften der Anlage. Haste mal gecheckt ob in der Kühlanlage eventuel ein Leck ist?
    Wie und was d.h. mußtest du schon Kühlflüsigkeit nachfüllen?

Wie sind eure Erfahrungen und wie nutzt ihr diverse App's auf euren Touren.
    Welche App's könnt ihr empfehlen und welche sind nicht zu gebrauchen.
    Nutzt ihr eure Smartphones auch zum Navigieren?

Klar ist jeder hat andere Vorstellungen und jeder bevorzugt eine andere.

Habe ein Scala Rider Q2 pro und möchte mir die route flüstern lassen.
    Natürlich ist die gute alte Vorbereitung für eine Tour wichtig aber man hat je nach Länge
    nicht jede Kreuzung im Kopf.

Also dann mal munter drauf los.

Eure Meinung und Erfahrungen sind gefragt.

Ich meine die Hoffnung stirbt zuletzt aber bist eindeutig aus der Gewährleistung trotz der wenigen Kilometer.
    Wann hast du sie geholt? Privat oder Händler? Von Aprilia wirst du nix bekommen.

Event. vom Händler innerhalb der Garantie halt.

Drück dir dennoch die Daumen.

:toeff  Dorsofan den den Corsa III bekommste nicht mehr ist eingetellt worden.

Hab den vorher auch gehabt bei mir hat der hintere 1 Saison ca. 4000 und der fordere ca. 8000 km gehalten.

Hab mir auch so m eine gedanken gemacht und hab nun den Angel GT und bin zufrieden damit, zu 90 % auf der Landstraße unterwegs.
    Was mich begeistert hat der alte corsa hat bei 150 vorne das schlingern angefangen lag aber wahrscheinlich am Alter.
    Der GT ist die Ruhe pur gewesen auch bei nässe hab ich mehr vertrauen in den GT. Die Laufleitung wird sich zeigen, hoffe auf min. 6000 +
    hinten.

Bei mir ist sie damals beim Wenden zum Abstellen ausgegangen nach dieser Meldung. 2 Stunden Später kam dann nix mehr. Ab nach Hause und wieder Service und aus die Bella. Hab sie dann zum Freundlichen bringen lassen. Ja und der sagte mir der Temeraturfühler oder -ventil (weiß nicht mehr so genau) so was im hinteren Zylinder hat das Zeitliche gesegnet. Hat eine Woche gedauert danach war sie wieder fit und läuft seitdem ohne Probleme.

Lief auf Garantie. War auch so bei 6 - 8 TKM

Haste mal in deine Papiere geschaut? :-o

DD ist mit 200 Max. eingetragen das mag kein Motor über eine Längere Distanz im Begrenzer hängen. :wand:ddown

Bei meinem Trabi hat das zu einem 5 Markstück großen Loch im Kurbelwellengehäuse geführt und in einem neuen Motor
    geendet. Wenn du auf Topspeed wert legst solltest du ein anderes Bike kaufen da ist die DD nicht für gemacht.

Hab gerade mit dem freundlichen gesprochen. Der meinte entweder etwas zu fett oder der Auspuff zieht Luft ansonsten sagt er auch das "patschen"
    sei normal. Klar das mit den Zündkerzen und gegebenfalls Verschleiß an der Drosselklappe sind möglich. Ich soll es aber nicht überbewerten und bei der nächsten Inspektion nochmal ansprechen dann muss man eh Ventile und so machen. Jetzt nach einem Fehler zu suchen wo vielleicht keiner ist
    kostet nur Geld. Solange sie keine Fehlermeldung gibt kann er auch nix auslesen soll einfach Fahren und der Bella trauen.

nehm auf die Tour für alle Fälle mal die güldene Karte der Gleben Engel mit. :engel

Jeder hat nur seine Meinung abgegeben, hat seine eigenen Erfahrungen gemacht, besitzt Wissen (oder zumindest Halbwissen),
    die anderen fragen Tante Google.

Die Entscheidung triffst du im Endeffekt selbst. Keiner von uns kennt den Reifen persönlich.
    und keiner gibt dir eine Garantie egal in welche Richtung, das einzige ist das du dir hier ein Meinungsbild abholen kannst.
    und das macht die Entscheidung nicht immer leichter.

Wie auch immer du dich entscheidest keiner von uns will von dir in der Zeitung lesen.

Also immer sicheren Grip und gute Fahrt.

Also ich hab kein schleifen beim schieben. :denk

Ich fahr aber auch immer und schieb sie nicht. :abfeiern:toeff

Nicht zu ernst nehmen.

Mache es wie du gesagt hast . Das schleifen hatte ich nur bei neuen Belägen.

Hallo,

Fahre im Augenblick Täglich ca. 30 - 40 km, und habe festgestellt das ich oft beim schnellen Gaswegnehmen Fehlzündungen habe.
    Oftmals verschlukt sich die Gute auch mal. ?(

:denk Ist das Normal habt Ihre das auch? :denk

Hab jetzt meine erste Größere Tour vor der Brust. Sollte ich nochmal beim freundlichen vorbei vorher?

Model Jahr 2009 mit ABS , ca. 16 - 17 tkm, Inspectionen sind gemacht.

Was meint Ihr ?