Motorradhose welche habt Ihr ,Vorschläge

    • Offizieller Beitrag

    In meine Jeans hab ich 30/32 bis 32/34 je nach dem.

  • ich bin 193 cm , und da war noch eine da die passte , Glück gehabt !

    Warum passt dir keine ? Ah , jetzt hab ich es gesehen , ( in Italien schauen) Italienerfigur !

    Absägen hilft auch nicht dann sind die Protis an der falschen Stelle , scheiße hmmm :denk

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

  • Absägen hilft auch nicht dann sind die Protis an der falschen Stelle , scheiße hmmm :denk

    Ich musste meine um einige wenige cm kürzen (180cm), die Protektoren sitzen dennoch sauber. Also: Probieren geht über Studieren...

    KH

  • In meine Jeans hab ich 30/32 bis 32/34 je nach dem.

    Hast du dir die Damenjeans angeschaut? Die sind laut HP in der Länge 34, also schonmal kürzer. Letztens im Laden musste ich auch erst aufs Schild schauen um rauszukriegen was Männer- und was Frauenmodell ist. Würde mich bei dem Preis nicht wundern wenn's genau der gleich Schnitt ist, nur etwas kleiner.

    • Offizieller Beitrag

    Ja hab ich, aber 34/34 ist halt die kleinste und damit im Bund zu weit.

  • Ja und der Schnitt bei den Damen macht einen viel geileren Knackarsch , das käme noch im positiven Sinne hinzu :]

    Vielleicht kann ich meine noch umtauschen in ein Damenmodell :denk

    ne aber es stimmt schon , könnte gut sein mit dem bessern Passen von 34 inch

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

  • Aber du hast ja 32 inch in Jeans. Deutsche Größe wäre das also um die 44. Die Hosen sind in dieser größe ausgezeichnet.

    :angry1 Gut fahren zu können, bringt nix, wenn andere zu blöde dafür sind :angry1

  • Da ich diese Aramid-Unterwäsche nirgendswo in meiner Nähe gefunden habe, habe ich mich entschieden mir nun doch eine Kevlar-Jeans zu zulegen.

    Erster Versuch war die Dainese D1, welche ich optisch und der Verarbeitung einfach traumhaft finde. Denim-Stoff mit Kevlarfasern und zusätzliche Kevlar-Schichten an Gesäss, Hüfte und Knie. Aber da sie leider slimfit geschnitten ist, war es bei mir keine Jeans sondern eher eine Leggings :weinen

    Schliesslich habe ich mich für die iXS Cassidy entschieden. Sie hat (ähnlich wie die Rokker Jeans) eine durchgängige Aramid-Schicht, jedoch nur bis unter die Knie, ist um einiges günstiger und wirkt von der Verarbeitung um Welten besser als die Vanucci. Hier wir sie zurzeit mit fast 50 % Rabatt angeboten.

    Loud pipes save lives :super

  • So nun Habe ich mich endlich dazu durchgerungen eine richtige Hose zu kaufen als Upgrade zur Kevlarjeans.

    Zuerst habe ich alle Textilhosen durchprobiert , mit denen war ich gleich auf Kriegsfuß,weil alle einen furchtbaren Sitz und Tragekomfort bieten zudem zu füllig waren . Probesitzen auf der DD hat die Textile abgewertet völlig aufgeplustert wie Michelinmännchen .

    Also in die Lederecke , gleich erste Ernüchterung , Lederhose sportliche Ausführung und die Waden gehen nicht rein , na SUPER erst auf Sport machen dann passen nur Spargel rein :wand dann endlich ein Lichtblick der Verkäufer taucht mit einer Lederhose von Hersteller Held auf ,einer Mischung zwischen den Sportlichen und den Highwayjeans , passt nur 5 CM zu kurz weil die Hose sich mit der Zeit nach oben arbeitete was aber von meiner Frau durch gleiches Leder 5 cm verlängert wurde , sieht man nicht und sieht top aus .Selber schuld was habe ich auch so lange Haxen =)

    War garnicht so einfach aber nun hab ich eine :] Nun hab ich oben Textil und unten Leder aber es sieht nicht ganz so schlimm aus wie ich dachte

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

  • Ich hab mir letztens die Büse Open Road Evo gekauft - passend zu meiner Jacke. Hab sowohl bei Polo
    als auch Louis alle Textilhosen im Bereich bis 200€ anprobiert und keine andere Hose sitzt so angenehm
    und ist vergleichbar alltagstauglich. Gleich bei der ersten Fahrt hatte ich Monsun-artigen Regen, kein
    Problem - alles trocken geblieben. Da die Hose so schön schlicht ist ziehe ich die jetzt auch an wenn
    es mal für 1-2h ins Büro geht, fällt kaum auf und auch in der Stadt schätze ich das höhere Sicherheitsgefühl
    im Vergleich zu normalen Jeans. :dup

  • Ich eier seit gefühlten 8 Jahren mit einer Rukka Gore auf großen Touren mit Wechsel-Wetter rum.
    Sitzt sehr bequem und hat bisher mich nicht enttäuscht... Ist zwar nicht sehr sportlich, aber das ist mir doch Wumpe... bin ja auch nicht der Iron-Man...
    Btw. an dem Tag war es 7°C und ich hatte mein kompl. Winterfutter drin (von wegen Michelinmännchen)
    Hier mal der Link
    oder das Bild

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Servus,

    ich fahre seit 15 Jahre (LMAA und passe immer noch rein =) ) die Mohawk-Hose von Polo, guckst du hier: http://www.polo-motorrad.de/de/mohawk-mvs-1-hose.html, und bin super zufrieden :jop
    Mit dem herausnehmbaren Innenfutter bin ich auch bei 5 Grad ziemlich gut unterwegs, sie ist bequem und trägt Null auf. Im Sommer, ohne Innenfutter, bleibt Sie auch bequem. Polster und Protektoren sind ebenfalls super. Ich denke aber bei einem Sturz (was mit Gott sei Dank bis dato erspart blieb) mit viel "Gleitzeit" müßte sie ausgetauscht werden.
    Gruß TheLoop

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von TheLoop (3. Juni 2014 um 09:24)

  • Leder, Leder und nochmals Leder! Zumindest die Hose sollte aus Leder sein. Bei der Jacke kann auch eine gute Textil reichen. Jeder, der schon mal über Asphalt gerutscht ist zieht nur noch Leder an, zumindest wenn er nicht erkenntnisresistent ist :whistling:

    Ach bevor ich es vergesse: habe ich das Wort Leder schon erwähnt?...LEDER =)

    *DuckundWech*

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve... :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    21'000km in LEDER

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Ich denke dass Du keine Unterwäsche meinst ;)

    Ich habe 2 Hosen.
    Für weitere Touren fahre ich eigentlich ausschließlich mit meiner RUKKA Hose.
    Wasserdicht und guter Tragekomfort.

    Bei wärmeren (heißen) Temperaturen habe ich eine Sommerhose von Dainsese (Textil) mit Mesheinsätzen.

    Ach ja, für kurze Fahrten z.B. ins Büro habe ich noch eine Motorrad Jeans von Vanucci.
    So ganz ungeschützt will ich dann doch nicht ;)

    Grüße

    Oliver