Rexxer Ecu tuning Erfahrungsbericht UPDATE!

  • Hallo!

    Also "Hirnretter"...
    Ich hatte niergendwo in meinem Bericht eine Leistungssteigerung beschrieben,
    siehe meinem Absatz mit der festen Strecke wo ich gerade mal 2kmh mehr darauf hatte.
    Das kann genau so gut weniger Wind oder sonstwas gewesen sein.
    Ich glaube mich auch daran zu erinnern dass ich geschrieben habe:
    "die Leistungssteigerung blieb aus!"
    Das dürfte eine klare Aussage sein,oder?
    Ganz nebenbei waren die Akras auch schon mit dem original mapping drauf, ich beschrieb
    den Unterschied zwischen Original und Rexxer Mapping, beides mit Akras....

    Du solltest froh sein dass es Leute gibt die etwas ausprobieren und dann ihre Erfahrungen den Leuten weitergeben!

    Zudem lasse ich mich nicht gerne als "Do-it-yourself-Fraktion aus der Gruft" bezeichnen!
    Du kannst von mir aus 50, 60, oder 70 sein, du greifst mich persöhnlich an und das stinkt mir gewaltig! :huh:

    Du hast vieleicht mal auf einem "optimierten" Bike eine Runde auf dem Ring drehen dürfen, aber das wars dann wahrscheinlich auch schon. Daher ziehst du Deine Wissen? :headshake

    Weitere Kommentare verkneif ich mir!
    (Gott sei dank kann man den Browser einfach mit einem Klick schließen, und gut ist! =) )

    Grüße,
    Steffen

  • @ Kurdes:

    Ja, Du schreibst viel und vergißt offensichtlich dann schnell wieder. Du hast am 22. August (vor einer Woche!) geschrieben, dass Du Dein Motorrad am 23. August zur 1000er Inspektion bringen musst. Nun willst Du mir mit Datum 25. August erzählen, dass Du sonstwas für Unterschiede zur Serie feststellen kannst? Wow, mit wie viel km auf dem Tacho und den Originaltüten hast Du denn Deine Vergleichswerte gesammelt?! Die Woche vorher, im Einfahrmodus?

    Leutz, so langsam schmeiss ich mich weg, wenn sich hier zwei Fraggles wie Kurdes (10 Beiträge) und Yoyo (7 Beiträge, davon 50% Mecker) weiter zu den Oberexperten erklären - beide innerhalb von 1 Woche registriert und der Rexxer ist plötzlich der Hit?

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Hirnretter:

    1. Hatte ich nirgends Erfahrungen mit den original Tüten gepostet, es ging ausschließlich um die Mappings mit den Akras drauf! (Lesen hilft)

    2. Kann ich durchaus, durch fahren, Auswirkungen beurteilen.

    3. Habe ich mich hier niemals zum Oberexperte erklärt!
    Eher spielst Du Dich hier so auf!

    4. Hatte ich Dich niemals hier persönlich angegriffen. Plötzlich kommst du hier an mit so Dingern wie "aus der Gruft" und "Fraggles" ... Sag mal gehts noch? Hast Du starke Schmerzen?


    5. Ist der Rexxer nicht der große Hit, dafür bietet er zu wenig fürs Geld!

  • Kurdes,

    auch wenn Du für unseren Resident Spambot ein Fraggle bist, war Dein Beitrag für mich interessanter und wertvoller als alle 1306 Beiträge des Orakels, das 1000 Stellungen kennt, aber keine Frau. Nochmal vielen Dank für die Informationen!

    Gruss Schlechtschalter

  • ...also das war jetzt richtig spannend.

    Ich will mal - emotionslos - zusammenfassen:

    1.) Der Rexxer bringt nix
    2.) Der Glaube versetzt Berge
    3.) Diagramme sind selbstgemalt
    4.) Es gibt 1000 Stellungen

    Freunde, Freunde, tut mir einen Gefallen und fummelt nicht an euren Mopeds rum, dazu sind sie zu schade! Auf dem Markt gibt es mittlerweile fast für jeden Zweck das richtige Bike, warum muß man denn mit 1200er DD's 240 auf der Autobahn blasen, mit Shivern in Kurven Vollbremsungen machen und aus großvolumigen V2-Motoren unanständige Leistungen abquetschen wollen?

    Ich versteh's net:headshake

    Gruß,

    Till

    _____________________________


    ...laufen lassen!

  • Wofür gibt die Ignorierfunktion?

    "Es sind 105 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    "Tritt Drauf"

  • 5. Ist der Rexxer nicht der große Hit, dafür bietet er zu wenig fürs Geld!

    Danke - hätte ich Dir vorher sagen können. Aber nein, "gefährliches Halbwissen" und "Aufspielerei" wird diagnostiziert.

    Ach ja, sonst noch jemand, der Nachtreten möchte? :denk

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

    • Offizieller Beitrag

    Freunde, Freunde, tut mir einen Gefallen und fummelt nicht an euren Mopeds rum, dazu sind sie zu schade! Auf dem Markt gibt es mittlerweile fast für jeden Zweck das richtige Bike, warum muß man denn mit 1200er DD's 240 auf der Autobahn blasen, mit Shivern in Kurven Vollbremsungen machen und aus großvolumigen V2-Motoren unanständige Leistungen abquetschen wollen?

    Ich versteh's net


    100% ZUSTIMMUNG :!:

    Hirnretter:
    Finde deine Bemerkungen oft interessant ABER
    Du kommst sehr oft als Oberlehrer :teach rüber!
    Wo ist dein "Oberlehrer OFF" Button?
    :peace

  • @ MegaLagu:

    Danke für die Imageberatung. :blumen

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • ich dacht immer frauen sind schwierig.

    ich persönlich hab die akras dran und nen gescheiten luftfilter. fertsch. ich hatte von den leistungsangaben der DD ehrlich gesagt auch mehr erwartet. aber nun steht sie in der garage und gut ist. dafür gesellt sich jetzt noch ne 2011er 690er duke R dazu.

    wer das geld hat und gern probieren will.... soll er´s doch tun. jedem tierchen sein pläsierchen. und wenn er dann noch das gefühl hat, es hat funktioniert. na wunderbar für ihn.

    muss man wirklich jeden beitrag kommentieren und auseinanderpflücken? es ist wie es ist. mein herr oberlehrer ging mir auch irgendwann auf den sack. ach so. ich hab ja gar keinen. scheibenkleister. dann eben auf den geist. einfach mal die tonlage ändern, dann passt das auch wieder.

    so jungs. macht weiter :bier :bier :bier

    was sagt ihr zu dem wetter? voll ätzend oder :peace

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." W. R.

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    herr oberlehrer ging mir auch irgendwann auf den sack. ach so. ich hab ja gar keinen.

    :abfeiern :abfeiern

    was sagt ihr zu dem wetter? voll ätzend oder :peace


    ;( ;( :donner :kotz :kotz

  • So ich kann`s mir doch nicht verkneifen (sorry Manni).

    Lieber Steffen,
    danke für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht zum Rexxer. Genau so etwas finde ich als Entscheidungshilfe für eine solche Anschaffung hilfreich.

    Lieber Claus,
    wird man an der Anzahl der Beiträge gemessen? Schalt ,wie Mega Lu schon schrieb, einfach mal deinen Oberlehrer Modus aus und denk Dir Deinen Teil. Eine Antwort auf deine Bezeichnung Fraggel verkneife ich mir noch mal.

    So das sollte jetzt reichen. Sorry an alle daß das so ausgeartet ist.

    Gruß YOYO

  • Kommen wir mal zurück zum Thema.

    Das Rexxer-Tuning finde ich schon mal besser als über Zusatzgeräte, die die Sensordaten verfälschen (Powercommander und Co, die auch schnell bei einer Überprüfung auffallen)

    Das Rexxer-ECU-Tuning kann auch eventuell den Durst der Aprilias senken, da die Anfettung in den unteren und mittleren Drehzahlbereichen zurückgenommen werden kann. Das sollte aber nur auf dem Prüfstand durchgeführt werden.

    Wer mehr Druck und bessere Beschleunugung will, dem sei ein größeres Kettenrad am Hinterrad angeraten, das ist günstiger und bringt garantiert was.

  • :offtopic

    Sehr seltsam, dass die Schlechtmacher Till und Hirnretter beide eine Mana fahren.

    Ich wollte mal eine Probefahrt mit einer Mana machen. Aber jetzt habe ich Angst, dass ich so werde wie die Zwei.

    :dance

  • :offtopic

    Sehr seltsam, dass die Schlechtmacher Till und Hirnretter beide eine Mana fahren.

    Ich wollte mal eine Probefahrt mit einer Mana machen. Aber jetzt habe ich Angst, dass ich so werde wie die Zwei.


    :ditsch
    Balu, du bist aber ein ganz böser Junge...
    :teach

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Hallo liebe V2-Verrückte! ;)

    Da ich dann doch irgendwie mit dem Gebotenem für das Geld unzufrieden war,
    hab ich mich mal mit Daniele Moto in Verbindung gesetzt und gefragt, ob sie nicht auch
    ein Mapping haben das außer der Kultivierung des Motors auch etwas an Leistung
    bringt?

    Nach Absprache mit einem italienischen Programmierers haben sie mir ein modifiziertes
    Dorsoduru-Map geschickt...
    Bei diesem sollte man nach dem Flashen auch die Lamda-Sonde abstecken...

    Ok, also neues Mapping geflasht, Lamda Stecker getrennt und ab zur Probefahrt:

    Was soll ich sagen, nun merkt man Wirklich was an der Leistung!!! :heil
    Drehmoment steht schon viel früher an, schätze so bei 4000 U/min. Zudem ein sehr geschmeidiges
    Beschleunigungsverhalten. (weiß nicht wie ich es beschreiben soll) Bin jetzt nur noch im S-Modus unterwegs,
    das aggresive Lastwechselverhalten ist weg und die Bella läuft wirklich spürbar besser! :]
    Untenraus mehr Bums und im oberen Drehzahlbereich genau so willig wie vorher.

    Bin wirklich mehr als zufrieden und würde den Rexxer mit DIESEM Mapping nun jedem empfehlen,
    selbst für dieses Geld!

    Allzeit gute Fahrt,
    LG Steffen

    PS: Das Mapping heißt: SMV_750_DORSODURO_LN_NLIM-10300_DE.MOD
    Nur falls es mal jemand brauchen kann... ;)