1200er Sitzbank auf 750er bequemer als Gel? Bilder?

  • ich muss heut abend wegen dem blöden abs sowieso nochmal zum händler, ich frag mal ob er ne 1200er da hat von der ich mal die sitzbank klauen darf.
    falls möglich berichtige ich dann :)

    er hat aufjedenfall ne 1200er mit arrow auspuff rumstehen

  • Hi,

    die 12er Bank hatte ich für 2 Tage da. 4 cm höher ist die gefühlt jedenfalls nicht. Mit 1,80 und kurzen Beinen konnte ich beide Füße nicht mehr gleichzeitig ganz flach auf den Boden stellen, aber eine Problem war das nicht. Zurückgeschickt habe ich sie, weil sie für meinen Geschmack noch zu hart ist, obwohl der Unterschied zur 750er Bank schon deutlich spürbar ist.

    Im übrigen: Glück wenn der Arsch erst nach 200km pelzig ist - manche fahren schon mit Pelz am ****h los :hihi

    GrussS

  • ich habe die 1200er bank montiert. man sitzt schon ein bisschen höher (für mich, bei 1.80, ist noch ok), schaut um einiges cooler aus als die serien-sitzbank und der komfort ist etwas besser, aber bestimmt kein riesen unterschied!
    aber, so extrem wichtig finde ich eine gelbank(o.ä.) nicht, man muss eh alle 120-140 km tanken und dann kann der popo sich etwas erholen, zumindest für die nächsten 100km...

    jage nichts was du nicht töten kannst! ;o)

  • Also habe mir die Gel-Sitzbank montiert und finde es ist ein großer unterschied gegenüber der orginalen.Letztes Wochenende saß ich 8 Stunden natürlich mit kleineren Pausen auf dem Bike super!!! Allerdings die letzten 1,5 Stunden machte sich mein Hintern bemerkbar! Würde mich wieder für die Gel-Sitzbank entscheiden!

  • Hey Leute!

    Ich hab mir die 12er Sitzbank statt meiner Gelbank gestern montiert und muss sagen dass sie in der Tat besser ist da sich die Sitzfläche vergrößert und der kleine Höcker zum Sozius weicher ausfällt.

    Für mehrtägige Touren jedoch immer noch nicht ausreichend da ich echt null Sitzfleisch habe und auf meinem Beckenknochen sitze!

    Ich bin 176cm und komme auch bei der dickeren Bank ohne Probleme runter obwohl meine Bella bei meinen 60kg nicht wirklich einfedert! ;)

    Werd mir die originale Gelbank behalten und die 12er zum Sattler bringen damit er mir da ev. das Airhawk small http://www.louis.de/index.php?part…tnr_gr=10008402 einbaut!

    So ein Ding hat mir auf dem Weg nach Rom und retour im wahrsten Sinne des Wortes den Ars... gerettet! ;)

    Hoffe damit dem Einen oder Anderen in seiner Entscheidung geholfen zu haben.

  • Nachdem ich die 12er Sitzbank zwar als besser empfunden habe, aber auch nicht richtig gut fand, habe ich gestern nun eine Fahrt mit einer Gel-Radlerhose gemacht. Bisher war das am erträglichsten, wenn auch nicht perfekt.

    Habe eben eine Sitzbank für 50 Euro bei eBay gekauft. Ab zum Sattler damit. Die gekaufte 12er Sitzbank geht dann wiederum auch zu eGay.. ;)

    Ich denke, es spielt nicht nur die Dicke und das Material der Polsterung eine Rolle, bei den hier beschriebenen Popoproblemen, sondern vielmehr die Form der Sitzfläche. Bei einigen Fahrern drückt es eben ungünstig auf den Muskel.

    2 Mal editiert, zuletzt von RiderHH (7. Mai 2012 um 10:16)

  • Hallo!
    Ich möchte meine neue Sitz vorstellen!
    Ich müsste lang drauf warten, und war nicht gerade billig... Aber dafür einzigartig, und bequem!
    Hoffe die Bilder werden sichtbar sein!

    • Offizieller Beitrag

    jetzt seh ich zwar die Fotos aber so klein :(:(:(
    Ich hatte schon was geschrieben zu
    Fotos verkleinern
    Da sind die Fotos dann 1024x**** und trotzdem klein genug um hier angehängt zu werden.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Ich will auch mal die Fotos sehen aber ohne :sunglas geht da fast nix !

    [align=center]
    :super Dorso fahren macht sehr schnell süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen :super
    :pilotwählen Sie das richtige Mapping und vertrauen Sie auf das Potenziometer" :pilot

  • Also ich kann die Bilder sehen.

    haste da Gel drin oder nur aufpolstern lassen?

    Dennoch mein fall is e nich - mich stört der Absatz zum Sozius.
    versaut etwas die linie.

    Dir muss sie gefallen und bequem musse sein dann ist alles in Butter.

    Y.O.L.O. you only live once :sman

    I Like my DD :pilot

  • Nein, kein Gel... Der Sattler hat das abgeraten. Das hilft garnicht, nach wenigen Minuten sind glatt. Den Absatz schon ungewohnt, aber Gold wert!

  • Ich finde die Sitzbank der DD gerade gut, weil sie keine Mulde hat, so kann ich mal etwas zurück oder nach vorn rutschen.

    Aber wenn Du gut drauf sitzen kannst ist es ja ok, jeder hat andere Ansprüche.

    PS: mit den Foodoos haste das jetzt gut hingekriegt

  • rush76
    Wo hast du es machen lassen und was kostet es?

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • rush76 :hut

    ...ja das würde mich auch interessieren. Wo hast du die Sitzbank machen lassen? Ich finde, die sieht gut aus, etwas ungewohnt für eine DD aber es hat etwas. :super :super :super :super :super

    DLzG Massimo :punk

  • Sehr chick! Ich fahre derzeit größere Touren auch mit Radlerhose, werde aber ggf. im Winter meine Shiver-GT-Sitzbank am Fahrersitz etwas aufpolstern (ist ja kein Hexenwerk). Aber mit entpsrechendem Schaumstoff, kein Gel oder 'Airbag'.

    Ciao

    recycler