Guten Tag aus Neuwied

  • Moin,

    bin der Marcel, 23 Jahre jung, verheiratet und gläubiger Christ✌️

    Hab letztes Jahr meinen A80 Führerschein gemacht und habe seit Anfang diesen Jahres mein erstes Motorrad, eine Shiver 750 SL. Dementsprechend ist das jetzt meine erste Saison mit eigenem Führerschein+Zweirad.


    Ich weiß nicht wie es anderen Shiver Besitzern geht, aber ich hab ziemlich Respekt vor dem Teil und von einer Z650 in der Fahrschule auf einer Shiver 750 umzusteigen...war sehr gewöhnungsbedürftig für mich als Anfänger bei so viel Drehmoment:-o

    ... nicht, dass ich in so kurzer Zeit Profi geworden wäre, aber es ist schon deutlich angenehmer und vertrauter, als am Anfang=)


    Achja meine ist gedrosselt wegen A80, heißt noch bin ich nicht in den vollen Genuss gekommen...^^


    Das wars erstmal von mir:peacy

  • servus Marcel, herzlich willkommen hier im Forum. Auch wenn du noch eine gedrosselte Shiver fährst, die kann dir genauso viel Spaß machen, weil untenrum und im Mittelbereich steht sie der offenen Version im Nichts nach. Lass es aber ruhig angehen. Genieße den V2 Motor und eine wunderschöne Saison Gruß

    TheLoop

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Hallo Marcel,
    willkommen im Forum und viel Spaß mit der Shiver.

    Ich bin auch vor 3 Jahren von einer Z650 Fahrschulmotorrad auf die Shiver 750 gekommen und kein dein Empfinden voll und ganz nachvollziehen.
    Die Shiver marschiert schon eine ganze Ecke doller nach vorn als die Z650. Aber ich finde die Shiver ist ein gutmütiges Motorrad und verzeiht auch hier und da den ein oder anderen Anfängerfehler. Einfach nichts überstürzen und vor allem immer dein eigenes Tempo fahren (du musst niemandem etwas beweisen) und du wirst viel Spaß mit deiner Shiver haben.

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • Hallo Marcel,

    willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Moped :winkUnd wie die Kollegen schon geschrieben haben,lass es erstmal ruhig angehen.Jetzt heisst es erstmal üben und das in der Fahrschule gelernte sacken lassen.Und dann deinen Fahrstil wählen der dir Spaß macht,egal ob smooth und easy oder...na ja,du wirst schon das den passenden finden.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Hallo Marcel,

    auch aus dem hohen Norden ein herzliches wikommen hier im Forum und natürlich viel Spaß mit Deiner Shiver.

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Von daher kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen! Lass es ruhig angehen und finde Deinen Rhytmus und Deinen Wohlfühlbereich alles andere bringt die Erfahrung.

    DLzG aus Eutin

    give respect to get respect

  • Servus Shivermarcel......

    Herzlich willkommen bei uns. Du hast doch den großen Vorteil die Fahrmodi und die ATC einstellen zu können. Fang einfach auf deiner Hausstrecke an Dich zu steigern bzw das Optimum für dich zu finden. Vor allem anderen ist aber nur eines wichtig. Du musst (viel) fahren. Nutze Deine Möglichkeiten und die der Shiver und der Rest passt dann schon.

    • Offizieller Beitrag

    und die ATC

    Hat die Shiver750 nicht.

    Hallo Marcel

    Willkommen im Forum und sorgenfreie km mit der Shiver750.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    • Offizieller Beitrag

    die ganze Zeit im Sport Modus fahr

    Der ist mir zu ruppig, konnt mich nicht daran gewöhnen. Jede Unebenheiten bringt Bewegung in den Gasgriff und somit Unruhe...

    Was ich aber bei nasser Straße nutze, ist der Rain-Modus. Besonders seit einem Erlebnis; nach einem Rodeoritt :-o beim Beschleunigen nach dem Abbiegen. :heiss Das war Haaresbreite...

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Icb weiß nicht wie sich dass bei der Shiver anfühlt, aber bei der MT10 war ich fast nur im Softmodus unterwegs...-

    Bei der Leistung am Hinterrad war das weiche und präzise Ansprechen der Garant dafür eine saubere, weiche (schnelle) Linie zu finden ohne ständig im Powerslide oder mit wilden Drifteinlagen aus den Ecken zu kommen...

    give respect to get respect

  • Der ist mir zu ruppig,

    Jap find ich auch..=)

    ...aber dadurch, dass ich bevor ich die Shiver geholt hab 4 Monate kein Motorrad gefahren bin und ich quasi nichts anderes kannte, dachte ich mir ich lerns einfach sofort im Sportmodus, dann ist nicht sone Umstellung nacher:]

  • Icb weiß nicht wie sich dass bei der Shiver anfühlt, aber bei der MT10 war ich fast nur im Softmodus unterwegs...-

    Kann ich dir auch nicht sagen, jedoch kann ich mir vorstellen das es bei der MT10 nochmal krasser ist einfach weils n Literbike ist (denke ich jedenfalls weil das 10 ja bestimmt für 1000 steht und ich nicht nachgucken will xD)

  • Hallo Marcel,
    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit der Shiver.
    Gönn Dir am besten mal das eine oder andere Training. Neben dem Feedback der Instruktoren macht das ganze auch noch Spass, selbst bei der Berufsgenossenschaft.

    Gruß aus Berlin
    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...