Ergeht es euch eigentlich auch so, wenn ihr in Vertragswerkstätten (egal welcher Marke) ziemlich blöd abgefertigt werdet wenn ihr mit einem "alten" (über 4-Jahre) Mopped dort ankommt? Ich mag mir gar nicht ausmalen was passiert wäre wenn ich die Fragen die ich schon hier im Forum gestellt habe bei einer Werkstatt vorbringen würde. Die wollen dann sofort einen Werkstatttermin abstimmen. Wenn man dann sagt das man lieber selber schrauben will bekommt man die übelsten Horrorgeschichten zu hören was dabei alles kaputt gehen kann oder sie haben plötzlich keine Ahnung mehr.
Ich war füher oft bei einer freien Werkstatt wo ich auch mal ein gebrauchtes Mopped gekauft habe. Auch viele Ersatzteile und Reifen (Reifen mache ich inzwischen auch selber; bin die verkratzten Felgen leid) habe ich über die besorgt. Der Besitzer (one man show hat leider aufgehört) war immer aufgeschlossen und hat gute Tipps gegeben; ein richtiger Motorradfahrer eben.
Natürlich wollen die alle neue Moppeds verkaufen, habe ich ja auch schon getan. Aber als der Händler merkte, dass ich mir nicht nach drei Jahren wieder etwas nagelneues kaufen werde, kühlte er schnell ab.
Bin mal gespannt auf eure Erfahrungen. Vielleicht kennt ja jemand hier im Rheinland eine gute Adresse.