Keine strom

  • Hallo ich bin der Chris!

    Habe seit 4 Wochen eine Shiver 750 und seit letzter Woche will sie nicht mehr!

    Nun zum Problem

    Habe mich auf den bock gesetzt und zündung an gemacht es war alles wie immer display und tachonadel hatten mich begrüßt und dann wollte ich starten und zack ging alles aus und nun geht sie nicht mehr an keine Reaktion bei zündungstellen einfach nichts

    Wenn die zündung auf on steht geht der Strom von der hautsicherung

    • Offizieller Beitrag

    Eine mögliche Lösung steht >HIER

    Zudem benötigst Du noch eine Packung Satzzeichen. ;)

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Mit dem handy schreiben ist einfach doof bei so einem langem text.

    Habe gerade versucht deinen Text zu offen bzw den link zum Problem.

  • Ok! Werde versuchen es besser zu machen!

    Aber jetzt mal ein paar Ideen zu meinem Problem!

    Hatte das schon jemand so ein Problem?

  • Ok!

    Würde mich aber sehr wundern!

    Es geht ja noch nicht mal das Display an!

    Also ist mim starten auch nicht viel!

    Batterie hat 12,5 wo ich die gemessen hatte.

    Aber das sollte es doch mit überbrücken klappen oder start hilfe?

    Dazu kommt das die Spannung ganz weg geht von der hauptsicherung wenn der Schlüssel auf zündung an steht!

    Einmal editiert, zuletzt von Meger90 (4. Oktober 2023 um 14:21)

  • Diese 12,5 Volt sagen nichts aus. Erst bei Zündung ein zieht die Elektronik über 2A, dann sollten immer noch min. 12V anstehen. Beim Starten steigt die Elektronik unter 10V aus. Genau dann brauchst du ne neue Batterie, fremdstarten brauchst nicht mehr.

    Gruß

  • Also dann müsste ich ja beim betätigen der zündung eine Veränderung der Spannung fest stellen

  • Einfach mal mit der Autobatterie überbrücken und schauen ob's damit klappt.

    Und...fällt mir grad jetzt ein.

    - Sind die Batteriepole fest mit dem Kabel verbunden, kann sich gelockert haben.

    - Hat sich evtl. das Massekabel am Motor gelöst, ich glaube noch das war irgendwo rechts im Bereich des hinteren Zylinders zu finden. Evtl hier mal die Suche im Forum bemühen.

    Gruß

    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von guselmöp (4. Oktober 2023 um 18:42)

  • So also hab alles probiert Autobatterie starterpacket hat alles nichts genutzt!

    Das Display bleibt schwarz!

    Meine Vermutung ist das das zündschloss einen Weg hat

  • ...dann dürfte meiner Meinung nach auch kein Strom beim rumdrehen von der Sicherung weggehen.

    Du hast ja geschrieben, dass:

    "Wenn die zündung auf on steht geht der Strom von der hautsicherung"

    Also du drehst denn Zündschlüssel, und du siehst dann am Meßgerät dass dann ein Strom fließt?

    Es läuft auch keine Pumpe an oder summt irgendwas?

    Probier nochmal mit dem Überbrückungskabel+ auf Batterie+ und Überbrückungskabel- auf Masse am Motor oder auf den Rahmen/Krümmer irgendein Metallteil.

  • einfach mal die 30A-Sicherung tauschen - hatte ich vor kurzem auch an der Capo

    ging auch mit Überbrücken nicht

    oder ... (wird ohne Vorstellung nicht angezeigt)

    oder ... (wird ohne Vorstellung nicht angezeigt)

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

    • Offizieller Beitrag

    Trotz Hinweis in Beitrag #2 hast du noch keine Vorstellung im Newbe-Forum gemacht. :ddown

    Dort nicht angegeben wie technisch und handwerklich geschickt du bist. Ob du mit dem Programm GuzziDiag umgehen kannst, usw.

    Somit fällt es schwer mit irgendwelchen Tips.

    Deine Fehlerbeschreibung ist lückenhaft. Sonst wären nicht die vielen Fragen von den anderen Forumsmitgliedern.

  • -Also killschalter steht auf normal stellung!

    -Polo sind auf Festigkeit an der Batterie geprüft fest

    -Masse am Rahmen noch nicht kontrolliert ( wo soll die Masse den sein)

    - Beim stellen auf zündung geht der Strom von der Hauptsicherung!

    - 30 A Sicherung ist schon einmal getauscht!

    Es reagiert nicht im Display!

  • Also die 6 anderen sind auch alles da nur auf den ersten drei kommt strom an auf den anderen erst wenn das Display an geht weil soll Licht benzinpumpe und alles andere sein