Lockere Navi Querstrebe (hinter Windschild)

  • Moin,

    ich habe das Problem, dass die silberfarbene Querstrebe hinter dem Windschild locker bzw. beweglich ist und leicht rotiert. Auch das Anziehen der außen angebrachten Schrauben verbessert die Festigkeit nicht. Mit der schlabberigen Querstrebe ist eine Montage einer Navihalterung so nicht möglich. Habt Ihr ähnliche Erfrahrungen und wenn ja, welche Lösungen zur Fixierung bieten sich an?

    querstrebe.png

    • Offizieller Beitrag

    .

    Mit dem ersten Beitrag gleich mit der Tür ins Haus fallen ist auch nicht so die optimale Art. Es hat sich hier so eine gewisse Regel Einzug gehalten. Eine kurze Vorstellung im >Newbie-Forum (Neuankömmlinge) erhöht die Bereitschaft zur Hilfe. Wie viel man dort schreibt ist jedem selbst überlassen. Angabe über Motorrad-/Schrauber-Erfahrung, helfen den Helfenden für eine präzise Antwort.

    Zuvor empfiehlt es sich auch den Beitrag zu lesen: >Neu hier!!!!! bitte vorher lesen !!!!

    Auch eine Rückmeldung von der Problembehebung wird gerne gesehen. :]

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • das Problem hat meine nicht. Es haengt da der Navihalter von Touratech fuer das ZumoXT dran. Der Instrumentenhalter ist mit zwei Trox Schrauben M5*20 befestigt. Wenn die im richtigen Drehmomnet angezogen sind und nicht halten kannst du ja mal Distanzscheiben verwenden.

    Gruss

    Motorrad fahren Du musst!

  • Bei meiner ist die Querstrebe ebenfalls fest. Falls Opa Guzzis Idee nicht funzt würde ich zum Freundlichen fahren und das auf Garantie klären.

    Ein Leben ohne Moped ist möglich, aber sinnlos :]

  • Kattlewski : Meine war auch etwas locker. Weil ich die Strebe - wie auch andere Teile an der Tuareg - lieber in Schwarz wollte, habe ich die einfach foliert. Der dadurch leicht gestiegene Durchmesser hat gereicht, der Beweglichkeit ein Ende zu setzen.20220820_180823.jpg

    20220821_114855.jpg

    Beste Grüße

    Ardum

    :zylinderboy

  • Jungs, vielen Dank für Eure Unterstützung! Ich werde mir Eure Tipps zu Herzen nehmen und mein Problem sollte damit sicherlich behoben sein.

    MegaLagu: entschuldige, wenn ich die Etikette des Forums nicht eingehalten haben sollte, auch wenn mir die Kick-Off Regeln für mich nicht wirklich nachvollziehbar sind (ferner waren sie mir nicht bekannt). Eine Unfreundlchkeit meinerseits kann ich nicht erkennen. Aber Du kannst mich ja gerne entfernen, sofern es Dir wichtig sein sollte. Für mich persönlich ist ein Ausstausch unter "Schwester & Brüdern" sehr wichtig und mir war nicht bewußt, dass es Bedingungen für Neulinge gibt. Also, mach, was Du für richtig hältst. An die anderen: nochmals vielen Dank!

    Viele Grüße,

    Kattlewski

  • Servus Kattlewski,

    nicht so streng mit MegaLagu, er meint es nicht böse :headshake

    Es hat sich hier halt so eingespielt (was ich pers. auch gut finde), dass man sich kurz vorstellt mit einem 1-2 Zeiler oder einem Referat. Ist jedem selbst überlassen ;o)

    Danach ist man/frau/dievers und sonst allem herzlich aufgenommen und bekommt auch die volle Unterstützung.

    Bedingung ist es nicht aber es fluppt bedeutend besser, und weg tut es auch nicht

    viele grüße

    TheLoop

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Kattlewski : Meine war auch etwas locker. Weil ich die Strebe - wie auch andere Teile an der Tuareg - lieber in Schwarz wollte, habe ich die einfach foliert. Der dadurch leicht gestiegene Durchmesser hat gereicht, der Beweglichkeit ein Ende zu setzen.20220820_180823.jpg

    20220821_114855.jpg

    Moin,

    Deinem Vorbild folgend habe ich beide Enden der Querstrebe mit Isolierband verstärkt und siehe da, sie sitzt bombenfest! Navi (noch den TomTom 400 Rider "Klopper") sitzt fest und stabil. Vielen Dank nochmals für den Hinweis!

    pasted-from-clipboard.png