Beiträge von Kattlewski

    Sowohl ich auch wie (fast) jeder anderer hat mal das "Problem" ...Wohin mit dem langen Ende des Gurts. Das Thema hatten wir auch kurz beim letzten Treffen. Jetzt hab ich das Video dazu gefunden. Einfach mal den "Spanngurt Coach" suchen und / oder zu o.g. Thema folgende Videos Truckerwurst  Gurtkrawatte und Truckerknoten

    viel Spaß und sichere Fahrt

    Das sind sehr nützliche Hinweise! Habe bisher alles irgendwie "verstaut" und umständlich irgendwo verknotet. Jetzt ist mir geholfen. Vielen Dank!

    War dieses Jahr schon 3 Mal in Italien / Südtirol.

    Habe noch keine einzige Tuareg 660 gesehen, außer meiner.

    Selbst die Italiener schauen Dir hinterher, als würden Sie dieses Mopped gar nicht kennen.

    Komisch.

    Ich teile Deinen Eindruck. War ebenfalls 2x in Schweiz und Italien unterwegs und bin keiner Tuareg begegnet. GS-Rudel ohne Ende, viele Teneres.

    Moin in das Rudel

    Meine Tankanzeige an meiner Tuareg scheint irgendwie sehr ungenau zu laufen. 15 bis 20km nach dem Volltanken verschwindet der erste von vier Anzeige-Balken. Nach spätestens 75km verschwindet der zweite Balken, also laut Tankanzeige ist der die Hälfte bereits raus. Nach 150km dann nur noch ein Balken, jedoch sind zu diesem Zeitpunkt gerade einmal ca 6 Liter bis 7 Liter verbraucht, also noch 11 bis 12L drin. Klar, ich kann rechnen und achte auf die gefahrenen KM anstelle der Tankanzeige, dennoch die Frage: gibt es Abhilfe, wie ein Update? Ist das Problem bekannt?

    Viele Grüsse Kattlewski

    Moin,

    ich habe in den letzten Jahren sicherlich fast 6.000km in Schottland aufgefressen. Das Land gehört, aus meiner persönlichen Sicht, zu den schönsten Landstrichen in Europa, die man mit dem Motorrad erkunden kann. Die Abwechselung von traumhaft schönen Städten wie Edinburgh, Fort William sowie viele kleine malerische (Küsten)Orte zusammen mit der Vielfalt der schottischen Landschaft (der "kahle" Osten, Stichwort "Old Military Road" und der hügelige, bewaldete Westen) und die traumhaften Strecken entlang der Westküste sind äußerst beeindruckend. Ich nehme es da mit Erik Peters und seine Reiseerfahrung in Schottland. Kann sein Video über Schottland als Unterstützung zur Reiseplanung nur empfehlen. Jau, das Wetter kann einem übel mitspielen, aber das gehört dazu. Wenn möglich, sollte man die Fähre von Amsterdam-Ijmuiden nach Newcastle Upon Tyne nehmen, dann ist man viel näher dran am Hadrians-Wall (aber man muß frühzeitig buchen, diese Verbindung ist sehr beliebt). Kingston Upon Hull (drei Fahrstunden weiter südlich von Newcastle) ist zwar auch eine Option, am man hat eine entsprechend längere Anreise, beide Fähren fahren halt über Nacht.

    Als Nicht-Techniker war ich schon überrascht, wie viel Gewicht man sich mit Sturzbügeln, Gepäckträger und ggf Hauptständer an das Moped schraubt. Als eher kleinerer Mensch stößt man dann schon an seine Handling-Grenzen. Für die normale (Straßen)Tour sicherlich kein Problem, Offroad würde mich persönlich das zusätzliche Gewicht etwas abschrecken. Ich werde es ausprobieren und ggf Korrekturen vornehmen :)

    Sieht doch geschmeidig aus. Hast du am Heck die Möglichkeit größere Taschen für längere Touren anzubringen?

    Persönlich bin ich kein Freund von Seitentaschen und bevorzuge eine 80L Ortlieb Tasche, die quer auf dem Sozius/Gepäckträger liegt. Das reicht für mich auf meinen längeren Touren völlig aus. Sofern eine Sozia/-us dabei, dann muß natürlich umgedacht werden, jedoch bin ich eigentlich immer solo auf meinem Moped.

    Kattlewski : Meine war auch etwas locker. Weil ich die Strebe - wie auch andere Teile an der Tuareg - lieber in Schwarz wollte, habe ich die einfach foliert. Der dadurch leicht gestiegene Durchmesser hat gereicht, der Beweglichkeit ein Ende zu setzen.20220820_180823.jpg

    20220821_114855.jpg

    Moin,

    Deinem Vorbild folgend habe ich beide Enden der Querstrebe mit Isolierband verstärkt und siehe da, sie sitzt bombenfest! Navi (noch den TomTom 400 Rider "Klopper") sitzt fest und stabil. Vielen Dank nochmals für den Hinweis!

    pasted-from-clipboard.png

    Guten Morgen,

    möchte mich kurz vorstellen. Ich wurde darauf hingewiesen, dass es hier Usus ist, sich vorzustellen. Dem möchte ich nachkommen:

    Mein Name ist Kai (Spitzname Kattlewski), aus dem westfälischen Bad Sassendorf (Kreis Soest). Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Tuareg 660, die mich sehr begeistert.

    Langstrecken in die (vor allem französichen) Alpen, Großbritannien und weitere Länder sind mein bevorzugte Art zu reisen. Klar, auch kurze Abstecher ins nahe gelegene Sauerland stehen immer wieder an.

    Neben der Tuareg nenne ich noch eine Honda XL 500s mein Eigen und bis vor kurzen eine SWM Superdual, die ich sehr gerne gefahren habe, aber durch den mangelnden Support des Herstellers zugunsten meiner neuen italienschen Liebe, der Tuareg, abgestoßen habe.

    Ich freue mich auf rege Diskussionen und informativen Ausstausch.

    VG Kattlewski

    Jungs, vielen Dank für Eure Unterstützung! Ich werde mir Eure Tipps zu Herzen nehmen und mein Problem sollte damit sicherlich behoben sein.

    MegaLagu: entschuldige, wenn ich die Etikette des Forums nicht eingehalten haben sollte, auch wenn mir die Kick-Off Regeln für mich nicht wirklich nachvollziehbar sind (ferner waren sie mir nicht bekannt). Eine Unfreundlchkeit meinerseits kann ich nicht erkennen. Aber Du kannst mich ja gerne entfernen, sofern es Dir wichtig sein sollte. Für mich persönlich ist ein Ausstausch unter "Schwester & Brüdern" sehr wichtig und mir war nicht bewußt, dass es Bedingungen für Neulinge gibt. Also, mach, was Du für richtig hältst. An die anderen: nochmals vielen Dank!

    Viele Grüße,

    Kattlewski

    Moin,

    ich habe das Problem, dass die silberfarbene Querstrebe hinter dem Windschild locker bzw. beweglich ist und leicht rotiert. Auch das Anziehen der außen angebrachten Schrauben verbessert die Festigkeit nicht. Mit der schlabberigen Querstrebe ist eine Montage einer Navihalterung so nicht möglich. Habt Ihr ähnliche Erfrahrungen und wenn ja, welche Lösungen zur Fixierung bieten sich an?

    querstrebe.png