Bin hier der Neue, der kein Motorrad mehr fahren wollte

  • Hallo Joseph,

    herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg beim Wiederaufbau der Shiver. Ich weiß noch nicht was mutiger war, Das Shiver-Projekt oder die Verschiebung der Verhandlungen über die Genehmigung...

    Schöner Ford...

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Guten Morgen...

    Ich stehe mich noch Mal kurz vor..

    Ralf 58 aus Oberhausen und fahre die 1200 shiver.

    Sorry das ich mich mit meinen Beiträgen rahr gemacht habe... leider zu viel zu tun..

    Ich habe eine tuono v4 etwas mehr Pfeffer verpasst...fehlte noch ein sehr schwer zu beschaffener rapid Bike Race samt Motorkabelbaum...nach Monate länger Suche hab ich mir einen nicht mehr lieferbaren Kabelbaum anfertigen lassen.

    Hatte dann leider keine Zeit mehr für den Einbau. Tuono zum Tuner der auch einen Prüfstand hat .

    Jetzt kommt die Katastrophe...

    Er hat alles verbaut... die tuono spring seit dem nicht mehr an...

    Er sagt wenn sie läuft wie ein Sack Nüsse..

    Viel zu Fett...( Vorher lief sie richtig gut)..nach etlichen Fehler Versuchen

    Hab ich dann abgebrochen und sie zu mir geholt..und alles teuer bezahlt.

    Er sagt das.... Dass er sie nicht gebaut hat, macht er jetzt auch keine Fehlersuche mehr.

    Die tuono ist Teil zerlegt... wollte ich so ..

    Er sollte sie nicht mehr anfassen...

    Ich hab alles zurück gebaut...

    Jetzt meine bitte an euch allen die eine V4 oder RSV 4 besitzen...

    Alle Zündspulen sind vertauscht falsche Zündreihenfolge...ich hab mein Aufzeichnung verlegt und im WHB ist das so doof beschrieben..ich hab auch schon ihr im Forum gesucht kann aber leider nicht den passenden Beitrag finden..

    Ist es möglich mir die richtige Zündreihenfolge stecken zum Kabelbaum zu nennen ...

    Ich möcht der tuono etliche Fehlzündungen ersparen...

    Vielen vielen Dank an das Forum

    LG Ralf

  • Danke dir .....aber ich melde mich nicht Extras in einem V4 Forum dafür an.

    Wäre ja möglich gewesen das einer der V 2 verrückten eine V4 als Zweitfahrzeug hat und da auch Hand anlegt.

    Ich hab eine Werkstatt an geschrieben die sich heute gemeldet haben..

    Ich hab einen Elektro Plan der RSV 4 bekommen und damit war es ein Kinderspiel das wieder in Ordnung zu bringen.

    Gruß Ralf

  • Änderungen die ich erkenne:

    1. Oxford-Griffheizung
    2. Lenker rot lackiert oder anderer Lenker
    3. auf der Lenkerklemme ein Blech mit einer GoPro-Halterung
    4. Blinker (Weil so flach, vermutlich Lauflicht-..)
    5. Bremsscheiben vorne
    6. Scottoiler-vSystem links am Rahmen
    7. Sturz-Pads
    8. Fahrer- und Sozius-Fußrasten
    9. kurzer KZH
    10. ZARD-Endtopf
    11. Bobins (für Motorradheber )
    12. Kühlerschutz Karbon-Optik

    Solch ein Ford Taunus, in diesem rot, hatte mein Vater auch.

    Moin Moin…. willkommen im Haufen…

    Viel Spaß beim Wiederaufbau der Shiver.

    Btw. Jürgen , du hastbdie roten Brems und Kupplungshebel übersehen… tztztz….

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Moin,

    ich freue mich auch auf die erste Tour mit der Shiver. Die Vorbereitungen laufen schon .......

    Schöne Grüße

    Moin moin,

    Zwischenstand ...

    die Shiver lief nur im Notprogramm. Ich DANKE allen, die hier (Forum) sehr gute Beiträge und Hilfestellungen gegeben haben. Es ging los mit der Beschaffung des Auslesegerätes und der Software .Das Auslesen des Steuergeräts war einfach, dank der Erklärungen.20230105_201628.jpg

    Defekte Teile habe ich getestet und mit neuen ersetzt (Lambdasonde und Drucksensor). Ventile habe ich auch eingestellt und musste feststellen das die Shims bei Aprilia 20€ pro Stück kosten ( eingesetzt 2 Stück)

    20230204_183150.jpg20230203_192353.jpg20230204_183208.jpg

    Resultat :

    Sie läuft :freudensprung

    • Offizieller Beitrag

    :thumbup: Erste Hürde ist gepackt.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)