Reifen - die runden Dinger aus Gummi - weil es geht.

  • Wichtig ist jetzt auf jeden Fall rechtzeitig die Luft in den Reifen zu tauschen, nur mit Winterluft ist ausreichende Haftung in der kalten Jahreszeit sichergestellt.

    Heißt das, je nach Region am Besten einmal Luftwechsel? An der See Salzluft, in den Bergen dünne Luft, wenn die Holde nicht mitfahren darf/kann/will dicke Luft... für Miele in Berlin natürlich Berliner Luft...

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

    • Offizieller Beitrag

    Heißt das, je nach Region am Besten einmal Luftwechsel? An der See Salzluft, in den Bergen dünne Luft, wenn die Holde nicht mitfahren darf/kann/will dicke Luft... für Miele in Berlin natürlich Berliner Luft...

    Ich sehe Du hast das Prinzip verstanden :bier

  • Heißt das, je nach Region am Besten einmal Luftwechsel? An der See Salzluft, in den Bergen dünne Luft, wenn die Holde nicht mitfahren darf/kann/will dicke Luft... für Miele in Berlin natürlich Berliner Luft...

    mir geht bei dem Thema die Luft aus :heiss

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    mir geht bei dem Thema die Luft aus :heiss

    pffff, pfffff, pffffff

    sorry aber mehr Mund-zu-Mund-Beatmung schaffe ich gerade nicht :pfeif

  • Ich habe die Winterreifen erst getauscht. Eingetragen war nix, da Serie.

    War im Sommer halt blöd, verschleißen so schnell und da ich das Profil schon 2x nachgeschnitten hatte, musste ich neue draufmachen.

    P.S.: War der Scorpion Rally STR. =)

    Schreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung,
    wer einen findet, darf ihn behalten... :bier

  • pasted-from-clipboard.png

    Ob das die neuen Reifen für KTM in Markenfarbe sind? Das wäre auch ohne Streifen auf dem Asphalt verwirrend.

    Definitiv ist das nicht die richtige Wahl, um das nächste Alpen-Masters zu gewinnen. Auch trotz der möglichen Gewichtseinsparung durch einen weggelassenen Seitenständer.

    Einmal editiert, zuletzt von Lagomario (19. Oktober 2021 um 00:13)

  • pasted-from-clipboard.png

    Ob das die neuen Reifen für KTM in Markenfarbe sind? Das wäre auch ohne Streifen auf dem Asphalt verwirrend.

    Definitiv ist das nicht die richtige Wahl, um das nächste Alpen-Masters zu gewinnen. Auch trotz der möglichen Gewichtseinsparung durch einen weggelassenen Seitenständer.

    sind das nicht die "Neuen Dinger" um das Bike auch ohne Hauptständer abzustellen? :denk

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    um das Bike auch ohne Hauptständer abzustellen?

    Da braucht man auch keinen Seitenständer mehr, nur evtl. noch den Unterlegkeil, damit es nicht wegrollen kann. :jester

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Hallo Reifen Tester

    Also ich habe folgenden Feldversuch unternommen:

    Zuerst versuchte ich bei dem 190/50 Reifen und 2,8 bar Druck das Bike ohne Hilfsmittel zu stellen.

    Dies misslang leider.

    Ich versuchte es noch einmal, diesmal mit Wasserwaage genau geeicht.

    Und immerhin stand sie exakt 2 Sekunden. :freudensprung

    Leider hatte eine Windböe für einen erneuten Sturz gesorgt. :peinlich

    Das ließ mich aber nicht abhalten es erneut zu probieren.

    Diesmal mit einem sehr geringen Reifendruck im Vorderrad. :]

    Leider ohne gravierende Verbesserung :denk .

    Nun ließ ich auch am Hinterrad den Druck merklich sinken. Auf 0.8 bar.

    Und immerhin sie stand frei ohne Hilfe für ungefähr 12 Sekunden. :heil

    Ein erneuter Versuch war dann leider nicht ohne weiteres möglich.

    Die Nachbarn beschwerten sich über den Lärm des Versuches. Sie meinten Nachts um 3 Uhr wäre das zu unpassend. Und außerdem sollte ich die Scherben meines Bikes wegkehren.

    Was soll's. Es war es auf jeden Fall wert.

    P.S. wer von euch hat einen alten Ersatz Lenker und Seitenverkleidung rechts/links, und Fussrasten und Schalthebel und Hinterradbremshebel und Blinker und Frontscheinwerfer und ....

    Bitte per PN melden.

    Danke