RS660 Custom

  • Moin,

    darf ich vorstellen ? Meine Custom RS660 die ich heute abholen werde.

    Die OriginalSitzbankabdeckung fehlt noch, da noch nicht lieferbar. (Mit den roten Felgen ist ne persönliche Macke von mir, hatte meine RD350 sowie Dorsoduro schon)


    Aprilis RS660 Custom.jpg

    Die Soziusfussrasten werde ich ggfls. noch abschrauben, und bei dem aufgeklebtem "a" auf der Verkleidung bin ich mir auch noch unsicher, ob ich das nicht noch entferne.

    LG

    LG

    B.

    Alle Männer fahren Moped...

    Al Mugello non si dorme !!

    Einmal editiert, zuletzt von Bartimaus (4. August 2021 um 12:34)

  • ich finde sie schön so wie sie ist :dup

    Klugscheißmodus on:

    . . . Die Soziusfussrasten werde ich ggfls. noch abschrauebn . . . kann richtig Geld kosten ;o)

    Klugscheißmodus off:

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Viel Spaß mit der Neuen :super

    Gruß

    Stephan

  • Moin von der Küste,

    viel Spaß mit der RS660! Das Mopped würde mir auch gefallen. :dup

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Das Moped sieht einfach klasse aus :dup Berichte bitte mal wenn Du die erste grössere Tour gemacht hast wie die sich fährt :] ich vermute mal wie eine 125er :denk

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Wenn das Wetter mitspielt, werden wir morgen eine Tagestour machen.

    Da ich auch eine 125er fahre, kann ich sagen, das diese sich nochmal anders fährt. Aber da liegen auch nochmal 40kg zwischen, von daher nicht verwunderlich.

    Aber die 660 fährt sich ungemein handlich, zielgenau, ohne jegliche Nervosität. Kein Vergleich zur DD, die aufgrund ihres Mehrgewichts und Höhe bei langsameren Geschwindigkeiten mir zu kippelig war... was mir im direkten Vergleich immer bewusster wird. Das Fahrwerk mit den montierten Pirelli Corsa vermittelt ein sehr gutes Vertrauen. Es ist nicht übertrieben hart.

    Sehr angenehm fährt sich die Gel-Sitzbank. Diese verdient den Namen "Bank" auch mehr als die Sitzstange auf meine alten Dorsoduro =)

    LG

    B.

    Alle Männer fahren Moped...

    Al Mugello non si dorme !!

  • Moin,

    am WE habe ich eine Tagestour gemacht. 350km in 6h incl. Pausen. Moped lief prima, keine nennenswerten Probleme mit Rücken oder Handgelenken. Im Stadtverkehr merke ich die Handgelenke schon etwas, aber nicht der Rede wert. Muss mich halt erst etwas umgewöhnen.

    Fahrwerk und Reifen haben mich begeistert, in jeder Lebenslage hatte ich das Gefühl top Grip zu haben. Auch der Motor hat mich begeistert, trotz drehzahlreduzierter (5.000U/min) Einfahrzeit. Hatte da grössere Defizite zur DD750 erwartet. Tempomat auf der Autobahn ist cool. KFR habe ich noch nicht wahrnehmen können. Zum schnellen überholen ist das softe Mapping suboptimal. Bei der DD wechselte das Ansprechverhalten zwischen Tour und Sport ähnlich wie Dr. Jekyll zu Mr. Hyde, und im Rainmodus war es ne zahnlose Katze. Bei der RS660 sind die Unterschiede bei weitem nicht so eklatant. Zumindest nicht in dem verwendeten Drehzahlbereich.

    Vorderradbremse ankert sehr gut (n Ticken besser als bei der DD, wo ich mehr Handkraft aufwenden musste), Moped bleibt auch beim härteren anbremsen absolut ruhig in der Spur.

    LG

    B.

    Alle Männer fahren Moped...

    Al Mugello non si dorme !!

  • Ah, echt ? Auch wenn die Soziusabdeckung drauf ist ?

    Ohne Fußrasten muß der Soziussitz ausgetragen werden. Sonst ist das ein schwerwiegender Mangel, weil der Soziusplatz theoretisch benutzt werden könnte aber die Fußrasten fehlen... Wir sind hier in Deutschland, da darfst'e nich' einfach machen was'te willst... :teach

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • LOL, aber es ist ja streng genommen keine Abdeckung, sondern die Soziusbank wird ersetzt....

    Lustige Diskussionsgrundlage

    LG

    B.

    Alle Männer fahren Moped...

    Al Mugello non si dorme !!

    Einmal editiert, zuletzt von Bartimaus (9. August 2021 um 17:32)

  • Moin,

    hab jetzt die erste "längere" Tour mit der RS gemacht.

    Es ging 4 Tage durch Deutschland.

    Die Tagesetappen lagen um die 300km, bzw. 420km am ersten Tag.

    Dank Gel-Sitzbank keinerlei Probleme mit dem Allerwertesten. Rücken oder Handgelenke auch schmerzfrei.

    Der Tempomat ist auf Autobahnen echt mal genial, hätte ich am Motorrad so nie gedacht.

    Auch mit Gepäck (Tankrucksack und Sitzbanktasche) keinerlei Probleme mit der Handlichkeit des Mopeds. Spritverbrauch lag bei moderaten 4l/100km.

    Moped begeistert immer noch ungemein, auch viel Zuspruch von Passanten oder kleinen Steppkes.

    LG

    B.

    Alle Männer fahren Moped...

    Al Mugello non si dorme !!

    Einmal editiert, zuletzt von Bartimaus (29. September 2021 um 07:56)

  • Barti,Danke für den Bericht.

    Das die 660er was zum Touren ist,enorm.

    Wie gut muß dann die Tuareg für sowas sein :denk Bin auf die ersten Er,,Fahrungs''berichte gespannt. :]

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Hi Wolfgang,

    ich hatte vor der RS660 10 Jahre lang die Dorsoduro, mit der ich gleiche Touren gemacht habe.

    Dort hatte ich Probleme mit dem Allerwertesten (keine Gel-Sitzbank) und dem Rücken, aufgrund der Sitzhaltung, die ja ähnlich zur Tuareg ist.

    Mit der RS habe ich mich jeden Tag aufs neue aufs fahren gefreut. Das war in der Vergangenheit leider nicht immer so.

    Autobahnetappen sind auch endlich kein "Schreckgespenst" mehr, bauartbedingt durch den besseren Windschutz (als bei der DD)

    LG

    B.

    Alle Männer fahren Moped...

    Al Mugello non si dorme !!

  • Also kann man sagen :

    plus


    gleich

    Naaaa, des is a wieder Humbug.
    Hängt in erster Linie vom ganz persönlichen Empfinden und dem Bobbo (nicht der DJ) ab.

    Bin mit der DD jetzt auch schon paar mal bis zu 500km an einem Tag gefahren. Ok, am Abend merke ich das Steißbein etwas mehr als mit der gleichen Strecke auf der Capo...
    Klar gibts unterschiede, die Strecke über die Autobahn fahr ich mit der DD bei vlt 140-160kmh, sonst wirds mir zu ungemütlich... Und mit der Capo kannst mit 200+ dahinrollen und bist noch entspannt.
    Wenn s aber auf den kurvigen Landstraßen, bergigen Passagen bissl sportlicher werden soll, ist die DD wieder im Vorteil - da sie einfach handlicher ist und bissl weniger Körpereinsatz will/ braucht.

    Es gibt ja auch Leute denen sind schon 100-150km als Maximalreichweite genug - völlig unabhängig vom Bike.
    Hab einen Bekannten, der sitzt auf nem Sofa, in seiner 2 Zimmer Küche Bad (alias Goldwing), und nach maximal 150km kann/ mag er nemma.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    • Offizieller Beitrag

    ... "Dorsoduro". Klingt wichtig, bedeutet allerdings wenig roman­tisch "harter Rücken". Francesco Polimeni, Pro­duktmanager bei Aprilia, ...

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Hängt in erster Linie vom ganz persönlichen Empfinden und dem Bobbo (nicht der DJ) ab.

    Bin mit der DD jetzt auch schon paar mal bis zu 500km an einem Tag gefahren. Ok, am Abend merke ich das Steißbein etwas mehr als mit der gleichen Strecke auf der Capo...

    Das hab ich auch, aber dann war am Folgetag nach 200km Ende im Gelände, und am 3. Tag brauchte mein Bobbo einen Tag Pause..... das hab ich mit der RS nicht....

    LG

    B.

    Alle Männer fahren Moped...

    Al Mugello non si dorme !!

  • Moin Männers,

    also seit gestern bin ich auch noch stolzer Besitzer einer Lava Red RS 660.

    Allerdings steht die beim Sohnemann in der Garage, der Kürbis ist weg.

    Die Bequemlichkeit der Tuono und der RS sieht man den Dingern - auch

    ohne Gelsitzbank - nicht an! Ich traue mir damit längere Touren als mit

    der Shiver zu. Den doch etwas spitzeren Kniewinkel habe ich mit Fussrasten

    von MFW "geweitet". Das sind einfach geile Mopeds.

    :crash