Bilderrätsel "Wo war ich?"

  • Da das Wetter momentan so schlecht ist und die Saison so gut wie zu Ende, habe ich mir etwas überlegt: Ein Bilderrätsel.

    Ich poste ein Bild mit Motorrad und der Frage "wo war ich" - ihr ratet. Ihr bekommt nach Euren Vorschlägen Tips und wer auflöst, postet das nächste Bild (bitte auch wieder mit Motorrad).


    Okay, ich fang mal damit an:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Täglich scheint die Sonne wieder, täglich weicht die Nacht dem Licht,

    alles siehst du immer wieder, nur verborgtes Werkzeug nicht! :nein

  • Großglockner ist es nicht - so einfach wollte ich es Euch ja auch nicht machen. :wink


    Schweiz ist schon mal richtig, aber der Ort / die Gegend stimmt nicht.


    Denkt daran, die Frage lautet immer: "Wo war ich" - damit ist hier der Name des Passes gemeint

    Täglich scheint die Sonne wieder, täglich weicht die Nacht dem Licht,

    alles siehst du immer wieder, nur verborgtes Werkzeug nicht! :nein

  • Ha, das ist lustig, fast alle Schweizer Pässe liegen westlich vom Bernina.

    Ich hätte auf Furka getippt, Ich finde es echt schwierig, wenn man nicht gerade mal an der Stelle Pause gemacht hat.

    Die Idee mit dem Bilderrätsel finde ich aber echt klasse. Danke dir:blumen

  • Das mit dem Bilderrätsel kenne ich aus einem anderen Forum...gute Idee :thumbup:aber wer wo gerade unterwegs war habe ich nie geraten :loveda waren Stellenwert Bilder aus Ecken der Welt bei die man nicht aussprechen konnte oder aber nur unter Einfluss von reichlich Alkohol :bierPapua-Neuguinea z.B. oder aber irgendeine Region in Kasachstan :grimasse

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

  • Sieht aus wie Blaubeuren Richtung Schmiechen eine von den letzten Kurven :jesterund der Hintergrund sind keine Berge sondern Qualmwolken vom Industriegebiet Donautal.

    Hab ich jetzt was gewonnen:]

    :jester keine Ahnung , mir kannste jeden Steinhaufen als Alpenpass verkaufen sieht alles gleich aus:denk

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

  • Daran sieht man nur, daß ihr kein Auge für die Gegend habt, durch die ihr rast..... =)

    Täglich scheint die Sonne wieder, täglich weicht die Nacht dem Licht,

    alles siehst du immer wieder, nur verborgtes Werkzeug nicht! :nein

  • Julier - nein.

    Bumpi: Nicht aufgeben, Du liegst schon mal nicht schlecht im Rennen. Zusammen mit dem Grimsel gibt mein Paß eine schöne Runde.

    Täglich scheint die Sonne wieder, täglich weicht die Nacht dem Licht,

    alles siehst du immer wieder, nur verborgtes Werkzeug nicht! :nein

  • :denkHm, in dem Teil der Schweiz hat’s noch Nufenen, mit dem eine Runde eher schwierig ist, Susten und Klausen. Versuch ich es mal mit Sustenpass, auch wegen des Geländers in der Kehre,obwohl ich dachte dass der östlicher als der Grimsel liegt.

  • Susten stimmt :dup, ich stehe an einer Kehre der Auffahrtsrampe von Wassen kommend, Gockel-Karte spuckt dieses Bild aus.


    Bumpi: na siehste, geht doch - auch wenn "SL1975" schneller war. :taetschel


    "SL1975" macht weiter!

    Täglich scheint die Sonne wieder, täglich weicht die Nacht dem Licht,

    alles siehst du immer wieder, nur verborgtes Werkzeug nicht! :nein

  • Bitteschön. Nach meiner Bewertung der mit Abstand beste Pass in den Alpen. Das muss als Hinweis reichen ;o)


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Gruß

    Stephan

Diese Inhalte könnten dich interessieren: