- Offizieller Beitrag
Großglockner
Großglockner
Schuss ins Blaue: Du bist in der Schweiz, oestlich von St. Moritz bei Pontresina. Fuer unere Navi Fans LatLng(46.500504, 9.959515)
vielleicht der Bernina?
Ha, das ist lustig, fast alle Schweizer Pässe liegen westlich vom Bernina.
Ich hätte auf Furka getippt, Ich finde es echt schwierig, wenn man nicht gerade mal an der Stelle Pause gemacht hat.
Die Idee mit dem Bilderrätsel finde ich aber echt klasse. Danke dir
Das mit dem Bilderrätsel kenne ich aus einem anderen Forum...gute Idee aber wer wo gerade unterwegs war habe ich nie geraten da waren Stellenwert Bilder aus Ecken der Welt bei die man nicht aussprechen konnte oder aber nur unter Einfluss von reichlich Alkohol Papua-Neuguinea z.B. oder aber irgendeine Region in Kasachstan
Sieht aus wie Blaubeuren Richtung Schmiechen eine von den letzten Kurven und der Hintergrund sind keine Berge sondern Qualmwolken vom Industriegebiet Donautal.
Hab ich jetzt was gewonnen
keine Ahnung , mir kannste jeden Steinhaufen als Alpenpass verkaufen sieht alles gleich aus
Leider nein,
weiter westlich.
zweiter Versuch: Julier
Der einzige den ich noch kenne der westlicher liegt wie der Furka ist der Grimsel. Wenn es der nicht ist gebe ich auf
Sustenpass
Hm, in dem Teil der Schweiz hat’s noch Nufenen, mit dem eine Runde eher schwierig ist, Susten und Klausen. Versuch ich es mal mit Sustenpass, auch wegen des Geländers in der Kehre,obwohl ich dachte dass der östlicher als der Grimsel liegt.
Ups SL Sorry, ziehe zurück, warst schneller.
Bitteschön. Nach meiner Bewertung der mit Abstand beste Pass in den Alpen. Das muss als Hinweis reichen
Gruß
Stephan
Colle del Nivolet
Richtig . War wohl zu eindeutig.
Du bist dran.
Gruß
Stephan
Du bist im Nationalpark Gran Paradiso in Italien auf dem Colle del Nivolet
Mir fällt grad auf, dass ich gar nicht so viele Bilder zu diesem Thema habe
Kandel im Schwarzwald?
Das ging ja fix
20150821_130209_autoscaled.jpg