Gabelschaden

  • Hallo zusammen,

    Meine Shiver (bj.13) braucht leider eine neue Gabel. Da sich die Suche nach neuen/gebauchten Teilen sehr schwierig gestaltet, denke ich an eine andere Gabel z.B von der rsv4 oder Tuono. Allerdings konnten mir nicht einmal Vertragshändler sagen welche denn passen würde.. Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.

    Vielen Dank.:saint:

  • Hallo

    Erst mal eine vernünftige Anmeldung im Newbie Forum machen dann gibts auch Hilfe und Antworten


    Gruß MAX

    Motorradfahren kennt keine Altersgrenze: 50+

    »Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren, wenn du alt bist, du wirst alt, wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren.«

  • Hier gibt es einige, die dir weiterhelfen können. Jedoch werden sie sich wohl mangels vernünftiger Vorstellung eher zurückhalten. Oder gehst du auch einfach in eine fremde Dorfkneipe und setzt dich ungefragt an den Stammtisch?

    🐗🌳

  • immer dieser Vorstellungszwang...ist mir irgendwie etwas (welt)fremd...

    Läuft das bei euch im echten Leben auch so?

    Wenn mich jmd. in der Bar anquatscht...um mal beim Bsp zu bleiben... und mir erstmal seine halbe Lebensgeschichte erzählt, frag ich mich eher, was das für ein Vogel ist...

    Beim dazugesellen...hab noch nie gehört...sag erstmal deinen Namen, wie alt bist du, was arbeitest du...


    Aber ok...jeder wie er meint...nur muss man glaub nicht seine Vorstellung von Höflichkeit/Kennenlernregeln jedem vorhalten...

  • Hallo Namenskollege,

    hier wird niemand gezwungen sich vorzustellen:headshake sondern er / sie wird höflich dazu ermuntert:]

    Im wahren Leben sehe ich ja den Vogel der mir gegenüber steht und kann mir zumindestens schon mal eine Meinung darüber machen.

    Hier im Forum ist es anonym,das heisst ich sehe die Person nicht die was fragt oder ein Anliegen hat,darum finde ich es gut wenn sich vorgestellt wird,braucht ja kein halber Roman sein.

    Klar,hier kann jede / r schreiben was man will,ob es dann so ist bleibt mal dahin gestellt !:cursing:

    Aber so bekommt man schon mal einen ersten Eindruck.:dup

    Und am besten sind die,die hier Fragen stellen,dann ermuntert werden sich vorzustellen und von denen man dann nie mehr was liest.;)

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

  • In Foren ist es leider oftmals so, dass die Fragesteller auftauchen, Antworten abfassen und nie wieder was von sich hören lassen. Das wollen wir hier nicht unterstützen. Wem es nicht passt, der kann hier zwar fragen, wird aber auf kurz oder lang vergeblich auf Antworten warten.

    Gefällt das nicht, gibt es auch andere Foren und Plattformen.

    🐗🌳

  • hallo Wolfgang, erfahrungsgemäß verhält sich das aber in den meisten foren so, dass man sich vorstellen muss bzw sollte, ich denke das gebietet einfach schon die höflichkeit....


    ich bin trotz vorstellung schon einmal aus einem R35-oldtimer-forum gegangen worden, nur weil ich bei laxem schreiben keine groß- und kleinschreibung verwende(stehe mit der shift-taste auf kriegsfuß :angry1

    die alten verbohrten herren in besagtem forum, sind mit meiner telegrafen-schreibweise nicht zurecht gekommen und haben meine beiträge ständig im nachgang editiert bzw zensiert, das empfand ich als eine echte frechheit - da geht es hier schon recht locker zu, also sollte jeder wenigstens die grundsätze der höflichkeit einhalten :]

  • immer dieser Vorstellungszwang...ist mir irgendwie etwas (welt)fremd...

    Ist uns egal wer das für was hält.


    Eine Frage mit der man sich in seinem Leben immer mal wieder beschäftigen sollte ist:

    Wer will etwas von wem?

    Wenn diese Frage beantwortet ist, tut man sich spontan sehr viel leichter mit der Frage:

    Wer macht die Regeln?


    Kleiner Tipp -> es ist vermutlich nicht der Bittsteller 😎😁

    .


    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • Ist ja ein immer wieder aufkommendes Thema...

    Ich finde Wolfgang hat nicht so ganz unrecht...

    Eine Vorstellung ist wünschenswert, JA!
    Aber daraus immer einen solchen Zwang zu machen und den Vergleich mit der Dorfkneipe und dem Stammtisch zu ziehen? In erster Linie ist es ein Forum. Und für viele bleibt es eben auch nur genau das.
    Wenn man nicht antworten möchte, weil man sich eine Vorstellung wünscht - dann einfach nicht machen oder nur einen Satz wie von MAX - reicht dann auch vollkommen.

    Und das mit dem höflich drauf hinweisen... Dies ist auch nicht immer so...
    Wie das Beispiel von ein paar Tagen, als jemand nur eine kurze Vorstellung, aber eben eine gewünschte Vorstellung, dagelassen hatte...
    Einige Reaktionen darauf, können Leute durchaus abschrecken! Zumindest wenn jemand den Haufen nicht kennt, was bei Neulingen eben der Fall ist, kann man die Antworten auch ganz falsch zu verstehen und hat gleich kein Bock mehr.


    Und nur weil sich jemand dann vorstellt, ist es keine Grantie, dass derjenige sich dann mehr beteiligt - es gibt ebenso einige(und vermutlich nicht wenige), die sich vorstellen, ihre Antworten bekommen und dann zu Karteileichen mutieren...



    Vlt kann man die Benimmregeln/ Wünsche (oder wie auch immer man es nennen mag) für Neue auch einfach oben anpinnen - z.B. direkt über den Terminen?

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    Einmal editiert, zuletzt von Philmuc ()

  • die alten verbohrten herren in besagtem forum, sind mit meiner telegrafen-schreibweise nicht zurecht gekommen und haben meine beiträge ständig im nachgang editiert bzw zensiert, das empfand ich als eine echte frechheit - da geht es hier schon recht locker zu, also sollte jeder wenigstens die grundsätze der höflichkeit einhalten :]

    Super Beispiel... Für eben diese alten und verbohrten Herren, gehört genau dies zu den Grundsätzen der Höflichkeit...

    Die jüngere Generation, von denen es hier ja durchaus seeeeeeehr wenige gibt, handhaben dies vlt noch laxxer....


    Sind wir dann auch alte verbohrte herren + damen?

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Hier kann jeder selbst entscheiden, wem er hilft. Dennoch plädiere ich für eine Vorstellung. Wie viele bereits angemerkt haben, ist die Stimmung hier wesentlich positiver als in anderen Foren. Es wäre schade, wenn das verloren ginge.

    🐗🌳

  • Merkt ihr etwas , es ist wie schon mal letzte Woche.

    Ein neuer schreibt etwas und weil er unsere Regeln noch nicht kennt gibts sofort von einigen von und Hinweise wie ein Eintritt in unser Forum norlmal abläuft und dann schreib der einen oder andere wieder etwas und meint es besser als der vorherige Schreiber, und schon ist jede Menge Text auf nur eine Frage da und der eingentlich "neue" bleib still.

    Also sind wir oft etwas übereifrig und schiessen über das Ziel hinaus.

    Meine Vorschlag, ein neuer im Forum, einer von uns gibt einen Hinweis und gut isses. Dann kann mann/frau schauen ob der neue überhaupt Interesse hat an unserem Forum hat.

    Motorradfahren kennt keine Altersgrenze: 50+

    »Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren, wenn du alt bist, du wirst alt, wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren.«

  • Servus und Grüß Gott Rico,


    die "telegrafen-schreibweise" ist einfach auch Scheiße zu lesen.

    Ohne Punkt und Komma ist einfach dermaßen schwer zu lesen.

    Dauert doppelt so lang zu lesen wie es in die Tastatur gerotzt wird.


    Du musst ja nicht der Rechtschreibkönig sein (bin ich weiß Gott auch nicht), das wird auch sicher nicht erwartet.


    Und bei dem anderen einfach locker bleiben.

    Kommt halt keine Reaktion auf Fragen, dann weißt du mittlerweile warum.


    Immer schön oben bleiben!


    Gruß

    Thomas

  • Wenn ich mir auf collmann.eu die Hersteller-Nr. der Einzelteile der Shiver 750 Gabel BJ.13 anschaue und nach diesen Hersteller-Nr. suche,

    finde ich, dass die Manna teilweise die selben Nr. nutzt.

    Die Detail-Arbeit überlasse ich aber dem der es braucht. Dies soll nur ein Hinweis sein wie ich vorgehen würde.

    • Hilfreich

    Hallo und willkommen bei uns.

    Da Du nun sicher weißt dass wir gerne ein Hallo von Dir hören möchten, hier mal ne kurze Antwort.


    Die Gabel der RSV geht bei der Shiver 750 rein. Es gibt da auche einen Kollegen der den Umbau anbietet in Ebay Kleinanzeigen. Musst mal ein bisschen suchen.

  • Super Beispiel... Für eben diese alten und verbohrten Herren, gehört genau dies zu den Grundsätzen der Höflichkeit...

    Sind wir dann auch alte verbohrte herren + damen?

    ich denke, da hast du etwas falsch verstanden, denn unter höflichkeit verstehe ich, den namen des anderen richtig (mit groß-und kleinschreibung) zu schreiben, und gewisse höflichkeiten in der konversation zu wahren.



    mit der diskussion in einem forum verhält es sich doch eigentlich so, dass man schreibt wie man spricht - und das meist eben nicht hochdeutsch sondern in umgangssprache, immerhin handelt es sich ja nicht um ein anschreiben an irgendeine behörde oder amt, sondern um eine lockere diskussion/gespräch.


    aber das ist, wie so alles, eben eine frage der persönlichen definition.:/


    Sind wir dann auch alte verbohrte herren + damen?

    bitte richtig lesen ! das habe ich so nicht gesagt bzw. geschrieben.

    ich bin ebenfalls der meinung dass eine persönliche vorstellung notwendig bzw. angebracht ist, wenn man als neuer user infos abgreifen will, für die restliche konversation sollten aber auch lockere regeln gelten - was ja hier glücklicherweise meist auch so ist :]

  • Bitte entschuldigt, sehr unhöflich von mir!

    Habe mich mittlerweile hier im Forum umgesehen, eine sehr sympathische Gruppe seid ihr.


    Danke für die Hinweise, werde drauf eingehen. Ebenso vielen Dank, für die hilfreichen Antworten.:heil

Diese Inhalte könnten dich interessieren: