Abflug in die Weiden

  • oh oh - ein Surfer ohne Brett :beule

    was nun ? - mal ne Pause oder gleich ne neue ?

    wenn du noch zum Treffen mit willst, brauchst du ne Capo

    kann man aber, glaub ich, nicht auf 48 PS drosseln - so n Pech ...

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Du bist aber mal wieder lustig drauf - aber alles Gut :wink(oder eigentlich auch nicht)! ;(

    Der Stacheldraht am Cockpitgehäuse hat mir schon zu Denken gegeben. Der hätte aus mir wahrscheinlich Hackfleisch gemacht, wäre er da nicht hängen geblieben. Bilder folgen.:]

    Und Danke nochmals für Deine Hilfe/Unterstützung. :blumen:bier:blumen

  • Hi, hier die Fotos der Bella. Manche Schäden habe ich mal umrandet, aber nicht allle.

    Der Fachbetrieb hat sich die Maschine angeschaut und nach Übermittlung des Sachvorgangs, ein Voraburteil abgegeben.

    Wirtsch. Totalschaden!

    Die Versicherung wird wahrscheinlich einen Gutachter beauftragen, hoffe er kommt zum gleichen Ergebnis - möchte keine zusammengeflickte Maschine rückerhalten.

    IMG_20200717_122844 Kopie_autoscaled.jpgIMG_20200717_122859 Kopie_autoscaled.jpgIMG_20200717_122943 Kopie_autoscaled.jpgIMG_20200717_123049 Kopie_autoscaled.jpgIMG_20200717_123101 Kopie_autoscaled.jpgIMG_20200717_144829 Kopie_autoscaled.jpg

  • :aaaaahAlter...!

    Das Stück Stacheldraht ist echt nicht ohne.

    Das hätte schwer ins Auge gehen können :iiiih.

    Zum Glück ist dir nicht's schlimmeres passiert.

    Kopf hoch, ist ja noch glimpflich abgegangen.

    Gesundheit ist das wichtigste, alles andere ärgerlich aber lässt sich verkraften.

    Hoffe dir bleibt kein Schaden oder Angst beim weiteren Fahren hängen.

    Gruß und alles Gute

    Thomas

  • Der Draht hätte Dir tatsächlich üble Schmerzen bereiten können. Da hast Du aber nochmal richtig Glück gehabt... Wärst Du ein Kater, eines Deiner neun Leben wäre wohl weg... Wie das bei Menschen ist weiß ich aber nicht.

    Den Totalschaden dürften die Gutachter an zwei Dingen festmachen:

    - Die Gabel ist verbogen, was meist auch einen Schaden am Steuerkopf nach sich zieht. Damit wäre der Hauptrahmen hin.

    - Wenn ich es richtig erfasst habe, ist die Aufnahme für die Fussraste links vom linken Seitenteil gebrochen.

    Wenn der Hauptrahmen mit dem Steuerkopf nichts abbekommen hat, müßte die Maschine aber noch zu retten sein.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Muss mal überlegen was der Fachbetrieb alles gesagt hat (Jeje darfst gerne erweitern).

    Vordergabel verkratzt (eventuell mit Schlag), Lenker verbogen, am Tank viele seitlichen Plastikteile verkratzt, Schalthebel sowie linke Fussraste und derern Aufnahme gebrochen, linker Soziehalter eingedrückt, Kühlereinheit beschädigt, Felgen sowie Rahmen könnten deformiert sein (prüfen),

    Vermessungs- und Lohnkosten ... . .

    Galgenhumor "Ein":

    Hab gerade bei Eurolotto gewonnen, mache mich auch gleich auf die Suche nach ner neuen Maschine.

    0,43€, mal schauen was ich da so finde?

    Galgenhumor "Aus"

  • Da muss man dem Gutachter wohl gut zu reden, daß es tatsächlich ein Totalschaden ist, dann würde sich die Vollkaskoversicherung wenigstens lohnen.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • ...

    Felgen sowie Rahmen könnten deformiert sein (prüfen),

    ...

    Alle Werkstätten die ich kenne wechseln immer alle vom Unfall betroffenen Gussfelgen aus. Somit haben sie Dir da kein Schei... erzählt. Die meisten Werkstätten könnten die Felgen auch nicht richtig prüfen... Das mit dem Rahmen hab ich ja schon erwähnt... Es wird auf einen wirtschaftlichen Totalschaden hinauslaufen. Wenn es gut läuft schickt Dir die Versicherung ein Angebot eines Aufkäufers und zieht den Betrag vom wirtschaftlichen Restwert ohne Unfall ab. Das ist dann das, was Du bekommen dürftest.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • lle Werkstätten die ich kenne wechseln immer alle vom Unfall betroffenen Gussfelgen aus

    Zumal ich ja noch 2x aus +- 1m Höhe ne Flugeinlage absolvieren müßte.

    Wenn es gut läuft schickt Dir die Versicherung ein Angebot eines Aufkäufers und zieht den Betrag vom wirtschaftlichen Restwert ohne Unfall ab. Das ist dann das, was Du bekommen dürftest.

    Wäre das jetzt positiv oder negativ zu sehen! Hab da keinen Plan. Der Ankäufer wird das Moped doch wohl zum günstigsten Preis haben wollen!

  • Wie ist denn der Stand bei/ mit der aussage der Radler?

    Würde mir hier ggfs. doch mal überlegen mit einem Anwalt zu sprechen. Zumindest mal ein Beratungsgespräch. Je nach Sachlage kann man mit Anwälten die Erfolgsaussichten besprechen, sowie mit manchen auch einen Betrag für die Geschichte aushandeln. Ein Versuch wäre es meiner Meinung nach wert.

    Aus Erfahrung kann ich dir sagen, die gegnerische Versicherung wird in ihrem Interesse handeln und auch deine in erster Linie in ihrem eigenen Interesse. Einzig ein Anwalt ist derjenige, der in Deinem Interesse handelt und dies auf Augenhöhe der Versicherungen.

    ggfs stehen ja noch Kosten fürs Absxhleppen, Zaun etc etc I’m Raum. Je nachdem ob du ggfs eine Schuld/ Teilschuld bekommst usw...

    Auch über ein Evtl. Schmerzensgeld, welches dir Evtl zusteht könntest du mit ihm sprechen.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Ich wuerde auf jeden Fall versuchen das Motorrad der Versicherung zu verkaufen. Einen reparierten Unfallschaden wird man bei der Shiver wahrscheinlich spaeter nicht mehr los. Alle Welt rennt schon weg wenn ein Bike nicht umfall frei ist. Zur Not als Teiletraeger.

    Motorrad fahren Du musst!

  • sorry Leut, ich muss hier abbrechen, mein linkes Bein, steht kurz vor der Explosion ist dermaßen gespannt (der Tag war einfach zuviel Belastung) - muss es unbedingt hochlegen!

  • Wie ist denn der Stand bei/ mit der aussage der Radler?

    Die stehen noch aus, da sie nicht in der Gemarkung wohnen. Wie ich erfahren habe, waren es sogar 3 Radler. Der bearbeitene Beamte hatte mit einem von denen kurz telefoniert. Dieser sagte, der Audi wäre schon wieder in seiner Spur gewesen! Ob es der Herr war mit dem ich mich damals noch unterhielt -kA. Der sagte ja noch zu mir , der Audi war noch am einspuren. Die Herrschaften hatten ja auch Zeit sich zu unterhalten.

    Somit dürfte eigentlich jedem klar sein was bei der Verhandlung rauskommen wird! Zum Glück habe ich wenigstens die Vollkasko, Mehrkosten für mich im nächsten Jahr ca. 100€. Blöd, ich habe jetzt wahrscheinlich erstmal keine Maschine mehr zum fahren. :nein

  • Du weisst aber sicherlich auch noch was ich Dir geschrieben habe!

    Momentan hänge ich an ner F900R.