Schalthebel verstellbar Shiver 900

  • Hallo Gemeinde

    hat jemand von euch an der 900er Shiver schon mal einen anderen Schalthebel verbaut? Der originale Hebel bereitet mir Probleme beim schnellen Hochschalten. Er könnte etwas kürzer sein und die grobe Rastung lässt den für mich gedachten Winkel nicht zu.:weinen


    Gruß vom Ring

    Werner

  • Ja

    Hab ich alles bereits durchforstet. Werde wahrscheinlich was eigenes anfertigen. Hab echt Probleme mit dem Normalopedal. Meine Daytonastiefel passen nicht wirklich zwischen Hebel und Raste. Melde mich dann wieder vielleicht in der Schrauberecke.

    LG

    Werner

  • Ich könnte mich täuschen, aber lt. Utes Liste fällt dies unter Fußrastenanlage und ist damit eintragungspflichtig

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • Meine Daytonastiefel passen nicht wirklich zwischen Hebel und Raste

    Habe das fast gleiche Problem bei meinen Sommerlatschen und der Herbstfraktion. Passt dann aber mit Umstellung des Hebels schon.

    Vielleicht nach passenden Schuhen suchen (außer du bist komplett verliebt in "Daytona")!

  • Ich hatte auch Probleme meinen Schalthebel an die Daytonas anzupassen. Keine der möglichen Einstellungen hat gepasst. Nachdem mit die Maschine durch eigene Blödheit auf die Seite gekippt ist, hats plötzlich gepasst. 🤷🏻‍♀️

    🐗🌳

  • Nachdem mir die Maschine durch eigene Blödheit auf die Seite gekippt ist, hats plötzlich gepasst. 🤷🏻‍♀️

    Oha, ist mir ja auch (entfernt) passiert, bei meinem Kurvenrutscher. Den Hebel hat's dann aber in der Horizontalen verbogen. Das Teil warm gemacht, eingespannt und mit dem Hammer in Form gebracht. Das sollte doch auch (mit Bedacht) in die vertikale Richtung funktionieren. Nur so als letzte Idee! :]

  • Da mein Hebel jetzt perfekt passt, wird nichts mehr verändert.

    Ich würde jedoch davon abraten, einen Hebel, den man wieder zurückgebogen hat, noch weiter zu verwenden. Das Material ist nun geschwächt und könnte brechen.

    🐗🌳

  • Da mein Hebel jetzt perfekt passt, wird nichts mehr verändert.

    Ute, hab Dich zwar zitiert aber nicht ansprechen wollen, nur dass eine Hebelpimpaktion ne mögliche Lösung wäre.

    Habe beide Hebel (Schalt- und Bremshebel) richten müssen, wie gesagt mit Wärme geht vieles, immer sofort alles neu kaufen, nee - darf aber jeder selbst entscheiden!

Diese Inhalte könnten dich interessieren: