ESD Akrapovic Umbau Spritzschutz erforderlich?

• Hi,

Da ja das Teil 8 nun wegfällt (hxxp://www.wendelmotorraeder.de/auspuff-shiver-900-17-18-au-ex-10_1024_102401_10240102_1024010210_102401021023.html).

Frage ich mich ob ich da wieder einen (z.B.Blech) Schutz auf die Unterseite der Sitzbank installieren muss/sollte (Spritzwasser)!

• Dein Link funktioniert nicht.

Meines Wissens haben alle, die den Akra/Roadsitalia usw. montiert haben, einen Spritzschutz montiert. Dazu gibt es hier einige Threads mit allen wichtigen Infos.

🐗🌳

Einmal editiert, zuletzt von katastrofuli ()

• Hi, ja klar funktioniert mein Link so nicht! In vielen Foren sind direkte Links verboten, deshalb habe ich den Aufruf "http" durch "hxxp" ersetzt, ist aber eigentlich ne gängige Methode.

Die SUFU habe ich schon benutzt - vielleicht aber mal wieder falsch. Ich gugge nochmal - Danke!

• silversurfer15

Hat den Titel des Themas von „ESD Akrapovic Umbau“ zu „ESD Akrapovic Umbau Spritzschutz erforderlich?“ geändert.
  • Jep, hab nen Thread in den hinteren Reihen gefunden.

Sollte man/frau eigentlich vorsehen!

• Ich wollte jetzt mal schnell in der Montageanleitung nachsehen, ob der Spritzschutz dort tatsächlich aufgeführt ist. Damals hatte ich den Karton nur

mal oben aufgemacht um zu sehen ob die Töpfe da drinnen sind. Nun habe ich mal den Verpackungmüll herrausgeholt und siehe da unten liegt der

Spritzschutz bei! :jubel

Weshalb auf der Verkaufsseite der genaue Lieferumfang nicht korrekt beschrieben wird ???? :0plan

• ...wer lesen kann... Ich hatte mir mal interessehalber die Montageanleitung von Akra (im Netz) angeschaut und da war sogar ausführlich beschrieben wie man das Moped quasi zerlegen und den Serienspritzschutz gegen den Akra Spritzschutz tauschen muss :peinlich

aber zum Glück gibt's ja das Forum :blumen

Gruß JM

"Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

"Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

• Zur Wiedergutmachung deiner "Dabbesichkeit" bitte den Spritschutz ausmessen und mit einer kleinen Zeichnung hier einfügen.

So können sich evtl die Nutzer gebrauchter oder anderer Hersteller eine basteln.

- z.Zt. viel Freizeit aber wenig Spaß -

.
    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

• Spritzschutz ist halt notwendig, da ja mit dem original Auspuff auch das (Hitzeschutz-)Blech über dem Auspuff entfällt.

Ohne spritzt das Wasser unter die Sitzbank und halt in Richtung Batterie.

edit: Hier im Forum ist auch ein Beitrag mit Bildern.

Mit Selbstbau-Sprtzschutz , dort in Beitrag #16 ist auch ein Foto "Schnittmusterbogen" :D
    >Zubehör Topf und das Thema Spritzschutz 

.
    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)

Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu ()

• Spritzschutz ist halt notwendig, da ja mit dem original Auspuff auch das (Hitzeschutz-)Blech über dem Auspuff entfällt.

Für die Shiver 900 ist beim Akra definitiv ein Spritzschutzblech im Lieferumfang. Ohne den kann der ESD nicht ordnungsgemäß montiert werden.

Dateien

• für Alle nicht-Akra-aber-ESD-User ,die einen Spritzschutz benötigen empfehle ich ein Alublech aus dem Baumarkt für 8€ ... ich hab mir nach Alex21 (war doch von ihm ,oder?) seiner Vorlage das Blech zugeschnitten . Dann noch die Kante mit einen Kantenschutz versehen und 6 Blechschrauben. Zack angeschraubt... und macht einen super Dienst.

...und Moin...
    Kai der Ammerländer

sorry ich bin offline... :ditsch

so lange noch ,bis es zum 12ten Mal röhrt :bier

WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

• für Alle nicht-Akra-aber-ESD-User ,die einen Spritzschutz benötigen empfehle ich ein Alublech aus dem Baumarkt für 8€ ... ich hab mir nach Alex21 (war doch von ihm ,oder?) seiner Vorlage das Blech zugeschnitten . Dann noch die Kante mit einen Kantenschutz versehen und 6 Blechschrauben. Zack angeschraubt... und macht einen super Dienst.

Hallo Ammerländer bzw.Alex21;

würdet ihr davon mal ein Foto einstellen und dann eine Frage an die anderen : Ich habe ja erst seit ca.6 Wochen meine Shiver 900,z.Zt.noch alles original...brauche ich da so ein Spritzschutz bzw.sollte man so einen anschrauben ? Oder hat die vom Werk schon einen verbaut ? So genau habe ich da noch nicht hingeschaut :love

Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

• Servus

Ich habe ja erst seit ca.6 Wochen meine Shiver 900,z.Zt.noch alles original...brauche ich da so ein Spritzschutz bzw.sollte man so einen anschrauben

wenn Original ist der Spritzschutz der Topf... brauchst also nichts machen .

Gruß

Manni:wink

• hab mir nach Alex21 (war doch von ihm ,oder?) seiner Vorlage das Blech zugeschnitten

>HIER der Beitrag von 'Alex21' - dort ist der Link zu seiner Dropbox.

.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: