Lenkererhöhung Shiver 900

  • Falls es jemand interessiert....es lassen sich ohne große Modifikationen 20mm Lenkererhöhungen an der 900er verbauen. Bei mir mußte nur der Bremsleitungsanschluß etwas nach unten gedreht werden. Mehr geht aber ohne Verlängerung der Leitungen nicht. Diese Erhöhungen sind von Voigt und haben Abe. Probefahrt steht noch aus.


    Gruß


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Hi zusammen. Ich habe die 30mm von Voigt und passen super. Ich bin 182 und habe jetzt eine super Sitzposition.

    Gruß aus Frankfurt

    EX DD 750 Fahrer

    Mal kurz HONDA versucht

    jetzt Shiver 900 - 2019:bier

  • Habe auch die Lenkererhöhungen +2cm mit +1cm Versatz nach hinten von Voigt an der DD900 verbaut.

    Laut Voigt Seite sind es anscheinend sogar 30mm Erhöhung und 21mm Versatz nach hinten.

    Ohne Brems-/Kupplungsleitung Adapter -zugegeben, zu einem unvernünftigen Preis- wäre ein Anbau nicht möglich gewesen.

    Der Anbau selbst war schnell erledigt,

    komischerweise ging auch das anschliessende Entlüften der Leitungen problemlos.

    Möchte nicht mehr ohne fahren, habe jetzt eine ziemlich relaxte, aufrechte Sitzposition.

    Das Beste, die Dinger sind -entgegen meiner Befürchtung- unauffällig

    und sehen aus, als wenn sie zum Moped gehören.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Grüße Stephan

    3 Mal editiert, zuletzt von SL333 ()

  • bin mit meinen 176 cm zwar kein langer Lulatsch, aber will mir mittelfristig auch eine Erhöhung ran machen bzw. ran machen lassen. Erhoffe mir hierbei auch eine aufrechtere, bequemere und relaxte Sitzposition.

  • Servus, ich bin weiterhin sehr zufrieden mit der Erhöhung. Ich bin mit 172cm zwar nicht der Riese aber es entlastet die Handgelenke trotzdem spürbar. Weiterhin hat es mir den Vorteil gebracht das ich zwischen die Klemmböcke eine Navihalterung montieren konnte. War mit der Original Brücke nicht so einfach zu realisieren.

  • Vielen Dank, das hilft mir schon weiter.


    Hi zusammen. Ich habe die 30mm von Voigt und passen super. Ich bin 182 und habe jetzt eine super Sitzposition.

    Gruß aus Frankfurt

    Ist "die passen super" so zu verstehen, dass man die Erhöhung anbauen konnte, ohne die Leitungen zu verlängern?

  • Leider keine Antwort. Ich über lege auch ob ich Die Erhöhung verbauen soll! Merkt man diese geringe Erhöhung tatsächlich?

  • es gab mal einen Beitrag dazu... Vielleicht doch mal :suche

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • Hmmmm, so richtig finde ich nichts ob es ohne

    Probleme möglich ist!

  • Zumindest an der Shiver 750 passt die 30mm Erhöhung ohne Probleme, die Sitzposition ist deutlich entspannter.

    Geradeaus kann (beinahe) jeder . . . :wink

  • Super das wollte ich hören! Danke dir 👌👍

  • ja, auch ne weniger drastische Möglichkeit - sie bleibt aber erst einmal so wie sie ist. Clipons find ich auch optisch schöner. Ob das jemals geändert wird, steht in der Tat in den Sternen.

  • Ich habe heute die 30 mm Erhöhungen eingebaut. Passt! 👌

    Aber schön ist anders bei den Teilen die ich gekauft habe. 🧐😢

  • Ich habe heute die 30 mm Erhöhungen eingebaut. Passt! 👌

    Aber schön ist anders bei den Teilen die ich gekauft habe. 🧐😢

    Bilder !!! Wir wollen uns an Deinem Leid ergötzen =)

    Bist Du mit den Kabeln hingekommen?

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Die silberne Farbe erschein nur auf den Fotos so unterschiedlich 🙏

    Aber die Passgenauigkeit ist nicht wirklich schön.
    Die Sitzhaltung ist für mich echt viel angenehmer!

Diese Inhalte könnten dich interessieren: