DocNob aus Heidelberg

  • Hallo liebe Forum Mitglieder,


    ich bin Norbert Braun aus Heidelberg, mein Nickname ist DocNob66.

    • Doc wegen Dr.
    • Nob wegen Norbert
    • 66 wegen Startnummer.

    Hallo, ich bin auch hier, auf gute Zeiten zusammen.


    Wer noch ein bisschen was über mich erfahren will, der ließt jetzt einfach weiter.


    Ich fahre schon etliche Jahre Motorrad - und genau dieses Jahr gerade mal ein Training, für mehr war mir zu heiß.

    Ich habe ein paar Motorräder:

    • Ich bin aber kein Sammler, sondern einfach nur einer, der sich von nichts trennen kann.
    • Ich habe mich aber trotzdem mal von 2 Motorrädern getrennt:
      • Meine Honda CX habe ich nach langen, treuen Jahren für 1000 DM verkauft - und dann nach 2 Jahren erfahren, dass sie geschrottet wurde.
      • Meinen MZ Skorpion Rennhobel habe ich meinem Trauzeugen und Schrauber geschenkt - ;-) von den Stunden her, die er an der Rennstrecke daran geschraub hat, gehörte der Hobel zweifelsohne sowieso ihm.

    Ich habe mir für nächstes Jahr die TT vorgenommen - ;-) besuchen, nicht mitfahren

    • Bleibt die Frage, mit welchem Motorrad?
    • Mein Mitfahrer und Bestmate hat eine Ducati Scrambler - ;-) und ich will ihm nicht die Show stehlen mit noch einer Scrambler.


    Nach einigem hin und her der Art "Tourer oder Großenduro, Cafe Racer oder doch eine Skorpion Traveller, oder vielleicht was gemütliches, eine Indian Scout?!" und der Empfehlung meiner Ehefrau "Mit was willst Du auf den Bildern von der TT gesehen werden" sowie "um Gottes Willen keine Skorpion" sowie der Auskunft meine Trauzeugen, Schraubers und besten Freundes "Keine Skorpion" und "Die Dorsoduro ist gut" habe ich mich entschieden, dass es die Dorsoduro 900 wird.


    Ich fahre die Woche zum Händler und sehe mir das Bike an, frag ein paar Fragen und dann werde ich sehen, ob ich die Dorsoduro wirklich haben will.


    ;-) Wer bis hierhin gelesen hat: Hut ab!


    :-) LG, DocNob

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Servus Norbert,


    hoffe du kannst dich von der Dorso überzeugen.

    Ein Dr. in unseren Reihen kann bestimmt nicht schaden :crash

    =)


    Vielleicht sieht man sich nächstes Jahr auf der TT, bin sehr warscheinlich auch als Zuseher dabei.

    Aber werde es mir sicherlich auch nicht entgehen lassen, die Insel mal auf eigene Faust zu erkunden.


    Wie auch immer.... wünsche dir viel Spaß bei uns im Forum!:wink


    Grüße Paul

    Was nützen 500 PS unterm Hintern wenn im Kopf die Kupplung schleift?

  • Servus DocNob66,

    schieß dir die DD und komm damit nächstes Jahr zu unserem Treffen nach Rohr. Da wir schon die/den Ein und Anderen aus der Medezinabteilubg dabei haben wird's bestimmt eine Bereicherung der abendlichen Diskussionen zum Thema bewusstseinerweiternde Mittel:grimasse

    Herzlich willkommen und viele Grüße aus dem Norden von München, TheLoop

  • Servus Norbert


    herzlich Willkommen bei uns im Forum


    ja ich habe bis zum Ende durchgehalten und alles gelesen.


    Wir haben hier auch einendurchgeknallten Doc ( im positiven Sinne )


    also würdest Du anscheinend gut dazu passen.


    Die DD 900 ist ein geiles Bike und ich geniese jeden gefahrenen KM


    Die TT steht bei mir auch auf meiner ToDo Liste.


    wünsche Dir bei Deiner Suche viel Spaß


    Gruß


    Manni:wink

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. und Servus aus Neu-Ulm.

    TT ist :jop:jop:jopman muß nur auf zwei Dinge achten:

    1. sollte man wissen, ob man während des Laufes inner- oder außerhalb der Rennstrecke sein will, weil Wechsel nicht möglich

    2. direkt nach dem Lauf wollen alle die Rennstrecke auch mal ausprobieren....ob sie denn auch so schnell sein können wie die Profis....:bump manchmal mit unerwünschten Folgen.....:wand


    Ansonsten einfach nur super! Viel Vergnügen....

  • Hallo Norbert,

    herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Gefährt für die Tour. Fahr die Dorso Probe. Würde mich wundern, wenn sie es dann nicht wird.

    Keine Ahnung wieso alle annehmen das Du Mediziner bist. Dr. kann man auch auf anderen Fachgebieten werden.

    Welches ist es denn bei Dir?

    Das mit dem sich nicht trennen können kenne ich. Mein Glück ist, das der Platz in der Garage (noch) begrenzt ist...

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • Vielen lieben Dank für die freundliche Begrüßung.


    :-) Ich war gestern beim Aprilia Händler in der Nähe von Bretten und habe mir die Dorsoduro angesehen.

    • Das Bike ist richtig hübsch, für Donnerstag habe ich eine Probefahrt vereinbart.
    • Original-Kofferträger für die Tour sind erhältlich, Koffer auch, im Zubehör gibt es ja auch noch diverse Alu-Koffer.
    • Einen Plastiksatz gibt es wohl nur Original für großes Geld (wenn man die Preise für MX Plastiksätze gewohnt ist).
    • Nach meiner Recherche im Netz und hier im Forum gibt es auch einen Carbon-Satz (für ähnliches Geld, allerdings in mir nicht bekannter Qualität)
    • Decals gibt es reichlich - und das Martini-Decal von Switchy ist genau mein Ding. Die originalen Aufkleber sind offenbar einfach entfernbar.

    :-) Jetzt freu ich mich auf die Probefahrt und packe heute meinen Supermoto-Kombi aus - ;-) der seit mehreren Jahren auf das Ausbessern eines 'Entlaufener Hamster' Unfalls meiner Ehefrau wartet. Btw.: Es ist bemerkenswert, was so ein kleines Tier mit ausreichend Känguru-Leder über Nacht für ein schönes Nest basteln kann.


    PS:

    :-) Ich bin kein Mediziner, sondern Informatiker mit zwei linken Händen und einer gewissen Affinität für Schlamm und Kiesbetten.

    :] D.h. wenn die Welt mal nur und ausschließlich durch einen praktisch unbegabten Theoretiker mit wenig Schrauberwissen und überschaubarem Talent auf dem Motorrad gerettet werden kann, dann ruft mich - ich stehe bereit.


    Liebe Grüße,

    DocNob

  • haben wir das auch geklärt:dup

    ich seh´ schon . . . du passt mit deinem Humor perfekt hier hin=)

    Gruß, TheLoop

  • Moin Doc,

    drücke dir die Daumen, dass du die DD mit nach Hause nimmst. Ist ein gutes Moped ;o)

    Wenn du mal Lust hast, eine Runde zusammen zu drehen, kannst du dich gerne bei mir melden. Wohne keine 15km von Heidelberg entfernt im Odenwald.

    Grüße

  • Hallo liebe Forumsrunde,


    nachdem ich dann doch noch die Hypermotard 950 gefahren habe ist es diese dann geworden - die Optik von der Ducati hat bei mir diesen "Wow, haben wollen" - Reflex ausgelöst.


    :-) Wenn es OK ist für Euch, dann bleibe ich (trotz der Duc statt der Aprilia) gerne hier im Forum - denn so viele 2 Zylinder Supermotos hat es ja nun auch nicht, da bin ich gerne im Forum und für Tourenvorschläge offen.


    Liebe Grüße,

    DocNob