Tacho zeigt bestimmte zahlen nicht an

  • Hallo zusammen

    Letztens ist mir aufgefallen, dass mein Tacho gewisse Zahlen (Geschwindigkeiten) nicht anzeigt:omm. Soll heissen, dass der Tacho hängen bleibt. Dies tritt auf, bei 52Kmh und bei 123Kmh. Bin mir aber sicher, dass dies auch bei gewissen anderen Zahlen auftritt:0plan. Es scheint so, als würde der Tacho diese Zahlen überspringen (51 -> 53, 122 -> 124), da er z.B. 51 etwas länger anzeigt und erst dann auf 53 springt. Diesen fehler ist dauerhaft und ist nicht an äussere umstände gebunden. Ich vermute, dass hier ein fehler in der Software vorliegt:denk. Hat jemand anderes Dieses Problem schon mal gehabt?


    Leider habe ich in der Suche nichts passendes gefunden:hut


    Ich freu mich auf ein paar Antworte


    Grüsse Sandro

    90 - 60 - 90. Ich wenn ich am Blitzer vorbei fahre. :peace

    Wenn da ein Wahnsinniger im Raum ist, dann bin das gefälligst ich.:jester

    Bei meiner Geburt wurde meinen Eltern gesagt, sie haben bei mir nen Knick in der Fichte diagnostiziert:abfeiern.


    Es Grüsst, der mit dem Knick in der Fichte.

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • gaaanz langsam mal anfahren und ggf. mit ner Actioncam filmen...

    könnte gut sein das der Rechner gewisse Radumdehungen , in Verbindung mit der Motordrehzahl und dem entsprechenden Gang als unlogisch ansieht oder rundet und dann sowas dabei passiert.

    Ruhig mal die 45-60km/h einmal im zweiten Gang , im dritten Gang und im vierten Gang durchfahren und das mal anhand des Films vergleichen...

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer


    so lange noch ,bis es zum 12ten Mal röhrt :bier


    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • 88 kann er nicht, das ist schon vor Jahren hier besprochen worden.

    Die anderen Werte 52 und 123 muss ich mal genau schauen. :-o

    - z.Zt. viel Freizeit aber wenig Spaß -

    .
    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

  • Servus


    ihr habt ja viel Zeit um auf den Tacho zu schauen und ich frage mich jetzt echt


    haben wir ein Sommerloch


    Warum ist das so wichtig ob welche Zahlen nicht angezeigt werden oder übersprungen


    Jeder Tacho darf eine Tachoabweichung haben ist sogar gesetzlich vorgeschrieben

    und bei Geschwindigkeitsmessungen gibt es auch eine ...da kommt es doch nicht

    darauf an ob dann ein Zahl nicht angezeigt wird.

    Oder wer von Euch fährt genau 52 Manchmal frage ich mich ob Euch langweilig ist

    und ihr zuviel Zeit habt Euch mit solch unwichtigen Dingen zu beschäftigen.


    Gruß


    Manni:denk

  • moin


    Ammerländer Werd ich mal ausprobieren (wenn ich dann endlich wieder mal den Weg aufs Moped finde), klingt nachvollziehbar.:dup


    MegaLagu Die hatten wohl angst, man könnte sie mit einer Person aus den 30er und 40er jahren in verbindung setzen.:wand=)


    Kurvensau Nun Langeweile würde ich das nicht nennen. Ist eher die neugierde, welche mich treibt ^^.

    Viel Zeit um auf den Tacho zu schauen habe ich auch nicht. Ich hatte einfach zufälligerweise mein Blick genau bei diesem wechsel auf dem Tacho. Natürlich habe ich das dann noch auf einer Privatstrasse ausprobiert, ob das wirklich so ist.:wink

    90 - 60 - 90. Ich wenn ich am Blitzer vorbei fahre. :peace

    Wenn da ein Wahnsinniger im Raum ist, dann bin das gefälligst ich.:jester

    Bei meiner Geburt wurde meinen Eltern gesagt, sie haben bei mir nen Knick in der Fichte diagnostiziert:abfeiern.


    Es Grüsst, der mit dem Knick in der Fichte.

  • :offtopic


    Ich schließe mich mal Manni an, ich glaube ich kann noch weitere 200000 km Moped fahren und ich werde nich bemerken dass der Tacho einzelne Zahlen nicht anzeigt........:o):bier


    Offtopic off

    .


    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • Scheint so als wär mein Tacho nicht ganz 100. Vielleicht bekomme ich die fehlende zahl bei Ebay.:grimasse:bier

    90 - 60 - 90. Ich wenn ich am Blitzer vorbei fahre. :peace

    Wenn da ein Wahnsinniger im Raum ist, dann bin das gefälligst ich.:jester

    Bei meiner Geburt wurde meinen Eltern gesagt, sie haben bei mir nen Knick in der Fichte diagnostiziert:abfeiern.


    Es Grüsst, der mit dem Knick in der Fichte.

  • Mit wem muss ich schimpfen? Jetzt bin ich doch heute Morgen zwei mal über den Schauinsland gefahren.

    Aber ich habe Schauindentacho gemacht und das hat mir die Ausfahrt verdorben! :grimasse

    Nur Tote und Narren ändern ihre Meinung nicht.