Beiträge von Saywhat

    Heute beide Reifen gewechselt, nachdem ich letzte Woche vermutlich Glasscherben irgendwo auf der Straße erwischt habe. Einige kleine Schlitze in beiden Reifen gehabt. Nein, die waren zusätzlich zum profil:grimasse Sicherheitshalber neue drauf gemacht, gut die alten waren auch schon 6jahre. Daher nicht so schlimm.

    Jetzt pagt aufgezogen, bin Mal gespannt nachdem die für die Shiver so gelobt werden.


    DlzG

    Hey, mit unmenschlichen Kniewinkeln kenne ich mich aus... Erst wirds taub und wenn das kribbeln aufhört, stört der Winkel der Beine für den Rest der Fahrt nicht mehr :egal

    oder bis die nächste rote Ampel kommt;o)


    Auch von mir ein herzliches Hallo, und viel Spaß im Forum und mit deiner baldigen Aprilia:]

    Die dehnt sich nur nach Aussen aus. Da kannst Du Dir sicher sein. Nach innen geht nicht, weil das die Innenseite stauchen würde. Durch die Wärmedehnung wird der innere Umfang länger, was den Durchmesser vergrössert. Der Äussere Durchmesser wird sogar überproportional länger, weil er sowieso länger ist, was den inneren Durchmesser sogar noch etwas mitnimmt und hübsche Spannungen in der Scheibe verursacht.

    Du hast Recht. Denkfehler meinerseits, auch die Innenseite wächst im Durchmesser.

    Die Bremsscheibe wird, wenn sie warm wird eher lose als fest. Wenn sie sich durch die Wärme ausdehnt, wird ihr Durchmesser größer, somit auch das Spiel auf den Floatern.

    Da bin ich nicht ganz sicher. Denn die Scheibe dehnt sich ja theoretisch in alle Richtungen aus. Das würde ja bedeuten daß der innere Durchmesser zu den Floatern kleiner würde.:/

    Ist aber nur ein theoretischer Gedanke, wie es sich in der Praxis verhält man ich nicht sagen.

    Hi, also das die Scheiben auf den Floatern (die Teile die wie große Nieten aussehen) etwas Spiel haben und etwas wackeln können ist normal und muss bei diesem Bremsenaufbau so sein. Ein klackern habe ich allerdings aus Richtung Bremsscheibe noch nicht gehört. Konnte das Video noch nicht ansehen, kein Datenvolumen mehr🙄

    Neuen Reifensatz montiert (ist super wenn man einen zweiten Felgensatz hat :lol ) und 170km eingefahren.

    ContiRoadAttack 3 - Ich bin sehr angetan von diesem Reifen. :]

    180oder 190? Den hab ich auf meiner CBR auch. Und da ist der überragend.

    Leider gibt's die Reifenfreigabe bei Continental nur für die 5,5" felge:ddown


    Ich werde wohl als nächstes den viel gelobten angel gt drauf machen.

    Gestern neue Batterie und DNA Filter verbaut. Heute morgen bei 9°C ohne murren gestartet.:dup


    Zum Thema Filter, subjektiv etwas mehr Laufruhe in den niederen Drehzahlen.

    Unter dem Trichter gleich einen Sammelbehälter mit Schwimmer und Pumpe verbauen. Diese schliesst Du dann am Ausgleichsbehälter an und pumpst so die Kühlflüssigkeit wieder zurück in den Motor... =)

    Tertiär Kreislauf 😂


    Hatte bei mir letztens auch einige Schlieren am Kühlerschlauch. Hab's Mal abgewischt, Mal sehen ob noch Mal was rausdrückt...


    Edit: Schreibfehler korrigiert

    Leider nichts:


    Heute morgen zum wiederholten Male nur klacken im halb Sekundentakt vom Anlasserrelais. Mittags springt sie ohne murren an. Gestern Abend noch die Batterie geladen, heut morgen trotzdem nur 12,5V bei Zündung an (mit Multimeter gemessen). Ich schiebe es Mal auf die "kalten" Temperaturen bei uns, heute nach Anzeige 8°C und die lange gestandene Batterie. Erst Mal ne neue Batterie geordert, in der Hoffnung das es nur das ist.


    Edith: Leitungsanschlüsse hab ich schon abgebürstet, Masse am Zylinder und die am Anlasser.


    Zum Glück steht meine CBR auch noch da, nach 6wochen Standzeit aufgedeckt, Choke rein, anlassen, läuft.

    Hat doch auch was... : Duckundweg:yeehaafahren war dann doch deutlich zusammen gefalteter als auf der shiver:pilot

    wenn du in Reutlingen bist, würde ich noch nach Bad Urach weiter und einen Alb Aufstieg mitnehmen, Richtung Münsingen und Westerheim. Sind top Strecken dort.

    Gruß saywhat