Erfahrungen mit Calimoto und Fragen dazu

  • Jedoch vergrößere ich immer die Karte, da man so bei Sperrungen u.ä. einen besseren Überblick hat.

    Du meinst sicherlich verkleinern der Karte, sonst hättest du keinen größeren Überblick. Der Kartenausschnitt wird vergrößert! Ich weiß, ich weiß klugscheißer mag keiner ... aber ich weiß es wirklich besser ;o) Bin doch der Geoinformationsnerd

    Ich überleg mir das nochmal. Ich muss das nur vor dem Kauf der SP Connect Hülle entscheiden, da sie selbstverständlich passen sollte.


    Mal noch ne Frage an alle die Calimoto nutzen...

    Hatte noch niemand Probleme mit der Temperatur des Gerätes??? 2018 hat mein S6 an der Scheibe im Womo die Krätsche gemacht. Das Ding wurde eindeutig zu heiß!

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

    • Offizieller Beitrag

    Hatte noch niemand Probleme mit der Temperatur des Gerätes??? 2018 hat mein S6 an der Scheibe im Womo die Krätsche gemacht. Das Ding wurde eindeutig zu heiß!

    Hatte ich am Anfang tatsächlich mit verschiedenen Handys als ich sie in der Kartentasche des Tankrucksacks hatte. Mehrfach war Temperaturabschaltung angesagt und einmal ist ein Eierphone so temperaturmäßig abgefackelt, dass es komplett blank war, da war nach Abkühlen und Neustart absolut nichts mehr drauf....das war dann unterwegs echt lustig :bump

    Seit das Handy am Lenker ist, gab es mit verschiedenen Android Handys keinerlei Probleme, selbst bei 30° und mehr.

  • Na dann hoffen wir mal das Beste. Ich hänge es auch in den Wind. Allerdings hinter die Scheibe an die Position von dem originalen Halter.

    Jedenfalls gehen die Gedanken zum Zweithandy nicht nur wegen dem Display, sondern auch wegen dem Hitzeproblem. Vermutlich werde ich es mit meinem S9 versuchen. Die Anschaffung von einem Samsung Note oder ähnliches wird mir jetzt zu teuer.

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings bin ich mir bei der Displaygröße noch nicht sicher??? Evtl. ein größeres Handy anschaffen?

    Hast du was an den Augen? ;)

    Mein Handy gehört heute schon zu den kleinen Modellen. Ich hatte es ja schon an anderer Stelle geschrieben:

    Motorola Moto G5 (nicht G5S, G5Plus, G5SPlus) hat eine Displygröße von 5,0 Zoll ist, durch selbstgebauten Adapter, mit dem Halter DIREKT an der Lenkerklemme montiert. Foto davon hatte ich in dem Beitrag >RE: Handyhalterung

    Wenn das Handy an der weiter entfernten Scheibenhalter deiner GS montiert wird, dann wird es auch evtl. bei der Bedienung mit den normalen Handschuhen schwieriger. Denn das funktioniert am besten wenn der Finger möglichst flach auf das Display tippt.

    Thema Hitze: Mein Handy ist seit Kauf in einer Silikonhülle (sog. Bumper) und habe keinerlei Hitzeprobleme.

  • Hast du was an den Augen? ;)

    ... Wenn das Handy an der weiter entfernten Scheibenhalter deiner GS montiert wird ...

    Na das ist ja nun ein fetter Widerspruch mein Lieber ;)

    Ich habe keine andere Möglichkeit es zu montieren und aufgund der Entfernung kommt es mir auch ein wenig klein vor im Vergleich zum originalen Navi.

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

    • Offizieller Beitrag

    Kein Widerspruch, denn bei einigen ist das Navi so weit weg, da kommt man nur durch nach vorne beugen an das Gerät.

    Zu deinem im >anderen Beitrag angesprochener Rundtour:

    Bei CALIMOTO ist die Mindestlänge einer Rundtour 50km.

    Man soll sich aber die von der Software gesetzten Viapunkte nochmals vergrößert ansehen! Denn manchmal führt es einen, bspw. von der Hauptstrecke in den 1km entfernten Ort und wieder raus. Oder hat den Viapunkt im Ort auf die Seitenstraße gelegt.

    Also verschiebe ich diesen Punkt auf die Rundtour und dann passt es.

    Bild angehängt.

  • Kein Widerspruch, denn bei einigen ist das Navi so weit weg, da kommt man nur durch nach vorne beugen an das Gerät.

    Es geht doch nicht um das nach vorne Beugen, sondern um die Augen. Selbstverständlich kann ein kleines Display (deins) genügen wenn man es näher vor den Augen hat und ein größeres (meins) trotzdem zu klein sein wenn es zu weit weg ist.

    Wie auch immer, ich werde es einfach mal testen.

    Kauf mir jetzt das ganze SP Connect Zeug mit Wireless charger, dann hab ich auch kein Prioblem bei Regen und Wackelkontakt auf Dauer am USB. Das Problem hatte ich mal beim Garmin Oregon 660

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du den Stecker so befestigst wie ich dann hast du kein Problem mit dem USB. Erfahrungen mit über 25.000km. Da ist bei meinem Hdy noch nichts defekt oder ausgeleiert \ Wackelkontakt.

  • Kauf mir jetzt das ganze SP Connect Zeug mit Wireless charger, dann hab ich auch kein Prioblem bei Regen und Wackelkontakt auf Dauer am USB. Das Problem hatte ich mal beim Garmin Oregon 660

    Hat ein Freund von mir auch gemacht, funktioniert nur nicht mit der Allround-Handyhalterung wegen zu großen Abstands. Das Ding lädt einfach mal nicht, würde auf jeden Fall darauf achten, eine passende Hülle zu bekommen.

    Grüße,

    Nic.

  • Ich weiß, nutze die passende Hülle für mein S9

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Seit das Handy am Lenker ist, gab es mit verschiedenen Android Handys keinerlei Probleme, selbst bei 30° und mehr.

    Habe die Wasserdichte Hülle von Ultimateaddons. Da ist es komplett gekapselt. Trotzdem noch nie Temperaturprobleme beim Fahren gehabt. Bei Pausen in der Sonne 🌞 lege ich die Handschuhe drüber und gut is.

    • Offizieller Beitrag

    * Regen

    Warum habt ihr so eine Angst wegen dem Regen?

    Die Handys können schon paar Regentropfen vertragen OHNE Schaden zu nehmen.

    * USB-Spannungsversorgung

    CALIMOTO lief bei mir schon drei Stunden OHNE Spannungsversorgung (Umgangssprachlich: Stromanschluss :lol )

  • Was sind Computerbildleute?

    Das kann ich nur unterstreichen, mir ist auch wurscht, dass ich mehr bezahlt habe. Ich habe das bezahlt was es zum damaligen Zeitpunkt gekostet hat -> weil es mir das Geld wert war und ist.
    Vielleicht schägt aber hier an mancher Stelle mal wieder der Neid durch.

    So, ich kann mich outen, bin jetzt ein Computerbildleute, hab die sogar noch geschenkt bekommen...

    Dann werde ich nächstes Wochenende mal antesten wie mich Calimoto nach Kyllburg führt.

    Falls etwas schief läuft habe ich ja noch Copilot in Reserve :grimasse

    Etwas Sorge macht mir, was einige schreiben, dass Calimoto das Smartphone in eine Zusatzheizung verwandelt...

    Habe (noch) keine Handyhalterung, wollte das eigentlich im Tankrucksack parken. Vielleicht lege ich einfach einen Kühlakku dazu :denk

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

    • Offizieller Beitrag

    Habe (noch) keine Handyhalterung, ...

    Schau dir die von Amaz.... an, die ist sehr ähnlich meiner, nur ist die Lenkerklemme noch stabiler. (sieht jedenfalls so aus)

    >https://www.amazon.de/dp/B07JXSR7NC?tag=shiverforum-21 [Anzeige]

    Wir hatte ja auch hier im Forums schon den Thread >Handyhalterung