Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Gestern das Moped nach meiner Mosel-Tour sauber gemacht:thumbup:

    Dabei ist mir aufgefallen das mein Abblendlicht nicht funktioniert:thumbdown:,ich vermute mal die Birne hat den Geist aufgegeben:weinen

    Hat jemand einen Tip wie man den Scheinwerfer abbekommt um die Birne zu wechseln ? Und sollte man direkt umrüsten bzw.eine andere,hellere Birne nehmen ? Und wenn ja,welche ? Über Tip's von Euch bin ich dankbar und freue mich schon auf Antworten:super

    Also ich nehm nur Birnen der Sorte Williams Christ, Gute Luise (leckere alte Sorte) oder auch mal eine neumodische Forelle. Aber um die zu essen schraub ich nicht extra die Lampe meiner Bella auf. Wozu soll das auch gut sein... :denk

    Mit Bella gar nichts. Habe heute angefangen eine playlist fuer Kyllburg zusammenzustellen. Noch ein bischen viel Gianna Nannini drin aber schon nicht schlecht

    Playlist?? Musik beim Fahren??? Dann hör ich ja meine Bella gar nicht mehr :0plan

    Ich hab heute für die Anreise zum Eifeltreffen mein Zwischenquartier neu geordnet und nun festgestellt, das ich am zweiten Tag um 450km Anreise haben werde... :aaaaah

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Servus

    jetzt bin ich auch mal OT

    das einzigste was bei uns Vibrationsresistent ist hat nichts mit Beleuchtung zu tun;o);o);o)

    Manni:bier:bier

    :bierdas ist dann wie die anfällige Mechanik in den Schmartfons für die Bildstabilisierung...=) geht ne Weile gut und dann is es immer vervibriert.:abfeiern

    Kann auch nicht sagen was da sein soll damit die Birne besser mit Vibrationen kann, machte aber im Vergleich zur gleichen Birne aber eben nicht speziell für Moppis kaum nen Unterschied. Denn dicker kann der Faden ja nicht sein, dann würde die Birne ja dunkler sein. Und kürzer auch nicht, dann würde das Lichtbild nicht passen.

    Aber leuchten tut se sau jut! Besonders im Hellen, da ist von vornherein nicht so dunkel und sie kann die Strasse noch heller machen...:bier

    Gruizi Christian :super:super

  • :bierdas ist dann wie die anfällige Mechanik in den Schmartfons für die Bildstabilisierung...=) geht ne Weile gut und dann is es immer vervibriert.:abfeiern

    Kann auch nicht sagen was da sein soll damit die Birne besser mit Vibrationen kann, machte aber im Vergleich zur gleichen Birne aber eben nicht speziell für Moppis kaum nen Unterschied. Denn dicker kann der Faden ja nicht sein, dann würde die Birne ja dunkler sein. Und kürzer auch nicht, dann würde das Lichtbild nicht passen.

    Aber leuchten tut se sau jut! Besonders im Hellen, da ist von vornherein nicht so dunkel und sie kann die Strasse noch heller machen...:bier

    Gruizi Christian :super:super

    Wenn die Birne dicker wird isse dunkler??? Kann ich nicht nachvollziehen, aber wenn die Birne dunler wird wird sie süsser, bis sie faul ist...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

    • Offizieller Beitrag

    ... am WE endlich die Auspuffdichtung erneuert und dabei festgestellt das von der alten nichts mehr übrig war.

    Das war bei meiner Shiver auch so! Rückstandsfrei verschwunden. :0plan

    Habe heute wieder ein Stück der von mir geplanten Strecke am Forumstreffen abgefahren, war zum Essen bei "Hähnchen Paula" (geplant als Örtlichkeit zur Mittagspause) und bin dann noch zu einem Kurzbesuch in Rohr, bei Deli und Team gewesen.

    Alles in zusammen 387km.

  • Ein bisschen verspätet aber was solls=)

    Letzten Sonntag waren @silversurfer15, jeje67 und ich den Schwarzwald unsicher machen. Gefahren sind wir: https://calimoto.com/calimotour/tou…21-t-3Nvqzmc5xQ

    Hab echt viel Spaß gemacht, bei uns im Odenwald ist alles immer recht schnell und langgezogen. Die Route die Silversufer ausgesucht hat war das komplette Gegenteil von dem was ich bei uns im Odenwald normalerweise fahre. Für mich persönlich ungewohnt diese viele engen aufeinander folgende Kurven. War mal was anderes und hat mega Spaß gemacht. Könnte ich mich dran gewöhnen.

    Die Mittagspause war auch gut, gab nen schönen Flammkuchen und die Aussicht war auch schön.

    Was natürlich nicht so schön war, was aber irgendwann ja mal passieren musste, beim anhalten war auf Grund meiner Körpergröße (1,69) dann das Bein zu kurz, nicht gescheit geschaut wo ich anhalte:ditschZum Glück auf die Wiese, bis auf kleine Kratzer und Dreck an Spiegel und Handguards nix passiert:]

    Grüße

  • hätte doch ein Bild machen sollen :aetsch, aber

    im ersten Moment denkt man da sofort an was anderes :crash- bin ja kein Smartphonejunky

    ging ja, Gott sei dank, glimpflich aus und es konnte weitergehen :yeehaa

    Aber das mit den engen Kurven müssen wir noch üben - gibt genug Routen dafür.

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • war auf Grund meiner Körpergröße (1,69) dann das Bein zu kurz

    Hat die DD750 nicht die gleich (87cm) Sitzhöhe wie die DD1200? Ich hab schon mit 1,84 (und kürzeren Beinen) meine liebe Not.

    Wie hast du das bisher gemacht? :-o

    Niveau ist KEINE Handcreme

    • Offizieller Beitrag

    Das waren auch meine Gedanken.

  • Habe für die Größe recht lange Beine. Muss halt beim anhalten nach spurrillen etc suchen, damit ich mich da mit dem Fuß nicht reinstelle. Beim stehen, stehe ich mehr oder minder Wort wörtlich oder rutsche eben ein Stück mit dem po auf die Seite auf der ich stehen möchte. Aufsteigen geht nur über die Raste oder den Bordstein. Wobei ich schon höheres gefahren bin in der zwischen Zeit, z.B. Husaberg FE650 wobei das schon grenzwertig war, aber es ging.

    Aber ich will ja fahren und nicht stehen ;o)

    Grüße

  • Hab heut morgen ne Runde gedreht als mir ein Gerappel von an der Lampenmaske auffiel.

    Da ich lange nicht beim Moppedhändler war fuhr ich hin.

    Der sagte müssen wir mal kuckn. Dauert aber.

    Lass die DD hier und nimm für 2-3 Std den Vorfüher.

    20200625_065620_autoscaled.jpg

    Ok dann mal ne Runde MV gefahren.

    Ist aber so garnicht mein Fall.

    Sitz wie Bordstein, Leistung ab 7000 Umdrehungen.

    Im Display nur kmh und Gang zu erkennen.

    ( Größenvergleich Feuerzeug)

    20200625_065212_autoscaled.jpg

    Naja Zeit überbrückt.

    War froh die DD wieder zu bekommen.

    Rappelt nicht mehr!

    Und das bei 29 Grad.

    ..........