Noch ein neuer Mittelfranke

  • Hallo miteinander,
    grüße aus Hersbruck in Mittelfranken (nähe Nürnberg) an alle da draußen.


    Nach längerer "Motorradabstinez" hab ich mir zum 50. Geburtstag endlich wieder ein Mopped geleistet, da ich jedes Jahr zum Saisonstart alle Biker hier in der Gegend beneidet habe welche dann bei uns den Berg hochgedonnert sind ;)
    2 / 3 Zylinder Motorräder haben da immer so einen sehnsuchtsvollen Klang gehabt ;o) , da habe ich mich dann auf die Suche nach was passendem gemacht.
    Bin früher eine Jamaha XJ600 mit Halbschale gefahren, die war sehr zuverlässig aber etwas "langweilig". Und wenn es dann etwas flotter wurde ist das Fahrwerk schon etwas schwammig geworden.
    Bin dann auf die Shiver gestossen, 2 Probefahrten gemacht und wollte gar nicht's mehr anderes ansehen...ehrlich.


    KTM Dukes wäre noch was gewesen....aber da habe ich nicht immer die besten Nachrichten vom Gebrauchtmarkt gelesen.
    Also...es wurde ein bildhübsche und sehr gut erhaltene 750 Shiver von 2009 mit 21.000 Kilometern, noch einen vernünftigen Service machen lassen und hab da grad wieder richtig Bock auf's Fahren gefunden.
    Leider wird die Zeit halt immer sehr wenig sein, öfter und länger rumzufahren....aber was solls...so macht es immer wieder von neuem Spaß ;)


    Wer gerne feine Landstraßen sucht, sollte sich bei uns mal in der "Fränkischen Schweiz" oder auch im Oberpfälzer Raum umsehen.
    Da gibt es sehr schöne Ecken.....
    Schönen Gruß
    Thomas

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Hallo Thomas, willkommen hier. Gute Wahl, die Shiver ist sehr gut zum Wiedereinstieg. Hatte ich auch und bin in derselben Altersklasse gemeldet. Viel Spaß!

  • Servus Thomas,
    Franken rüstet auf ;o)
    Mit der Shiver wirst du sehr schöne Erlebnisse haben. Die Bella hat einfach ihren Reiz.
    Viele Grüße aus Oberbayern, TheLoop

  • Hi Thomas,
    herzlich willkommen im Forum und im Club der ``alten Säcke mit Motorrädern``.
    Viele schöne Touren mit der Bella aus Underfrangn
    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

  • Hallo Thomas,
    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Shiver. Franken und Oberpfalz finde ich auch genial.
    Ansonsten hab ich gerade letztes Wochenende jemanden auf dem Spreewaldring mit einer XJ600 rumballern sehen. Klar, die war auf dem Kurs und in der Gruppe so ziemlich am weichesten, aber durchaus nicht langsam.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • Servus Thomas


    auch von mir ein herzlich Willkommen hier bei uns


    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Bella und mit uns :]


    Oberpfalz sehr genial meine bessere Hälfte kommt aus Furth im Wald bekannt durch den Drachenstich ;)


    Da war ich auch schon öfters unterwegs schöne Gegend. :]


    Wir haben jährlich unser Forumstreffen in Rohr ( Thüringen ) mehr dazu im passenden Thread


    noch haben wir Platz also schnell noch anmelden :]


    In meiner Signatur findest Du Links zu Bildern und Videos der vergangenen Treffen



    Gruß


    Manni :wink


    PS: Was so ein bischen motzen ausmacht und plötzlich funzt es :] Klasse weiter so :peace

  • NochanFrange...


    Glückwunsch zur richtigen Entscheidung ;)
    Die Shiver ist einfach ein toller Landstraßenräuber...
    Kenne die Gegen von Dir aus Richtung Tauberfranken sehr gut - ist wirklich herrlich zum Fahren;)


    Wünsche allzeit gute Fahrt.


    Grüße ausm Süden
    Phil

  • Dank an euch allen.


    Habe heute den Sportmodus gefunden.....da röhrt es ja grundsätzlich unterm Tank hervor....ist ja mal richtig geil.


    Musste sonst immer dazu den Gashahn schnell öffnen um das rauslassen zu können.


    Ist dann aber auch mächtig direkt.....bin damit leider immer zu schnell unterwegs, muss mich dazu etwas zurücknehmen.
    Also mir reichen die 95PS erstmal.


    Gruß
    Thomas

  • Huch der ist mir durchgeflutscht. :peinlich


    Hallo Thomas :wink
    Herzlich WILLKOMMEN
    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester


    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der Shiver.


    Gruß Jürgen
    Mittelpunkt-Vulkanier ;)
    ("der mit dem Auspuff glanzt" ) :D

  • Servus Thomas
    Viel Spaß mit der Shiver und nehme Dir die Zeit zum fahren
    Grüße aus dem wilden Süden