Shiver 900 wird 2017 kommen!

  • Na, von emotionslos würde ich nicht sprechen. Klar der Klang fehlt (vielleicht gibts ja dann vernünftige Soundemulatoren..), aber ich glaube dass das Fahren und Spüren der 150kW und 228nm einer 230kg schweren Lightning LS-218 auch bei dir alles andere als emotionslos wäre :jop

    Danach wirst du vermutlich keinen - ja im Vergleich bezüglich der Leistungsabgabe regelrecht "dummen" - Verbrenner mehr fahren wollen.

    Da müssten die für mich auch 300km + Reichweite haben aber bei vollgas und genügend Schnellladestellen

     Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ;o)

  • Ich hatte schon bewusst 300km Reichweite geschrieben, Alex, nicht Speed. Die 350km/h sehe ich eher als Machbarkeitsstudie an statt ein ernsthaftes Angebot.
    Die Reichweite müsste sich bei Mopis einfacher realisieren lassen, und man könnte damit ordentlich touren.

    Moin Uli, hast du den Artikel gelesen?

    Zitat

    Die LS-218 aus der Serienproduktion wird es zwar nicht mehr auf einen Geschwindigkeitsrekord von 350 km/h bringen, aber der Hersteller versichert, dass auch sportliche Fahrer mehr als zufrieden sein werden, was Geschwindigkeit und Beschleunigung betrifft. Das LS-218 hat 200 PS und bringt immerhin 225 Kilogramm auf die Waage, was in erster Linie den Akkus geschuldet ist. Mit der Lithium-Ionen-Batterie ist eine Reichweite von maximal 290 Kilometern zu erreichen. Die Aufladezeit beträgt laut Hersteller 30 Minuten mit einem Schnellladegerät und 120 Minuten über eine Haushaltssteckdose.

    Quelle

    Ab Juli 2014, zunächst in den USA, man kann es kaufen.

    Bzgl. Reichweite, die wird sind 100%ig schnell weiter entwickeln, wobei die Akku's zügig leichter werden.


    DlzG, Alex

    .


    4 Wheels move your Body, but 2 Wheels move your Soul

    Einmal editiert, zuletzt von mrgcar (18. Februar 2017 um 12:24)

  • Mal ne doofe Frage:

    Was hat das alles mit der neuen Shiver zu tun? ?(?(?(?(

    "Es sind 105 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    "Tritt Drauf"

  • Wenn dem so ist, ist alles in Butter. Gelesen hatten sich deine früheren Äußerungen jedoch anders. ;)

    Es kommt doch darauf an wie viel im Schein steht bei 77Db standart wären bei Sport 82Db ok wenn im Schein 80 Db stehen sind wie die von mir geschriebenen 85 Db okay. :wink ;o)

     Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ;o)

  • ich fass mir auch schon die ganze Zeit an die Birne .... :wand
    es geht doch um ein Bike , welches niemand von uns bisher live gehört hat...
    nun last doch erstmal das Bike eine Zündung machen und horchen doch erst mal, bevor da ein "Spo"rt"tauspuff von solchen genannten namenhaften Herstellern dran geschräubelt wird...
    :abfeiern:abfeiern

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • ich fass mir auch schon die ganze Zeit an die Birne .... :wand
    es geht doch um ein Bike , welches niemand von uns bisher live gehört hat...
    nun last doch erstmal das Bike eine Zündung machen und horchen doch erst mal, bevor da ein "Spo"rt"tauspuff von solchen genannten namenhaften Herstellern dran geschräubelt wird...
    :abfeiern :abfeiern

    Werd ich tun sobald es da is :jop :kuss

     Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ;o)

  • Kinners, ihr fahrt hier mächtig offroad- was das Thema angeht. Macht doch einen "Gut gebrüllt Löwe-oder wie ich wegen meines Tinnitus ihr erotisches Säuseln nicht mehr hörte"-Thread auf. Die alte Shiver ist laut, aber man selbst hat doch trotzdem viel mehr Helmgeräusche als Motorradlärm. Wenn ich im Wald an Spaziergängern oder Radfahrern vorbeifahre, dann kupple ich kurz aus. Hat schon ein paar Daumen hoch gegeben. Und in Wohnvierteln wird untertourig gefahren, auch weil es mit unserem Zweitopf besser geht als mit den Ducs. Nur wenns keinen stört wird geröhrt.....Wer Sound haben will nimmt halt eine HD. Und wem Leistungsgewicht über alles geht, der ist bei der Shiver auch ganz falsch. Die kann so viel im Gesamtpaket, aber sie ist nunmal gerade kein PS-Monster und -5kg beim Auspuff machen aus unserem Moppelchen auch noch keine Tuono.....

  • phatox,

    warum so einige eisenhaufen a´la HD in Doofland überhaupt noch eine zulassung bekommen ist mir mehr als rätselhaft.

    mit schalldämpfer ist da meist nix....ein rohr von den ventilen bis nach hinten raus zählt bei denen wohl schon als "schalldämpfer"

    ein bekannter von mir hat so eine schüssel, im standgas zerreißt es einem schon das trommelfell - vom fahrgeräusch gar nicht zu reden, und solange so etwas noch tüv bekommt, braucht sich niemand über "zu laute" zubehörtöpfe bei "normalen" mopeds aufregen.

  • Das sehe ich genauso. In Deutschland ist ja fast alles reglementiert. Bananengröße, Glühbirnen, ect. aber die Auspufflautstärke bei Motorrädern war vor Euro 4 eine Art Taboo, zumindest wurden bei Kontrollen oft beide Augen ( und Ohren) zugedrückt...

  • naja, ich meinte das eher so, dass zubehörpötte nicht grundsätzlich zu verbieten sind, sondern dass das maß zählt.....

    ein guter unveränderter zubehörpott ist ok, es sollte aber alles in einem sinnvollen bereich bleiben, einige hersteller fallen da aber wohl schon wieder aus dem rahmen.
    ich bin auch der meinung dass hier gewisse pegelgrenzen sinnvoll sind, ob diese aber durch immer mehr zweifelhafte regularien weiter reduziert werden müssen ist halt ansichtssache.....

  • Kinners, ihr fahrt hier mächtig offroad- was das Thema angeht. Macht doch einen "Gut gebrüllt Löwe-oder wie ich wegen meines Tinnitus ihr erotisches Säuseln nicht mehr hörte"-Thread auf. Die alte Shiver ist laut, aber man selbst hat doch trotzdem viel mehr Helmgeräusche als Motorradlärm. Wenn ich im Wald an Spaziergängern oder Radfahrern vorbeifahre, dann kupple ich kurz aus. Hat schon ein paar Daumen hoch gegeben. Und in Wohnvierteln wird untertourig gefahren, auch weil es mit unserem Zweitopf besser geht als mit den Ducs. Nur wenns keinen stört wird geröhrt.....Wer Sound haben will nimmt halt eine HD. Und wem Leistungsgewicht über alles geht, der ist bei der Shiver auch ganz falsch. Die kann so viel im Gesamtpaket, aber sie ist nunmal gerade kein PS-Monster und -5kg beim Auspuff machen aus unserem Moppelchen auch noch keine Tuono.....

    Ich wollte ganz bewusst kein Moped wo ich bei nehm falschen Dreh am Gas in der Botanik Lande .. :denk

     Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ;o)

    Einmal editiert, zuletzt von Shiverino (19. Februar 2017 um 19:27)