Beiträge von Shiverino

    Hallo Herr Reinhard,

    es gilt der Preis der von Aprilia festgelegt wird, momentan sagt Aprilia dass er voraussichtlich bei 8990,- € liegt, allerdings ist es noch unklar ob es der tatsächliche ist oder ob Nebenkosten noch mit drauf kommen usw.
    Ich biete Ihnen aber natürlich den Preis der dann endgültig feststeht.
    Den Preis den wir ausgemacht haben ist der höchstmögliche Preis und teurer wird es garantiert nicht, wenn dann nur günstiger. J

    Ich werde Sie demnächst noch mal kontaktieren wie es mit der Liefersituation genau aussieht, da sich die Produktion bei Aprilia im Werk etwas verzögert, aber hier werde ich rechtzeitig Bescheid geben.


    Mit freundlichen Grüßen

    Florian Jeckle
    -Verkauf-

    Ich bin ja ein ruhiger Mensch aber die Radfahrer hätte ich erstmal schön an gehupt und bei passender Gelegenheit Überholt und nen Vogel gezeigt bei den anderen wäre ich nicht so ruhig geblieben der eine hätte eine heftige Faust mit dem Carbom Teil von Handschuh bekommen und der andere ne Kopfnuss mit dem Helm :boxen :ditsch sry aber da hilft nur zum Hulk werden und draufhauen weil Schlagen lass ich mich ganz bestimmt nicht ...

    Kinners, ihr fahrt hier mächtig offroad- was das Thema angeht. Macht doch einen "Gut gebrüllt Löwe-oder wie ich wegen meines Tinnitus ihr erotisches Säuseln nicht mehr hörte"-Thread auf. Die alte Shiver ist laut, aber man selbst hat doch trotzdem viel mehr Helmgeräusche als Motorradlärm. Wenn ich im Wald an Spaziergängern oder Radfahrern vorbeifahre, dann kupple ich kurz aus. Hat schon ein paar Daumen hoch gegeben. Und in Wohnvierteln wird untertourig gefahren, auch weil es mit unserem Zweitopf besser geht als mit den Ducs. Nur wenns keinen stört wird geröhrt.....Wer Sound haben will nimmt halt eine HD. Und wem Leistungsgewicht über alles geht, der ist bei der Shiver auch ganz falsch. Die kann so viel im Gesamtpaket, aber sie ist nunmal gerade kein PS-Monster und -5kg beim Auspuff machen aus unserem Moppelchen auch noch keine Tuono.....

    Ich wollte ganz bewusst kein Moped wo ich bei nehm falschen Dreh am Gas in der Botanik Lande .. :denk

    ich fass mir auch schon die ganze Zeit an die Birne .... :wand
    es geht doch um ein Bike , welches niemand von uns bisher live gehört hat...
    nun last doch erstmal das Bike eine Zündung machen und horchen doch erst mal, bevor da ein "Spo"rt"tauspuff von solchen genannten namenhaften Herstellern dran geschräubelt wird...
    :abfeiern :abfeiern

    Werd ich tun sobald es da is :jop :kuss

    Na, von emotionslos würde ich nicht sprechen. Klar der Klang fehlt (vielleicht gibts ja dann vernünftige Soundemulatoren..), aber ich glaube dass das Fahren und Spüren der 150kW und 228nm einer 230kg schweren Lightning LS-218 auch bei dir alles andere als emotionslos wäre :jop

    Danach wirst du vermutlich keinen - ja im Vergleich bezüglich der Leistungsabgabe regelrecht "dummen" - Verbrenner mehr fahren wollen.

    Da müssten die für mich auch 300km + Reichweite haben aber bei vollgas und genügend Schnellladestellen

    Ich hatte schon bewusst 300km Reichweite geschrieben, Alex, nicht Speed. Die 350km/h sehe ich eher als Machbarkeitsstudie an statt ein ernsthaftes Angebot.
    Die Reichweite müsste sich bei Mopis einfacher realisieren lassen, und man könnte damit ordentlich touren. Wenn Elon Musk seine Supercharger ausbaut, gibt es auch keinen Grund mehr für lange Ladezeiten bei anderen Herstellern.
    Was mich etwas nervt ist, dass diese vergleichsweise einfache Technik so teuer angeboten wird. Das ist wie HD-Fernsehen bei den privaten, da kann ich den Preisaufschlag auch wenig nachvollziehen.

    Aber das Bessere ist des Guten Tod. Mit dem Tesla 3 wird in 2017 im Autobereich das e-Auto konkurrenzfähig, und da werden bald auch Volumenhersteller der Motorradindustrie folgen. Das wird keine 10 Jahre mehr dauern wie die Nachfolge der Shiver 750.

    :bier

    Ehrlich gesagt ist es für mich dann kein Motorrad mehr sondern nur irgendein Emotionsloses Fortbewegungsmittel :headshake


    Du wärst der Perfekte Käufer einer Zero Sr  =)  :headshake  :headshake mal schauen erstmal mit Orginal Auspuff und wenn ich Geld hab vlt ein Roads oder Gpr der etwas Dumpfer klingt und Leichter ist. Die Toleranz wird er schon einhalten. Ps du Redest von 80 Db du weißt aber schon das bei der 750er Euro 3 98Db im Schein stehen ?  :-/  :beee