Shiver 900 wird 2017 kommen!

  • Gleichwohl wäre das, zumindest für mich, mal interessant ;) Mal abwarten, wenn sich das Modell etabliert hat und dann mal beim Händler des Vertrauens nachfragen.

  • Wimmer und Merkel hat die Shiver900 bei Mobile für 9590 €

    "Es sind 105 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    "Tritt Drauf"

  • Ich habe vor einigen Tagen mit Wendel in Berlin telefoniert und die rechnen nicht mit einer Auslieferung vor Herbst-Winter 2017 / 2018.

  • Wir waren auch am Sonntag auf der Motorradwelt am Bodensee.
    Da hatten Sie die neue Shiver dabei.
    Allerdings war das Bike mit rotem Absperrband gesichert... Also nur anguggn und bedingt anfassen, probesitzen unerwünscht... :ddown
    Spontan würde ich sagen, dass es sich bei dem Bike eher noch um einen nicht wirklich fertigen Prototyp gehandelt hat
    Teilweise waren Spaltmaße, MAterialanmutung nicht so wirklich der Brüller...

    Die neue Dorso hatten die garnicht dabei, oder sie war so gut versteckt... Keine Ahnung.
    Allgemein war der Aprilia/Piaggio Stand eher bescheidn... :ddown
    Die Shiver war komplett dreckig/ zugestaubt - eine richtige Präsentation schaut anders aus... Das haben andere Hersteller, nicht nur die bekannten und großen, deutlich besser gelöst.

    Von den Problemchen mal abgesehen, hat mir die neue Shiver aber recht gut gefallen... Okay ein paar kleine Änderungen / Individualisierungen hier und da noch...
    Aber mir gefällt vorallem, dass das Bike noch klar als Shiver zu erkennen ist.

    VG Phil

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Jo, da war ich auch , und am Stand von Aprilia .
    Ich fand den Stand mager bestückt .
    Shiver war da , Dorso nicht , warum eigentlich , unlogisch.
    Die Shiver war auch nur ein Versuchsmodell und ging nach der Ausstellung wieder zurück ins Werk.
    Dorso soll im Mai rauskommen meinte da einer .
    Das grinsen konnte ich bekommen weil noch kein Deckel auf der Schwingenachse ist. Oh nee verpasst , eigentlich hätte ich ja mal dumm fragen könne ob da der Deckel verloren ging =)... Ach da gehört keiner drauf ? Mein Gott ist ja hässlich =)=) und der Fersenschutz tatsächlich aussieht wie der Flügel auf dem Helm von Asterix =) Da hab ich mal Gerüchte gehört es soll ja solche Deckel geben recht schöne und die Fersenschützer sollen ja auch kommen =)=) Wissen Sie da etwas ?? :D Fragen sie doch mal bei Aprilia nach und rufen mich an wenn sie was wissen =)=)=):wand
    Bei der nächsten Ausstellung mach ich das eiskalt.

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

  • Bin am Samstag in Oldenburg auf Messe. Aprilia hat dort ebenfalls ein Stand. Mal sehen ob die neue Shiver oder Dorso vielleiocht dort steht... :denk

    AM ENDE WIRD ALLES GUT... Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht am Ende!

  • Ja , los komm ärgere sie , frag unschuldig nach dem Deckel den sie verloren haben , sag deiner fehlt auch sie sollen sofort einen bestellen =)=)=)=)
    Mach die Oldenburger irre =)=)

    Ne , ne zu früh da wird die Dorso auch noch fehlen :]

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

  • Mach mal Bilder... vom Stand... :)
    Ich hab leider das Wochenende über Dienst und kann nicht ... :(

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Und Anfang März die Messe in Dortmund
    Zusatzinfo:
    Der Suzuki Club Europe bietet dort den entsprechenden Foren (z.B. SV Forum) einen eigenen Stand zur Präsentation Ihrer Fahrzeuge.
    Die SVler machen da schon seit einigen Jahren mit.
    Gibt es etwas ähnliches von Aprilia auch?

    Gruß
    Michael

    Erst wenn eine Wespe auf Deinem Hoden sitzt, wirst Du lernen Konflickte ohne Gewalt zu beenden.

    2 Mal editiert, zuletzt von OppA (2. Februar 2017 um 21:33)

  • Ich habe vor einigen Tagen mit Wendel in Berlin telefoniert und die rechnen nicht mit einer Auslieferung vor Herbst-Winter 2017 / 2018.

    Auf der Aprilia Website tauchen so langsam die neuen Modelle auf (ist ja auch erst Februar :denk )

    In der Preisliste sind die Dorsoduro 900 ab Mai und die Shiver 900 ab Juni aufgeführt. Damit rechnet mein Händler auch, er hat schon einmal ein paar davon bestellt.

    Gruß
    Stephan

  • Hallo...
    Ich war am Wochenende in Oldenburg auf der Messe. Leider war der Aprilia-Stand nicht der Rede wert. Keine neuen Modelle :(
    Der Händler vor Ort meinte auch auf die Frage, wann AP die neuen Modelle auf den Markt wirft, dass es im Mai soweit wäre.

    Abwarten...

    Gesendet von meinem Lenovo YT-X703F mit Tapatalk

    AM ENDE WIRD ALLES GUT... Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht am Ende!

  • Dann hab ich ja richtig Geld gespart...
    die Oldenburger Motorradausstellung ist m.M. nach eh um zwei Monate zu früh...
    ich wollte eigentlich im März am Samstag nach Dortmund zur Ausstellung.
    Mal schauen ... ist ja noch etwas hin.

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • In Dortmund stehen die neuen Modelle. Das ist zumindest die Aussage der beiden großen Händler in der Gegend.

    Werde auch am Samstag da sein.

    Gruß
    Stephan

  • ich frage mich , warum eine moderne 900'er nur 95 PS hat... selbst eine alte Ninja 900 hatte damals BJ. 1999 gute 35-40PS mehr... Nicht das ich das unbedingt haben muß, aber in Zeiten von "höher, größer, weiter" wundert mich das schon...
    Hat das was mit Euro 4 zu tun?

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • ich frage mich , warum eine moderne 900'er nur 95 PS hat... selbst eine alte Ninja 900 hatte damals BJ. 1999 gute 35-40PS mehr... Nicht das ich das unbedingt haben muß, aber in Zeiten von "höher, größer, weiter" wundert mich das schon...
    Hat das was mit Euro 4 zu tun?

    Aprilia wollte meines Wissens nach das die neue Shiver auch A2 Tauglich ist

     Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ;o)