Shiver 900 wird 2017 kommen!

  • Ist ganz okay, das die Shiver und Dorsoduro nicht sterben und nun mit 900 Kubik kommen, aber optisch gefällt mir meine alte Shiver um Welten besser.
    Zudem bei 150 Kubik mehr Hubraum nichtmal ein PS mehr Leistung heraus kam.

  • Moin Moin, also ich finde die neue Bella schon recht gelungen, auch wenn es Farbmäßig schon noch anderes geben könnte!
    Zur Leistung: wenns echt 95 PS sind die vielleicht einfach GUT IM FUTTER stehen, währe das schon mal cool!
    Ist schon näheres Bekannt, was Preise und Farben angeht?

    Gut das ich dieses Jahr noch nix neues bestellt hab! ;)

  • Schön, sieht nur nicht unbedingt so neu aus. Eher wie die "Ur-Shiver". Andere Farbgebung, Lufthutzen, Auspuffanlage ähnlich der Dorsoduro und unschöne gelbe Euro4 Reflektoren.

    Was für Euro4 Reflektoren? Die haben doch nix mit Euro4 zu tun, sondern mit der Zulassung in Donald`s USA, oder täusch ich mich da?! :denk

    :angry1 Gut fahren zu können, bringt nix, wenn andere zu blöde dafür sind :angry1

  • Reflektoren sind mit Euro 4 auch bei uns Pflicht

    Ich finde Shiver und Dorso echt gelungen, bis auf die Reflektoren an der Dorsogabel, die hätten es ruhig in den Fender einarbeiten können. Schaut irgendwie gewollt und nicht gekonnt aus. Dafür schaut der Auspuff an der Shiver Hammer aus, wenn es nun auch klingt wie vorher :love

    Quasi ne gute Basis verfeinert statt schlecht neuerfunden, ich finde es richtig gut

    Mal schauen wie der Preis wird

  • Oh je, habs grad in der neuen Zulassungsordnung gelesen :kotz
    Ich fahre meine 1200DD bis sie auseinander fällt, soviel ist sicher :blumen

    :angry1 Gut fahren zu können, bringt nix, wenn andere zu blöde dafür sind :angry1

  • Viel ist nicht passiert , etwas Detailänderung den Motor aufgepumpt , hier und etwas rumdesigned , aber schön das es die 2 2 Zylinder noch gibt und vor allem die DD schön wie eh und je.
    Was aber garnicht geht ist die Farbe an den Rahmenrohren , Jesus maria , soll man damit an der Gayparade mitfahren Schweinchendunkelblass Hubba Bubba rosa .

    Lustige Sache ist das Alu- Rahmenteil mit dem Schwingenachsen Loch und die Fenstervertiefung , das haben die nicht geändert damit meine Rahmendeckel weiterhin passen =)=)=)=)
    Danke an das Apriliawerk für die Zusammenarbeit . :blumen

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

  • Ute :ditsch stichliges Weib , ich habe die hässliche Farbe bemängelt und wollte mich nirgends anmelden schon garnicht im Hinterladerclub . :ditsch Zudem dein Profilbild mit der wüsten Shiver in baustellenorange erinnert mich immer an Kommunalbauhoffahrzeuge :D Aber ich weiss schon ich sollte nicht über die Farbe auskotzen weil dir das Mädle-rosa der neuen Rahmen bestimmt gefällt. :love So und jetzt vertrage ich mich mit Dir wieder :kuss

    Phatox :
    Der Drehzahlmesser ist bestimmt so ne Grafik Balkendiagramm :thumbdown: gräusliges Zeug
    Drehzahlmesser mit einem aufgeregtem Zeigerle analog ist was Schönes :thumbup::love da ist Bewegnung drin.
    Übrigens die Jüngeren Leute stehen wieder auf Analoguhren mittig auf dem Armaturenbrett im Auto war mir auch neu .. so wie ehemals im Ford Granada

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

    2 Mal editiert, zuletzt von bronco (10. November 2016 um 12:02)

  • Viel ist nicht passiert , etwas Detailänderung den Motor aufgepumpt , hier und etwas rumdesigned , aber schön das es die 2 2 Zylinder noch gibt und vor allem die DD schön wie eh und je.

    Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich trefflich streiten, ich finde aber die Aussage, dass "nicht viel passiert sei", widersprüchlich.

    Soweit ich das hier im Forum mitbekommen habe, wünschten sich die meisten eine echte Modellpflege statt eines komplett neuen Motorrades.
    Shiver und Dorso sind doch eindeutig als solche zu erkennen, somit kann man dies als erfolgreich bezeichnen. Auch die 900 ccm standen oft auf unserer Wunschliste, wenn auch von einigen in der Erwartung einer Leistung über 100PS.
    Jetzt sinds deren offenbar 95 geworden (Dyno wird`s noch zeigen), jedoch mit mehr Drehmoment und offenbar nochmal verbessertem elektronischen Motor- und Drehmomentverlauf. Alles das müssen die folgenden Tests/Messungen noch beweisen. Aber wenn das stimmt, das Motorrad nicht schwerer, unhandlicher, unbezahlbar oder trinkfreudiger wird, stünde alleine damit jetzt ein beeindruckendes Landstraßenmotorrad zum Angebot, das sich - zum Glück - nicht in den unsinnigen Wettbewerb nach stärker, schneller, teurer, einreiht. Lauter kann`s ja nicht geworden sein =)

    Viele wünschten sich etwas mehr Alltagstauglichkeit (größere Reichweite durch mehr Tankvolumen/weniger Verbrauch, bessere Kofferanbaumöglichkeiten, besseres Ansprechen der Federelemente, weniger Konstantfahrruckeln etc.). Ob aus der Shiver jetzt ein besserer Allrounder geworden ist, wird sich auch noch zeigen. Die Basis dafür schaut mir aber nicht schlechter aus als zuvor.

    Digitales Dashboard. Da schaut man oft drauf in einem Motorradleben, das sollte neben guter Ablesbarkeit auch halbwegs nett aussehen. Ist den Konkurrenten bisher nicht immer gelungen. Hier habe ich mir noch kein Urteil gebildet, da ich noch zu wenig davon gesehen habe.

    Gruß aus dem Siegerland :bier

  • Zu erwähnen wäre noch, sollten die Neuen die Felgen der 2013er 1200 DD haben, wären das etwas über 2 Kg pro Felge an Gewichtsersparnis,
    das sollte sich bemerkbar machen.

    Die Traktionskontrolle der 1200er fand ich auch gelungen, bei Einstellunf von Stufe 3 und 2 hat man mehr Sicherheit und kann am Kurvenausgang den
    Hahn ohne Risiko aufmachen.

    Mit Aprilia ist somit noch keine Ende in Sicht, was ja von einem in den letzten Monaten an die Wand gemalt wurde :-o

  • Mit Aprilia ist somit noch keine Ende in Sicht, was ja von einem in den letzten Monaten an die Wand gemalt wurde

    Na ja, ein echter Neuanfang ist das ja nicht gerade. Wo ist das ADVENTURE-Bike? Wo die 300er für die boomende Einsteigerklasse? Die Lücke zwische 125er und 900er ist riesig! So wird AP weiter dümpeln... :S

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Die Lücke zwische 125er und 900er ist riesig! So wird AP weiter dümpeln... :S

    sehe ich nicht so sondern sie haben sich klar platziert. :]

    Warum muß jeder Hersteller alle Bereiche abdecken ???? :denk :denk

    Du ziehst immer einen Kamm über alles . jeder alle Segmente , jeder alle Bereiche

    Ich als Hersteller einer kleinen aber feinen Schmiede versorge auch nicht alle sondern
    meine Marktnische und das ist gut so. ;)

    Aprilia hat eine andere Einstellung zur ganzen Motorradbranche und das solltest
    du schön langsam auchmal kapieren... :]

    Gruß

    Manni

    PS . findest Du überhaubt mal was Gutes oder denkst Du immer nur das schlechteste

    Wahnsinn :wand

  • Da es zuletzt von Aprilia hieß, sie wären hauptsächlich für die Rennsemmeln des Piaggiokonzerns zuständig, bin ich ganz froh, dass überhaupt wieder V2 in der (neuen) "Mittelklasse" angeboten werden.
    Auf der Intermot bekam ich ergänzend die Auskunft, dass der neue V2 zwar vordringlich für die neuen Euronormen entwickelt wurde, jedoch auch die Basis für weitere Ableger darstellen könne. Dabei wurde übrigens ein Tourer als Option benannt.

    Ich denke mal, das wird vom tatsächlichen Erfolg der ersten beiden 900 abhängen. Der wiederum hat sicher auch mit Marketing und Händlernetz zu tun, und nicht zuletzt von Presse und Preis.
    Das nächste Alpenmasters kommt bestimmt =)

    :bier

  • Oh je, habs grad in der neuen Zulassungsordnung gelesen :kotz
    Ich fahre meine 1200DD bis sie auseinander fällt, soviel ist sicher :blumen

    Oh je, habs grad in der neuen Zulassungsordnung gelesen :kotz
    Ich fahre meine 1200DD bis sie auseinander fällt, soviel ist sicher :blumen


    Jetzt mal zu den Euro 4 Reflektoren. An anderen Fahrzeugen sind die Teile ja schon jahrelang dran. An Mopeds und Scooter mit 45km/h Zulassung. Damit man die im Dunkeln (ist gut Munkeln:-) ) als "Verkehrshindernis" wahr nimmt........