Ist ganz okay, das die Shiver und Dorsoduro nicht sterben und nun mit 900 Kubik kommen, aber optisch gefällt mir meine alte Shiver um Welten besser.
Zudem bei 150 Kubik mehr Hubraum nichtmal ein PS mehr Leistung heraus kam.
Shiver 900 wird 2017 kommen!
-
Joerch92 -
18. Juni 2016 um 17:34 -
Unerledigt
-
-
Die 95 PS bleiben wohl, damit die beiden auch gedrosselt werden können
-
Moin Moin, also ich finde die neue Bella schon recht gelungen, auch wenn es Farbmäßig schon noch anderes geben könnte!
Zur Leistung: wenns echt 95 PS sind die vielleicht einfach GUT IM FUTTER stehen, währe das schon mal cool!
Ist schon näheres Bekannt, was Preise und Farben angeht?Gut das ich dieses Jahr noch nix neues bestellt hab!
-
hier mal noch was in Bild und Ton
-
Schön, sieht nur nicht unbedingt so neu aus. Eher wie die "Ur-Shiver". Andere Farbgebung, Lufthutzen, Auspuffanlage ähnlich der Dorsoduro und unschöne gelbe Euro4 Reflektoren.
Was für Euro4 Reflektoren? Die haben doch nix mit Euro4 zu tun, sondern mit der Zulassung in Donald`s USA, oder täusch ich mich da?!
-
Reflektoren sind mit Euro 4 auch bei uns Pflicht
Ich finde Shiver und Dorso echt gelungen, bis auf die Reflektoren an der Dorsogabel, die hätten es ruhig in den Fender einarbeiten können. Schaut irgendwie gewollt und nicht gekonnt aus. Dafür schaut der Auspuff an der Shiver Hammer aus, wenn es nun auch klingt wie vorher
Quasi ne gute Basis verfeinert statt schlecht neuerfunden, ich finde es richtig gut
Mal schauen wie der Preis wird
-
Oh je, habs grad in der neuen Zulassungsordnung gelesen
Ich fahre meine 1200DD bis sie auseinander fällt, soviel ist sicher -
Viel ist nicht passiert , etwas Detailänderung den Motor aufgepumpt , hier und etwas rumdesigned , aber schön das es die 2 2 Zylinder noch gibt und vor allem die DD schön wie eh und je.
Was aber garnicht geht ist die Farbe an den Rahmenrohren , Jesus maria , soll man damit an der Gayparade mitfahren Schweinchendunkelblass Hubba Bubba rosa .Lustige Sache ist das Alu- Rahmenteil mit dem Schwingenachsen Loch und die Fenstervertiefung , das haben die nicht geändert damit meine Rahmendeckel weiterhin passen
Danke an das Apriliawerk für die Zusammenarbeit . -
Die Armaturen Wo is der Drehzahlmesser???
-
- Offizieller Beitrag
Hallo bronco,
ich wusste gar nicht, dass du dich für das Thema Homosexualität und Motorräder interessierst.
Ich kann für dich gern Kontakt zu den "Dykes on Bikes" herstellen. Die freuen sich bestimmt. -
Ute stichliges Weib , ich habe die hässliche Farbe bemängelt und wollte mich nirgends anmelden schon garnicht im Hinterladerclub . Zudem dein Profilbild mit der wüsten Shiver in baustellenorange erinnert mich immer an Kommunalbauhoffahrzeuge Aber ich weiss schon ich sollte nicht über die Farbe auskotzen weil dir das Mädle-rosa der neuen Rahmen bestimmt gefällt. So und jetzt vertrage ich mich mit Dir wieder
Phatox :
Der Drehzahlmesser ist bestimmt so ne Grafik Balkendiagramm gräusliges Zeug
Drehzahlmesser mit einem aufgeregtem Zeigerle analog ist was Schönes da ist Bewegnung drin.
Übrigens die Jüngeren Leute stehen wieder auf Analoguhren mittig auf dem Armaturenbrett im Auto war mir auch neu .. so wie ehemals im Ford Granada -
- Offizieller Beitrag
Für mich sieht der Rahmen so aus wie der aus den Baujahren 2012/13.
Bezüglich deines Kommentars über Gretas Nebenjob als Bauhoffahrzeug ->Glücklicherweise sind Geschmäcker ja verschieden. So bleibt Greta ein Unikat.
Ob ich mich mit dir vertragen möchte? ........... ja
-
wie kommst du auf rosa? ist doch eher ein knalliges rot und sieht nur in dem künstlichen licht im Video so blöd rosa aus
-
Viel ist nicht passiert , etwas Detailänderung den Motor aufgepumpt , hier und etwas rumdesigned , aber schön das es die 2 2 Zylinder noch gibt und vor allem die DD schön wie eh und je.
Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich trefflich streiten, ich finde aber die Aussage, dass "nicht viel passiert sei", widersprüchlich.
Soweit ich das hier im Forum mitbekommen habe, wünschten sich die meisten eine echte Modellpflege statt eines komplett neuen Motorrades.
Shiver und Dorso sind doch eindeutig als solche zu erkennen, somit kann man dies als erfolgreich bezeichnen. Auch die 900 ccm standen oft auf unserer Wunschliste, wenn auch von einigen in der Erwartung einer Leistung über 100PS.
Jetzt sinds deren offenbar 95 geworden (Dyno wird`s noch zeigen), jedoch mit mehr Drehmoment und offenbar nochmal verbessertem elektronischen Motor- und Drehmomentverlauf. Alles das müssen die folgenden Tests/Messungen noch beweisen. Aber wenn das stimmt, das Motorrad nicht schwerer, unhandlicher, unbezahlbar oder trinkfreudiger wird, stünde alleine damit jetzt ein beeindruckendes Landstraßenmotorrad zum Angebot, das sich - zum Glück - nicht in den unsinnigen Wettbewerb nach stärker, schneller, teurer, einreiht. Lauter kann`s ja nicht geworden seinViele wünschten sich etwas mehr Alltagstauglichkeit (größere Reichweite durch mehr Tankvolumen/weniger Verbrauch, bessere Kofferanbaumöglichkeiten, besseres Ansprechen der Federelemente, weniger Konstantfahrruckeln etc.). Ob aus der Shiver jetzt ein besserer Allrounder geworden ist, wird sich auch noch zeigen. Die Basis dafür schaut mir aber nicht schlechter aus als zuvor.
Digitales Dashboard. Da schaut man oft drauf in einem Motorradleben, das sollte neben guter Ablesbarkeit auch halbwegs nett aussehen. Ist den Konkurrenten bisher nicht immer gelungen. Hier habe ich mir noch kein Urteil gebildet, da ich noch zu wenig davon gesehen habe.
Gruß aus dem Siegerland
-
Zu erwähnen wäre noch, sollten die Neuen die Felgen der 2013er 1200 DD haben, wären das etwas über 2 Kg pro Felge an Gewichtsersparnis,
das sollte sich bemerkbar machen.Die Traktionskontrolle der 1200er fand ich auch gelungen, bei Einstellunf von Stufe 3 und 2 hat man mehr Sicherheit und kann am Kurvenausgang den
Hahn ohne Risiko aufmachen.Mit Aprilia ist somit noch keine Ende in Sicht, was ja von einem in den letzten Monaten an die Wand gemalt wurde
-
Reinen Digitaltacho finde ich immer schlimm, egal wie. Ich steh drauf, wenn die rote Nadel zuckt. Alles andere ist am falschen Ende gespart.
-
Mit Aprilia ist somit noch keine Ende in Sicht, was ja von einem in den letzten Monaten an die Wand gemalt wurde
Na ja, ein echter Neuanfang ist das ja nicht gerade. Wo ist das ADVENTURE-Bike? Wo die 300er für die boomende Einsteigerklasse? Die Lücke zwische 125er und 900er ist riesig! So wird AP weiter dümpeln...
LG
Claus
-
- Offizieller Beitrag
Servus
Die Lücke zwische 125er und 900er ist riesig! So wird AP weiter dümpeln...
sehe ich nicht so sondern sie haben sich klar platziert.
Warum muß jeder Hersteller alle Bereiche abdecken ????
Du ziehst immer einen Kamm über alles . jeder alle Segmente , jeder alle Bereiche
Ich als Hersteller einer kleinen aber feinen Schmiede versorge auch nicht alle sondern
meine Marktnische und das ist gut so.Aprilia hat eine andere Einstellung zur ganzen Motorradbranche und das solltest
du schön langsam auchmal kapieren...Gruß
Manni
PS . findest Du überhaubt mal was Gutes oder denkst Du immer nur das schlechteste
Wahnsinn
-
Da es zuletzt von Aprilia hieß, sie wären hauptsächlich für die Rennsemmeln des Piaggiokonzerns zuständig, bin ich ganz froh, dass überhaupt wieder V2 in der (neuen) "Mittelklasse" angeboten werden.
Auf der Intermot bekam ich ergänzend die Auskunft, dass der neue V2 zwar vordringlich für die neuen Euronormen entwickelt wurde, jedoch auch die Basis für weitere Ableger darstellen könne. Dabei wurde übrigens ein Tourer als Option benannt.Ich denke mal, das wird vom tatsächlichen Erfolg der ersten beiden 900 abhängen. Der wiederum hat sicher auch mit Marketing und Händlernetz zu tun, und nicht zuletzt von Presse und Preis.
Das nächste Alpenmasters kommt bestimmt -
Oh je, habs grad in der neuen Zulassungsordnung gelesen
Ich fahre meine 1200DD bis sie auseinander fällt, soviel ist sicherOh je, habs grad in der neuen Zulassungsordnung gelesen
Ich fahre meine 1200DD bis sie auseinander fällt, soviel ist sicher
Jetzt mal zu den Euro 4 Reflektoren. An anderen Fahrzeugen sind die Teile ja schon jahrelang dran. An Mopeds und Scooter mit 45km/h Zulassung. Damit man die im Dunkeln (ist gut Munkeln:-) ) als "Verkehrshindernis" wahr nimmt........ -