Fragen zum 20 tausender Service

  • Hinfahren werde ich sicherlich nicht.
    50 Kilometer und Stauerei in der Dachauer Strasse :wand
    sind den Aufwand nicht wert.
    So ganz linke Hände hab ich ja nun auch nicht und schrauben macht doch Spaß :thumbup:

    werde es ihnen aber sagen..den " Spaß " gönne ich mir zumindest und beim nächsten mal gibts auch
    kein Trinkgeld :grimasse

  • So, laut telefonischer Auskunft kostet mich der 20.000er Service, neuer Vorderreifen und vorführen 645€.
    Detailauflistung gibt es, wenn ich die Rechnung in den Händen halte.
    Habe ehrlich gesagt mit 900-1000€ gerechnet, in dem Fall täusche ich mich aber gerne.

  • Mein Apriliahändler hat auf Nachfrage für die 40.000er eine Zahl von ca. 450,- (Minimum) aufgerufen zzgl. Kleinteile.
    Diese €-Zahl ist von Aprilia vorgegeben wenn er die Checkliste für den Service abarbeitet. Und mal ehrlich, ich will das ALLE Vorgaben abgearbeitet werden ;o)

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Mein Apriliahändler hat auf Nachfrage für die 40.000er eine Zahl von ca. 450,- (Minimum) aufgerufen zzgl. Kleinteile.
    Diese €-Zahl ist von Aprilia vorgegeben wenn er die Checkliste für den Service abarbeitet. Und mal ehrlich, ich will das ALLE Vorgaben abgearbeitet werden ;o)

    wo bringst du sie hin ?

  • Sehe ich auch so, sollte nicht passieren.

    Manta A GTE und Ascona A SR.....

    Grüße Stefan

    Immer eine Handbreit Grip unterm Reifen

  • hab letztes Jahr für die 20er 700€ gezahlt... un der Händler ist eher ländlich! War zum ersten mal da und die Shiver hab ich auch wo anders gekauft. Dafür gabs aber Leihmoped + Auspuffdichtung gratis :thumbup:

    6 AH
    ÖL
    Shims
    Bremsflüssigkeit
    Kühlflüssigkeit
    DNA Luftfilter reinigen + ölen
    Kleinteile

    also volles Programm ... hab erst mal geschluckt aber dann gedacht, ok ist ja nur alle 20tkm ... auf 10tkm 350€ ... auf 6tkm 210€ geht also 8o

    un Kettensatz ist nur Verschleiß und günstiger wie Reifen die öfters dran sind =)

    DLzG
    Konstantin

    :italia:punk :italia

  • hab letztes Jahr für die 20er 700€ gezahlt... un der Händler ist eher ländlich! War zum ersten mal da und die Shiver hab ich auch wo anders gekauft. Dafür gabs aber Leihmoped + Auspuffdichtung gratis :thumbup:

    also volles Programm ... hab erst mal geschluckt aber dann gedacht, ok ist ja nur alle 20tkm ... auf 10tkm 350€ ... auf 6tkm 210€ geht also 8o

    un Kettensatz ist nur Verschleiß und günstiger wie Reifen die öfters dran sind =)

    Dann hab ich den München - Bonus dazu bekommen :bump
    Der nächste Händler wird dann wohl der in Brunnthal werden.

    Gestern hatte einer seine GSX-R zur 20.000 , abgegeben. Da bekam er auch zu hören.." minimum 800 Euro.
    Scheint wohl ein Einheitspreis zu sein.

    Bis auf den Fauxpas mit der Hupe, konnte ich mich bis dato nicht beklagen.
    Fahrspaß ist wieder gegeben..was so ne neue Kette doch ausmacht :thumbup:
    und sie zieht wieder richtig gut..Verbrauch ist auch gesunken :bier

  • PS ich hatte einen Ascona B ;)

    Ich lach mich tot, :abfeiern:abfeiern:abfeiern
    der Manni im Manta Light durch München, hattest du auch eine Vokuhila Frisur und einen Fuchsschwanz an der Antenne?
    Dieses Klischee hab ich auch mal bedient und einen schwarzen B Manta gefahren, damals war die Matte auch etwas länger, aber Fuchsschwanz am Auto war nicht, dafür jede Menge dumme Sprüche an der Tanke und überall eigesammelt. Aber das Auto hat Spaß gemacht bis der TÜF und schied.
    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

  • Bringe meine morgen zum 20tsder, brauche noch neuen Pirelli vorne und entdrosselt wird sie auch. Rechne mit 800€-halte euch auf dem Laufenden.

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Ich lach mich tot, :abfeiern :abfeiern :abfeiern
    der Manni im Manta Light durch München, hattest du auch eine Vokuhila Frisur und einen Fuchsschwanz an der Antenne?
    Dieses Klischee hab ich auch mal bedient und einen schwarzen B Manta gefahren, damals war die Matte auch etwas länger, aber Fuchsschwanz am Auto war nicht, dafür jede Menge dumme Sprüche an der Tanke und überall eigesammelt. Aber das Auto hat Spaß gemacht bis der TÜF und schied.
    der vossybear

    :offtopic
    Du hast die Cowboystiefel vergessen :lol :lol :lol

    Nö mit dieser Welle hatte ich nichts mehr zu tun ich hatte eine Flathat wenn Dir das was sagt ;)

    Der Ascona im schönen Pissgelb mit roter Inneneinrichtung war mein erstes Auto. Gefahren von 1984 bis 1985
    Danach umstieg auf bösen Golf und den hatte lange, sehr lange mit original 365.000 Km auf den ersten Motor
    dann wegen Rostlöchern verschrottet. Der lief und lief und lief einfach Geil... :sabber2
    Wir können ja beim Treffen noch Quatschen
    :offtopic ENDE

    Sorry Leute :heil :heil

    Manni :wink

  • Hier noch die Detailauflistung der Rechnung:
    3,2 Liter Motoröl 62€
    Ölfilter 13€
    2 Zündkerzen 27€
    Bremsflüssigkeit 11,90€
    Vorderreifen incl. Montage, wuchten und Altreifenentsorgung 133€
    4 Stunden Arbeit 356€
    Vorführen 40€
    Gangsensor gratis
    neues Mapping aufgspielt gratis

    PS: Weder er noch 3 Autowerkstätten in der Nähe hatten einen passenden Torxaufsatz, um die Schraube am Rahmen zu lösen, um die Sturzpads zu montieren.
    Ist ein spezieller, weil die Schraube mittig einen Stift raus hat, man braucht also einen Aufsatz mit Loch.
    Er hat jetzt einen bestellt, bei Aprilia direkt, Lieferdatum Ende August (Italien eben) :bump

    PPS: Anscheinen hat der letzte Reifenmonteur die Vorderfelge falsch rum eingebaut. Weiss zwar nicht wie genau sich das auswirken soll, aber jedenfalls ist jetzt alles richtig montiert.

  • Also ich hab so ein Torx mit Loch, hab ihn damls beim örtlichen Eisenwarenladen bestellt und war am nächsten Tag da. :denk
    Brauchte ihn auch für die Sturzpads.
    An den Bremsscheiebn vom Vorderrad ist doch eine Laufrichtung vorgegeben oder?
    Bei ABS kanns kaum passieren, da der Ring nur auf einer Seite sitzt.

    :angry1 Gut fahren zu können, bringt nix, wenn andere zu blöde dafür sind :angry1

    • Offizieller Beitrag

    :

    PS: Weder er noch 3 Autowerkstätten in der Nähe hatten einen passenden Torxaufsatz, um die Schraube am Rahmen zu lösen, um die Sturzpads zu montieren.
    Ist ein spezieller, weil die Schraube mittig einen Stift raus hat, man braucht also einen Aufsatz mit Loch.
    Er hat jetzt einen bestellt, bei Aprilia direkt, Lieferdatum Ende August (Italien eben)


    :?:
    Da soll er / du einfach HIER lesen. :denk
    2,20 € + 2,-€ Versand

    Link zum "Kaufhaus": http://www.ebay.de/itm/2710649775…3AIT&rmvSB=true

  • Hallo Leute,

    war mit meiner Shiver im April beim 20 Tkm Service. Alles gemacht inkl. Ventile einstellen (mit 2 x neuen Shims) für 615,--€.
    Händler: Bayer / Niederrieden (Memmingen). Nicht super preiswert, aber die Jungs dort sind in meinen Augen sehr kompetent. :super

    :super ... und zwischen den Knien, ein Tank voll Benzin!!! :super

  • Hi.
    Bei 20525 musste meine Bella auch zur Insp.
    Bei 19tkm hab ich den DNA verbaut (53€)
    Brems + Kuppl.fl., Öl + Filter (27€, Polo) selbst gewechselt.
    Dann zu Löhrs Motorradladen in Mayen
    332 € (ohne o.a. Arbeiten) für den Service.
    4 Shims neu, ob getauscht wurde hab ich vergessen zu fragen.
    Is n toller Einmannbetrieb.
    Er würde den 20t Service jedoch früher empfehlen.

    Bin im Regen heim und hatte den eindruck, alles läuft runder und geschmeidiger .

    5 Mal editiert, zuletzt von Schiefer750 (11. August 2017 um 19:25) aus folgendem Grund: Klappt nix.