Wie erkennt man einen Zweizylinder?

  • He he... eine wahre Geschichte..


    Gestern war ich ja in der Stadt an einer Weiterbildung.

    Nach der Weiterbildung komme ich auf dem Weg zum Mopedparkplatz mit einem Teilnehmer ins Gespräch.

    Toll er fährt auch Motorrad und ist Wiedereinsteiger wie ich. Wir laufen zu unseren Geräten. Er bleibt bei einer BMW nineT stehen.

    Ich sage "Super du fährst auch einen Zweizylinder" er... "ah das ist ein Zweizylinder? wusste ich nicht" :wand=)

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Wahrscheinlich hätte er auch noch Zweitakter und Zweizylinder durcheinander gebracht =)=)


    Gruß

    Stephan

  • ciclista

    Hat den Titel des Themas von „Wie erkennt man einen Zweizyliner?“ zu „Wie erkennt man einen Zweizylinder?“ geändert.
  • Servus

    Er bleibt bei einer BMW nineT stehen.

    Ich sage "Super du fährst auch einen Zweizylinder" er... "ah das ist ein Zweizylinder? wusste ich nicht" :wand=)

    das ist keine Zweizylinder


    mein Frau sagt immer das ist die Maschine mit den zwei Klötzen also eine Klötzermaschine:abfeiern:abfeiern:abfeiern


    Manni

  • Mei... es gibt immer wieder was neues...

    Gibt aber auch einige, die kein Plan haben wenn du sagst - jap is n V2...
    und nicht selten kam schon die Frage - also wie bei ner BMW? Sag ich nur noch jo, nur längs statt quer eingebaut...

    90% vom Einkaufen verbringe ich hilflos in Drehtüren

    Einmal editiert, zuletzt von PhilMuc ()

  • Wahrscheinlich doch eher ein Zweitakt-Dreizylinder, mit doppelt gelagerter Doppelnockenwelle und insgesamt dann 2x3x2x2=24 Ventilen?

  • aber dann noch Doppelzündung ... pro Ventil , oder wie?... :abfeiern:abfeiern:abfeiern

    :frechi

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer


    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Ich sach' nur HTG... eine BMW ist halt ein etwas älter V2... da hängen die Zylinder dann ein bischen...

    :yeehaaAlso den Mitgliedern hier fehlt es definitiv nicht an Fantasie! Danke für die Lacher!


    Ja dann ist die Moto Guzzi der Embryo einer BMW!