Ein neuer aus Oberbayern!

  • Serwus zusammen!!



    Will mich mal kurz Vorstellen.


    Ich heiße Alex, bin 26 Jahre alt, komme aus direkt vom Chiemsee und fahre seit 10 Tagen eine Shiver Baujahr 2015 mit 5000km :thumbsup:


    Wie es dazu kam?!
    Nachdem ich mit 19 den Motorradschein gemacht habe, war der Geldbeutel leer und ich fuhr nur eine Suzuki GS500. Nach 2 Jahre durfte ich offen fahren und kaufte mir eine Kawasaki Z750 (ja ich schäme mich :D). Da ich nach 100km immer Rückenprobleme hatte und in 2 Jahre nur 1300km fuhr entschloss ich mich sie wieder zu verkaufen.
    Dieses Jahr packte mich wieder das Motorradfieber und ich fuhr einige Motorräder zur Probe. Hab im Internet eine interessante KTM Duke gefunden, angerufen und angeschaut. Hab mich dann drauf gesetzt und es war für mich alles andere als angenehm :thumbdown:


    Als ich wieder gehen wollte sah ich in der Ecke etwas rot-strahlendes mit einem "Aprilia Shiver" Schriftzug.
    Dann ging alles ganz schnell,
    Draufgesitzt - passt!
    Probegefahren - check!
    ins Motorrad verliebt :love
    Kaufvertrag unterschrieben und :dance
    Perfekt zum Urlaubsbeginn, in 2 Tagen 1400km raufgeritten ohne Probleme, weder das Motorrad noch mein Rücken :D


    Soo aber jetzt kommt es zu einer kleinen Frage meiner seits.
    Sie könnte etwas kerniger und lauter sein.
    Gibt es vom Baujahr her Unterschiede vom Heck/Halterungen des Auspuffes etc?
    Finde zwar viel Anlagen im Internet, jedoch steht nix vom Baujahr (oder ich bin Blind) :hihi


    Grüße aus dem schönen Chiemgau und freue mich auf Antworten :dup

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Hallo Alex,


    herzlich Willkommen und viel Spaß mit der Bella.


    Grüße aus dem Rheinland.


    Stefan

  • Servus Alex


    herzlich willkommen hier im Forum


    tolle Vorstellung und wieder einer fast in dem Alter meines Sohnes
    Wünsche Dir viele spassige und unfallfreie Kilometer.


    Zu Deiner Frage zum Lauter und kerniger


    Hast Du schon mal gegockelt ???da findest Du ja genug Zubhörtöpfe
    MIVV, Akrapovic, Zardt, etc. Du mußt nur schauen das die für Euro 3 sind.
    Alle von 2011 bis 2017 sind eigentlich für die Shiver 750 geeigent.
    Wertigkeit und Preise sind unterschiedlich dementsprechend auch auf lange
    Sicht die Probleme nach dem freibrennen und dem alle 2 Jahre anstehenden TÜV.


    Keiner von den Zubehörtöpfen garantieren eine Leistungszuwachs sind aber alle etwas leichter als der Originale.


    Im Gegenteil einige klauen Dir auch Leistung. Man müsste das Motormanagement auf den Topf anpassen dann
    könnte unterm Strich ein paar PS dazu kommen aber auch ein paar andere Probleme .
    Das würde hier aber zuweit führen das alles zu erklären da wäre mal bei einer gemeinsamen Ausfahrt
    besser dafür Zeit das zu besprechen denn erst vor 4 Wochen war mein Sohn und ich im Chiemgau unterwegs.


    Den Klang von den Töpfen brauchst Du nicht auf Youtube suchen da viele Filmaufnahmen den realen Sound
    nicht wirklich wiedergeben. Besser selber anhören...Dann viel Spaß bei der Auswahl =)


    Solltest Du mal Lust haben ein paar Gesichter zu den Nicknames kennenlernen zu wollen
    dann sind unsere gemeinsamen Ausfahrten oder die Treffen dazu bestens geeignet.


    Heuer hat sich das Forum schon zum 10ten mal getroffen. :jubel :jubel
    Also warum nicht mal dabei sein.... :klatschen :klatschen



    Gruß


    Manni ( Ü 50 Abteilung ) =) =)

  • Also die Forumstreffen hören sich interessant an! Ist ein 11. schon in Planung? :D Wieviel sind wir da so im durchschnitt?


    Ein bekannter von mir wüsste einen gebrauchte Auspuffanlage (1300km alt), jedoch war der auf einer Shiver baujahr 2010 drauf?! Des wär ein GPR Deeptone. Aber wenn du sagst, dass sie erst von 2011 weg geeignet sind, dann wird er wsl nicht passen oder? Ich kenn mich leider noch nicht so gut aus, deswegen frag ich lieber euch Profis :peinlich


    Grüße aus Bayern!

  • Hi Alex,
    herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Schmuckstück.
    Zum Thema Zubehörtröte wird dir hier sicher geholfen, wobei ich den Sound und die Optik der Originalanlage damals sehr gut fand und sie auch dran gelassen habe.
    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

  • Hallo Alex :wink
    Herzlich WILLKOMMEN
    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten und V2²-Treiber. :jester


    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der Shiver.


    Auspuff
    Sound der Originalanlage sind SEHR gut, das bekommen andere Hersteller oft nur mit Akra&Co hin, wobei alle Zubhörtöpfe irgendwie nicht so perfekt an die Shiver passen. Das konnte ich auch wieder auf dem Forumstreffen feststellen. Die kommen alle nicht an die Optik der Originalanlage heran. Ich war mit dieser Meinung nicht alleine.
    Zu dem gebe ich das Geld viel lieber für Benzin aus. :] Gib Auspuffberechnung in die Suche ein. :pfeif


    Gruß Jürgen
    Mittelpunkt-Vulkanier :D

  • Hallo Alex,


    willkommen im Club - Süddeutschland, Oberbayern/-Schwaben, Shiver - na da haben wir doch was gemeinsam.
    Schöne Strecken und das beste :bier =)


    Vielleicht trifft man sich ja mal - wäre super.


    LG aus Ulm/Donau
    Nik

  • Die kommen alle nicht an die Optik der Originalanlage heran. Ich war mit dieser Meinung nicht alleine.


    Jaa das ist richtig, die originale Auspuffanlage passt schon sehr gut zum Motorrad :dup Aber die 750ccm aus 2 Zylindern darf man schon hören ;o)



    willkommen im Club - Süddeutschland, Oberbayern/-Schwaben, Shiver - na da haben wir doch was gemeinsam.
    Schöne Strecken und das beste :bier=)


    Wär vielleicht eine Überlegung ein Treffen bei uns zu machen :denk

  • Hallo Oberbayern,
    willkommen und für ein Zwischentreffen in Richtung Chiemsee würden sich bestimmt Teilnehmer finden :bier

    .


    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • Hallo Alex,
    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Shiver.
    mir ist die Shiver so eigentlich laut genug. :peinlich
    Wenn ich es richtig krachen lassen will, dreh ich enfach mal anständig am Gas und nehme vorher den Gehörschutz raus. Das langt mir völlig.
    Ansonsten halte ich es mit MegaLagu und verheize die Kohle lieber... ;o)
    Gruß aus Berlin
    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • Servus aus Oberbayern an der Grenze zu Niederbayern! :bier
    Schön, noch jemanden aus der Ecke hier zu sehen. Komme aus dem LK Mühldorf und bin ab und zu in der Chiemseer-Ecke zu finden. :toeff
    Vielleicht sieht man sich ja mal und bis dahin allzeit Gute Fahrt mit Deiner Bella! :jester


    DLzG :punk

  • Servus aus Oberbayern an der Grenze zu Niederbayern!

    Bei uns heißt es, alles was nördlich der B304 ist, und östlich von Trostberg ist Niederbayern :D


    Vielleicht hat ja mal jemand Zeit für eine kleine Walchseerunde nach dem Feierabend :dup