Beiträge von Sweetchuck

    Servus aus Oberbayern an der Grenze zu Niederbayern! :bier
    Schön, noch jemanden aus der Ecke hier zu sehen. Komme aus dem LK Mühldorf und bin ab und zu in der Chiemseer-Ecke zu finden. :toeff
    Vielleicht sieht man sich ja mal und bis dahin allzeit Gute Fahrt mit Deiner Bella! :jester

    DLzG :punk

    600km als Tagestour mit der Shiver ist kein Problem. Habe ich mittlerweile mehrer Male hinter mir.
    Und zwar voll über die Dörfer. Keine AB oder Bundesstraßen nur in Ausnahmen... ;)

    Na, ich weiß nicht. Ohne AB sind das 8,5Stunden, mit AB keine 6Stunden...
    Generell heißt es ja, der Weg sei das Ziel, aber wenn ich die Strecke fahre, möchte ich auch irgendwann ankommen...

    Servus zusammen,

    ich habe gestern nach einer drei-wöchigen Pause die Sonnenstrahlen genutzt und meine Shiver750 ausgeführt. Sie sprang, wie erwartet, nach kurzem Zicken auch ohne Probleme an (stand in der Garage). Nach langsamen Warmfahren über Land (etwa 5km) stotterte plötzlich der Motor, hatte keinen Druck mehr und die rote Motor-Warn-Lampe blinkte. Also langsam an den Fahrbahnrand ran, ausschalten, kurz gewartet, Zündung an und neu gestartet. Nach wiederum kurzem Zicken konnte ich die Fahrt fortsetzen, wobei ich allerdings vorsichtshalber auf direktem Weg nachhause fuhr...

    Habt Ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht?

    DLzG,
    Marco

    Servus!
    Mit der Vario Scheibe von Puig habe ich noch keine Erfahrungen sammeln können.
    Ich selber habe die MRA Racing Scheibe für meine Nackte ( Link ). In meiner Galerie findest Du noch zwei Bildchen.
    Fahrten jenseits der 160km/h sind auch über lange Strecken kein Problem mehr. Allerdings habe ich den subjektiven Eindruck, dass die Windgeräusche im Helm recht laut sind. Da habe ich wohl noch nicht den richtigen Winkel getroffen.

    Grüße,
    Marco

    Moin zusammen.
    Fahre seit August meine Shiver750 und habe seit es kälter wird das selbe Problemchen. Steht sie mal 2 Wochen in der Garage, braucht sie etwas länger beim Starten. Wenn sie dann wieder ein paar Kilometer hinter sich gebracht hat, klappt das Anlassen sofort.
    Jetzt stand sie wieder eine Zeitlang und das Wetter wird wohl so schnell nicht trockener, da werde ich die Batterie mal ins Warme holen und ans Ladegerät hängen bis Bella wieder auf die Straße kann.

    Schöne Restwoche noch!

    Servus zusammen,
    ich fahre jetzt seit etwa 2 Monaten (und 3500km) eine Shiver 750. Auf der Bella sind noch die Dunlop Qualifier. Der Vorbesitzer hatte den Hinterreifen erneuern lassen, aber mittlerweile ist der Vorderreifen so gut wie runter und der Hinterreifen ist noch zwischen 60-70%.
    Was kann ich machen?
    Ich würde gerne den Metzelder Roadtec 01 oder den Pirelli Angel GT aufziehen lassen.
    Ist die Kombi VR Roadtec 01 / HR Qualifier freigegeben? Oder muss ich die Reifen satzweise tauschen?
    Wäre jas chade um den Hinterreifen.

    Danke für Euer Feedback!

    DLzG

    Danke "PhilMuc" !

    Zur letzten Tour mit Manni hätte es fast geklappt. Habe letzten Mittwoch die Bella bekommen und am Samstag wäre schon die Tour gewesen. Das kam 1. etwas früh und 2. zu spontan für meine Wochenend-Planung.

    Nächstes Mal schaffe ich es dann also hoffentlich...

    Grüße,
    Marco

    Grüße aus Neumarkt-Sankt Veit,
    Ich bin der Marco, 36, und Klasse A-Frischling.
    Seit einer Woche fahre ich eine Shiver 750, BJ '13, mit der ich nun möglichst täglich meine 80km einfach zur Maloche fahren werde.

    Ich freue mich auf regen Austausch und auf die eine oder andere gemeinsamen Tour!

    DLzG