Nábend
gibt´s beim Ausbau der ECU einen Trick oder so - ohne daß man den Tank, Lufi usw. ausbauen muß ?
Geht das Ding irgendwie durch den Rahmen, untendurch oder evtl. ´durch´den Kühler?
Gruß
Pit
Nábend
gibt´s beim Ausbau der ECU einen Trick oder so - ohne daß man den Tank, Lufi usw. ausbauen muß ?
Geht das Ding irgendwie durch den Rahmen, untendurch oder evtl. ´durch´den Kühler?
Gruß
Pit
199€ rexxer?
Nöö
evtl. was von der Konkurrenz !?
evtl. was von der Konkurrenz !?
Da würde ich aber nicht die ECU ausbauen, sondern mit dem Mopped direkt dort hinfahren und das Mopped vorher und nachher auf die Rolle stellen.
Dann weißt Du auch gleich, was Du hast oder auch nicht.
Nábend nochmal
nichts desto trotz- wollte ich ja nur gern wissen - ob das Ding von `außen`ausbaubar ist.
Abgesehen davon - will ich eigentlich ( ECU betreffend) - nur - das Scheiss schieberuckeln wegkriegen. Die Leistung an sich und natürlich die Bremse reicht bei dem Apparat ja vollkommen. Wenn ich davon mehr haben wollte, gäbe es dafür andere Geräte.
Nen trockenen Abend noch
Pit
Servus
mit dem neuesten Softwareupdate und einem KN Luftfilter sowie Ansaugschnorchel ausbauen ist
das Ruckeln weg zumindest soweit das man es kaum noch spürt.
Hatte eine 2011 Shiver mit dem letzten Updaten von Oktober 2012 war alles bestens
Da kann ich Kurvensau nur zustimmen: Hab vor kurzem den DNA-Luftfilter bei mir eingebaut und kann seitdem auch auf schlechten Straßen sehr entspannt im S-Modus fahren - der Unterschied in der Gasannahme ist beeindruckend! Direkt nach Umbau und Testfahrt hab ich mein Motorrad kaum wiedererkannt, der S-Modus fühlte sich auf einmal wie der T-Modus an...und mit 70€ für den Luffi kommst Du deutlich günstiger zu einer sanfteren Maschine.
Mir fällt dazu ein, daß meine Shiver seit dem Arrowumbau im Schiebebetrieb Fehlzündungen hat....
Könnte es auch mit nem Sportluffi besser werden, oder muß ich eine Co-Anpassung und eine Sync machen?
Oder sind das irgendwelche Sekundärkanäle dran schuld... ?
Hattet ihr andere Mapping oder CO-Anpassungen beim Umrüsten auf Akra und Co machen müssen?
Ein Ruckeln im S-Modus hatte ich nie , lediglich eine sehr schnelle Gasannahme bzw Schiebebetrieb...
Hallo
Na - hört sich ja nicht schlecht an.
Ist dann ja weniger aufwendig als das ganze evtl. hin und herzubauen.
Dann werd ich wohl doch noch zu einem Aprilia Händler ( der auch noch ein bisschen Ahnung hat) pilgern müssen.
Danke für die Info´s
Pit
Servus
mit dem neuesten Softwareupdate und einem KN Luftfilter sowie Ansaugschnorchel ausbauen ist
das Ruckeln weg zumindest soweit das man es kaum noch spürt.Hatte eine 2011 Shiver mit dem letzten Updaten von Oktober 2012 war alles bestens
Was für einen Schnorchel meinst du genau? Macht es auch Sinn den auszubauen ohne Sportluffi?
Gibt es das Softwareupdate gratis beim aprilia Händler? Wie lange dauert das Prozedere? Wann ist die aktuellste Software rausgekommen?
Lg aus Wien
Servus
Gibt es das Softwareupdate gratis beim aprilia Händler? Wie lange dauert das Prozedere? Wann ist die aktuellste Software rausgekommen?
Ich hatte nach circa 2 Monaten den Akra drauf und dann so wie beschrieben umgebaut.
Das Bild von Sheepy zeigt Dir wo der Schnorchel ist.
Ob das mit einem normalen Luftfilter Sinn macht weiß ich nicht.
Umbauzeit mit Schnorchel und KN Lufi ca. 20 Minuten
Ich hatte das gemacht da ich in einem anderen Forum davon gelesen habe und es dann auch getestet.
Zu den Softwareupdate kann ich nur schreiben das beim KD das von meiner Werkstatt immer als
Service dabei war und mich nichts extra gekostet hat.
den Schnorchel hats bei mir gar nicht mehr gebraucht, außerdem war ohne das Ansauggeräusch zu penetrant.
Einfach Akra und DNA und gut wars.
Mir fällt dazu ein, daß meine Shiver seit dem Arrowumbau im Schiebebetrieb Fehlzündungen hat....
Ich dachte bisher, dass die Fehlzündungen serienmässig sind. Und das soll so bleiben! 2011er mit Serien- Lufi, Auspuff, Mapping.
Schieberuckeln habe ich wenn überhaupt, nur minimal.
Kann man mit Bordmitteln den Softwarestand herausbekommen?
Thema: Luftfilter wechseln = Tank nicht zu voll machen, sonst suppt es beim Hochstellen des Tankes raus.
Mahlzeit,
würd mich auch interessieren, ob man den aktuellen Stand der Software vom bzw. am Mopped ab- oder auslesen kann. ( ich meine natürlich ohne Werkstattbesuch)
Pit
Nein, nicht möglich.
@ Dixie
wenn das mit dem Fehlzündungen bleiben soll , dann braucht aber die Nachhut alle Ohrenstöpsel und feuerfeste Kleidung...
Alter Falter.... dafür hat sich aber der Verbrauch von 6,4 Liter auf 5,4 Liter verbessert.
d.h. nach 20000km hab iich 300€ eingespart. klasse
@ pit....
hast du mitlerweile die Box raus bekommen ?
Nábend
stell mich vielleicht ein bisserl blöd an- geht aber ( ohne Verluste) nur über den langen Weg ( Tank Lufi usw.)
Noch was anderes - gibt´s eigentlich sowas wie ein `Bewertungsforum bzw. Händlerbewertung evtl. auch noch nach Postleitzahlen o.s. für z.B. Aprilia ?
Gruß
Pit
Servus
Bewertungsforum bzw. Händlerbewertung evtl. auch noch nach Postleitzahlen o.s. für z.B. Aprilia ?
Nein ist mir nicht bekannt aber wenn Du einen NAMEN hast dann den mal in Gockel reinklopfen
und sehen welche Antworten auftauchen.
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