Beiträge von pit

    Hallo
    ich war zwar bis jetzt ńur' einmal bei einem Händler ( wegen Softwareupdate), aber war mit dessen Arbeit sehr zufrieden. Kann den ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Ich komm aber normalerweise nicht mehr - oder extrem selten vorbei, weil ich - außer vielleicht wegen elektronischer Sachen- alles selber mache. Bei original-Teilen nehm ichś Netz zu Hilfe.

    Pit :wink  :wink

    Hallo

    gibt´s eigentlich ( aus´m Zubehör evtl) einen Tank, der aus einem Stück gefertigt ist?

    Ich meine - ohne die Haube und die Einzelteile - einfach nur ein Stück?

    Pit :denk

    Hallo nochmal
    Danke für die Info über die Stifte. Hab ich mir schon gedacht - war mir bloß nicht sicher, wie viel die Zahnräder ´spreizen´, wenn mann sie entlastet - ohne die Stifte.
    nochmals Danke

    Pit

    Hallo
    wie ist denn das mit dem 6er Stift, mit dem man die Zahnräder abstecken soll ? Braucht man den oder nicht? Stellen sich die Zähne nicht von selber wieder ein - beim Bock draufschrauben?
    schönen Restsonntag

    Pit :denk

    Hallo

    ich hatte wahrscheinlich vor ca. drei Wochen das gleiche Problem abgestellt. Das bekannte ´Schieberuckeln´ ging mir dermaßen auf den Sa.. , daß ich kurz davor war , mir ein `Fremdmapping ´aufspielen zu lassen.Da mir aber die Prozedur zum evtl. paarmaligen ausbauen der ECU zu doof war, hab ich nochmal hier im Forum rumgesucht bzw. nachgefragt.
    Da gab´s unter anderem einen guten Tipp mit dem aktuellen Mapping und einem DNA bzw. K&N Lufi, durch diese Maßnahmen dies ( ruckeln) wohl weg sein würde.
    Bin dann zum Händler ( das erste Mal überhaupt ) hab mir das neue Programm aufspielen lassen- 35 €, was auch gerechtfertigt ist,da der schon etwas Zeit gebraucht hat, und zudem glaub ich auch, daß die Zeit für die Aktion von Aprilia vorgeschrieben ist ( wie andere festgeschriebene Zeiten von anderen Herstellern- auch KFZ´s - auch gibt), zumal nach mir zufällig eine Dorsoduro dran war. Bei der war´s etwas mehr zum wegbauen ( irgendsoein selbstgebauter Halter -glaub ich, und da hats auch 35€gekostet.
    Auf jeden Fall war´s am Anfang nicht so doll, hab dann aber noch so nen Filter ( DNA - ist zu empfehlen) eingebaut und weg war der ganze Spuk - zumindest - ich schätz mal - zu 90%.

    Gruß

    Pit :wink

    Moin

    ich war vorgestern auf der Bahn ( mit´m Auto) unterwegs und hatte das Vergnügen eine Weile eine 750er Dorsoduro im Blickfeld zu haben.
    Das Ding hat dermasen geeiert undgeschaukelt, daß ich mich schon gefragt habe, ob der Pilot wohl ein Kapitänspatent dazu braucht.
    Das ganze bei Geschwindigkeiten um die 160 + - und der Typ hatte so ca. 80-90 Kg bei ca 1,80m.
    Nun wollte ich mal fragen, ob das normal ist- z.B. wegen der komischen Entenschnautze vorne oder so, weil mir an der Shiver sowas unbekannt ist.

    schönen Sonntag noch

    Pit :jop

    Hallo nochmal

    der Tip mit dem Update und dem Lufi war gut.
    Funzt nun prima - wenn man nicht dauernd in der Stadt unterwgs ist.
    Gruß und schönes Wochenende.

    Pit :wink

    Hallo
    also - hab jetzt erstmal den offiziellen Weg gewählt, nachdem ich die Ratschläge bezüglich der neuesten Software und eines ´Sportluftfilters`bekommen habe.
    Die Software an meinem Moped ( 2008) war wohl die älteste was es gegeben hat.Nun ist erstmal die neueste drauf. Hab zwar vergessen zu fragen welche Nummer / Version die hat , aber es gab wohl für die Shiver vier updates ( ohneGewähr).
    Nachdem die Software draufgespielt war und ich mich wieder auf den Heimweg machte dachte ich HURRAAAA - ales gut.Daheim angekommen und eine halbe Stunde später wieder auf Tour stellte ich fest, daß das gleiche Problem ( nur etwas geringer als am Anfang), z.B. Schieberuckeln, patschen , wieder da war - Einbildung?
    Ich hab jetzt mal so einen Lufi bestellt - mal sehen.
    Gibt´s da einen Unterschied zwischen Ansaugschnorchel weglassen oder nicht ?
    Übrigens - der Händler ( hat noch mehrere Marken) ist bei der PLZ 74214 und Umkreis 50 Km zu empfehlen.

    schönes Wochenende

    Pit


    :whistling:

    Nábend

    stell mich vielleicht ein bisserl blöd an- geht aber ( ohne Verluste) nur über den langen Weg ( Tank Lufi usw.)

    Noch was anderes - gibt´s eigentlich sowas wie ein `Bewertungsforum bzw. Händlerbewertung evtl. auch noch nach Postleitzahlen o.s. für z.B. Aprilia ?

    Gruß

    Pit

    Mahlzeit,

    würd mich auch interessieren, ob man den aktuellen Stand der Software vom bzw. am Mopped ab- oder auslesen kann. ( ich meine natürlich ohne Werkstattbesuch)


    Pit

    Hallo
    Na - hört sich ja nicht schlecht an.
    Ist dann ja weniger aufwendig als das ganze evtl. hin und herzubauen.
    Dann werd ich wohl doch noch zu einem Aprilia Händler ( der auch noch ein bisschen Ahnung hat) pilgern müssen.

    Danke für die Info´s

    Pit

    :)

    Nábend nochmal

    nichts desto trotz- wollte ich ja nur gern wissen - ob das Ding von `außen`ausbaubar ist.
    Abgesehen davon - will ich eigentlich ( ECU betreffend) - nur - das Scheiss schieberuckeln wegkriegen. Die Leistung an sich und natürlich die Bremse reicht bei dem Apparat ja vollkommen. Wenn ich davon mehr haben wollte, gäbe es dafür andere Geräte.

    Nen trockenen Abend noch

    Pit 


    Nábend
    gibt´s beim Ausbau der ECU einen Trick oder so - ohne daß man den Tank, Lufi usw. ausbauen muß ?
    Geht das Ding irgendwie durch den Rahmen, untendurch oder evtl. ´durch´den Kühler?

    Gruß

    Pit

    :denk

    Dann wärs ja nicht schlecht, wenn ich einen zweiten Rechner ( ECU) hätte, die ich dann tauschen könnte.
    Wär das überhaupt möglich - ohne größere Schwierigkeiten mit der Bordelektronik?

    Pit

    Aber Hallo
    es kann ja wohl nicht sein, daß ich mir so ein Gerät für fast 500 OKEN kaufe, um das nervige ruckeln wegzukriegen , dann kommt vielleicht aus
    irgendeinem Grund ein Händler dazwischen der das Originale wieder aufspielt und ich kanns dann nicht mehr aufspielen, da´s nur einmal ( mit dem Gerät) geht -oder was?

    Gruß

    Nábend
    wollte mal anfragen, ob jemand in der Gegend um Heilbronn so ein Gerät erstanden hat?
    Muß ja nicht jeder gekauft haben !
    Ich nehme mal an, daß man mit so einem Gerät mehrere ECU´s flashen kann.
    Muß der Rechner im Moped sein- oder kann man das auch ausserhalb ( evtl. verschicken) erledigen?

    Gruß und Danke erstmal . :denk