Rahmendeckel Tuono Dorsoduro Caponord

  • Bin abgebrannt , schätze nächste Woche gibts wieder , ich schreibs aber hier rein wenn ich flüssig bin.

    Grazie Dankschee und Gruaß aus Schwoba :peace

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

  • Servus Leutle !


    Ich war bissle fleißig und habe noch mal Deckel produziert , und wie versprochen schreib ichs hier rein,nun können die Leute die leer ausgegangen sind

    sich erneut bei mir mit Nachricht melden

    Danke und Gruß :bier

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

  • Update:

    Wenn ich richtig gesehen habe habe ich noch 2-3 Sätze dann ist der ganze Haufen geplündert .

    Danke für die rege Nachfrage!

    Viel Spass damit und recht viel neidische Blicke , hoffe jeder ist mit der Quali zufrieden :bier

    Für den Rest könnt ihr ja Euch noch per Nachricht melden .

    Griassle us Schwoba

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

  • Von wegen neidische Blicke...
    Da habe neulich zwei Typen bei einem Bikertreff hier in der Nähe vor meinem Bike gekniet und haben sich die Dinger genau angesehen...
    Leider hab ich das Handy zum fotografieren nicht schnell genug raus bekommen... Ich dachte erst , die ruppen mir die Dinger ab...

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

    • Offizieller Beitrag

    Ob ich es dieses Jahr hin bekomme die Dinger zu montieren??? :peinlich
    Liegen immer noch rum.

  • Magnet dran kleben und fertig.

    hättest paar mehr infos wie du es gemacht hast? ich hab seit bald 2 jahren die deckel hier rumliegen, aber immer noch nicht dran :peinlich
    mein problem ist, dass ich so einen montageständer hier ausm forum hab, bei dem der deckel jedes mal runter müsste wenn man den dran macht. deshalb bräuchte ich ne möglichkeit den deckel schnell wegzukriegen.

  • :leuchte Aha Ihr habt noch die Urform!!

    Hmmmm :denk , ja Magnet oder hinten ne kleine 6 er Mutter anschweißen ( genau mittig und nicht zu groß sonst passt es nicht ins Rohr)und so ein Spannset bauen wie ich jetzt mitliefere .Wer es selber nicht kann geht in ne Autowerkstatt für ein Bier geht viel !

    Die Verfärbung vom schweißen mit 80 er Schleifpapier und Bandschleifer runterziehen , oder wenn verfügbar wieder bürsten.

    Spannset:

    Baumarkt Abt. Eisenwaren Feder und kunststoffummantelten Zaundraht , den stärkeren nehmen und wie auf meinen Bildern biegen , fertig

    @ Ammerländer

    Warnschuss abgeben =) in Richtung der Knieenden , sieht dann wie Execution aus ;o)

    @ Dash 2in 1

    Nur Edelstahl , geht aber zu lackieren mit Spraydose , meine sind in Gold , und die durchsichtige Schutzfolie darüber am Rahmen habe ich gegen Carbonfolie getauscht sieht richtig geil aus . So ne Carbonfolie habe ich auch schon auf die Deckel geklebt und mit Skalpell rausgeschnitten , sah auch cool aus.

    @ Alex

    Mit dem Spannset ist es nur aushängen und rausziehen später dann ein Drähtle nehmen und damit durchziehen und wieder einhängen

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

  • So , Leutle wie versprochen habe ich noch mal gebastelt.

    Rechnerisch sind nach Abzug der Leute die ich angeschrieben habe noch 3 Satz frei zur Verfügung.
    Bei Interesse bitte per Nachricht bei mir melden. :bier
    Gruß Rainer

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

  • Hallo ihr Lieben,

    sieht wirklich gut aus und ist dank des Montagesets kinderleicht anzubringen.


    nice greetinx
    hellsguenni

    Dorsoduro 750 (2012-2014, 18 tkm)
    Dorsoduro 1200 (2014-2016, 39 tkm)
    Superduke 1290 R (2016-jetzt)

  • Oha , ein Feedback!

    Danke dafür , da seh ich auch wie es ankommt ! :bier

    Schon wieder ein hässliches Loch abgedeckt =) =)

    schön :] viel Spass damit

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

  • Abend Rainer, ich wollte mich auch noch bei dir bedanken für die Super schnelle Abwicklung. Die Rahmen Deckel sehen Super aus. Mein Händler war neidisch. :sabber2

    Werde dich weiter empfehlen wenn ich darf :D

    MfG Karsten

  • Ja empfehle mal weiter dann schubs ich noch ne Runde an ! :]
    Immer wenn ich das Rahmenloch sehe , kann ich nicht verstehen dass ein Hersteller sowas einfach offen lässt , und nichtmal dafür was anbietet .
    Ich habe die Deckel ja auch nicht aus langeweile gemacht sondern weil es nicht gerade schön zum Ansehen ist, sogar die Vertiefung am Rand schreit
    nach Deckel .
    Ich glaube das war geplant aber dann hat man es vergessen oder wurde abgelehnt weil die Controllingabteilung den Rotstift angesetzt hat.

    Soll ich die mal anschreiben , hallo Leute ihr habt was vergessen !

    Lieber nicht sonst liefern DIE noch die Deckel , geht ja garnicht =)

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

  • Die Deckel haben nicht nur optische Vorteile... sie schützen auch das Schwingenlager vor Dreck und Auswaschung...
    So sieht das nach 100tkm bei einer Speedy aus , wenn man mit dem Fett rumgeizt... dann kann man nur noch hoffen, den Kernschrott heile aus der Aluschwinge zu brechen...
    mit Deckel währe das nicht so arg... ;)


    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Zitat von bronco

    Immer wenn ich das Rahmenloch sehe , kann ich nicht verstehen dass ein Hersteller sowas einfach offen lässt , und nichtmal dafür was anbietet .
    Ich habe die Deckel ja auch nicht aus langeweile gemacht sondern weil es nicht gerade schön zum Ansehen ist, sogar die Vertiefung am Rand schreit
    nach Deckel .
    Ich glaube das war geplant aber dann hat man es vergessen oder wurde abgelehnt weil die Controllingabteilung den Rotstift angesetzt hat.

    Soll ich die mal anschreiben , hallo Leute ihr habt was vergessen !


    Scheint allgemein in Italien nicht opportun zu sein :denk , das Loch vom Schwingenlager abzudecken, MV Agusta macht das genauso nicht zu:

    [gallery]3417[/gallery]

    ...und die Aussparung hat auch fast die gleiche Form :jester

    nice greetinx
    hellsguenni

    Dorsoduro 750 (2012-2014, 18 tkm)
    Dorsoduro 1200 (2014-2016, 39 tkm)
    Superduke 1290 R (2016-jetzt)

    Einmal editiert, zuletzt von hellsguenni (8. August 2015 um 09:47)

  • Mensch Kai sieht ja aus wie an einem alten Bulldog !
    Ich glaub da hat sich kurz vorher ein Tropfen Fett verklemmt =) =) =)

    hellsguenni
    Verstehe ich eigentlich nicht , weil sonst sind doch Hersteller immer für den Verkauf von Sonderzubehör zu haben , und lassen sich es gut zahlen.
    Möcht nicht wissen was Aprillia oder Guzzi oder gar nobel BMW für einen Deckel gelasert mit Öse und Spannsatz in Edelstahl sich für einen Preis ausdenken.
    man bedenke die Arbeitschritte , lasern, schweißen , Oberfläche danach wieder herstellen , bürsten und noch Spannsets herstellen....
    Man muß ja nur das Loch recht hässlich gestalten dann wollen die leute den Deckel schon =) =) =) =)

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

  • So sieht der Rahmendeckelsatz aktuell aus mit Spannset

    [gallery]3412[/gallery]

    [gallery]3413[/gallery]

    ich habe es hier nochmals rein weil scheinbar immer wieder Leute nur die Anfangversion davon kennen !

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen