DD750 Bj. 2010 gekauft und Erstzulassung in 2011.
Km-Stand 9600
null Probleme nur ein Händler hat mich veräppelt.
Grüße Stefan
DD750 Bj. 2010 gekauft und Erstzulassung in 2011.
Km-Stand 9600
null Probleme nur ein Händler hat mich veräppelt.
Grüße Stefan
Na ja werde nu n nicht allse wiederholen was mit den beiden Shiver war, steht hier alles irgendwo. Die Capo reiht sich da aber gerade ein... Leistungsverlust, behoben; Kettenblattbolzen abgeschert, behoben; diverse Schrauben losvibriert und verloren teilweise, behoben--mal sehen wie das weiter geht....
Dinoz
Weit weg und auf der Glasscheibe getippt.
Tach!
MANA, EZ 11/2008: 6 x Werkstatt wg. ABS-geschmatze, 1 x Endtopf neu wg. Verfärbung, bei km 11.000 6 Monate (!) in der Werkstatt, Motorschaden für € 3.463,21 (Gott sei Dank mit Garantieverlängerung, auch, wenn die bockig waren).
KTM 990 SM-T ABS: aktuell 16.500 km, Fehler: null.
LG
Claus
Hallo wrc106:
Dein Wunsch wurde erfüllt.
Ohje
Jetzt wird zensiert und Beiträge geändert.
@ Hirnretter
Hier gehts um Aprilia. ....
Shiver GT BJ 2009
derzeit 33000km
schwitzende Hydraulikflüssigkeitsbehälter, belassen
eine undichte Schlauchschelle am Kühlsystem, ersetzt
gelegentlich beschlagene Scheibe der Instrumententafel, belassen
eine Schraube am Bugspoiler verloren, ersetzt.
Das war alles...
Edit: hätt ich beihnahe vergessen... ich bin nach wie vor zufrieden.
... Stand 9.5.2014 8:25 haben wir 7,5% mit großen Problemen... Wie sagt der Berliner?? Hätte schlimmer kommen können...
DD 750 Bj. 09 9000 km
Beide Hydraulikbehälterdichtungen bei Inspektion anstandslos getauscht bekommen.Update auf Schwingendichtung und Lenkkopf/Kühlerregenspritzschutz ebenso.
Der Tank hat sich etwas gelängt , die Zündschlossabdeckung und die Tankseitendeckel passen nicht mehr 100 prozentig.
Ansonsten alles bestens, ebenfalls der Händler.
Hallo Leute,
bei so vielen angemeldeten Aprilias im Forum, sind die Probleme bzw. die Schäden ziemlich gering,
in anderen Foren , also bei anderen Marken, sind es deutlich mehr Schäden,
prozentual zu den angemeldeten Mitglieder.
Ich muß sagen, unsere Bellas sind im Großen und Ganzen ziemlich zuverläßig!
Oder sehe ich dies falsch?
DLzG Massimo
nein, daß siehst du richtig .
Bei meiner Bella läuft nächste Woche die Garantie ab. Sie hat jetzt 27000 km runter und es gibt bisher nix zu motzen.
Ein paar Kleinigkeiten, die aber sofort über die Garantie abgestellt wurden. Zuletzt Auspuffdichtungen erneuert und Neutralanzeige repariert.
Will hoffen, dass das auch in Zukunft so bleibt.
Ich würde sie wieder kaufen!
Gruß
Matthias
Konnte nur einmal abstimmen bei drei Aprilia Motorrädern seit 2008, von nix dran bis goße Probleme zu kleinen Problemen habe ich allet.
Shiver 2012, Schwarz/Rot.
60!km Ölaustritt am Motor quer überdie hintere Seite verteilt. Ursache: kleinerer Innendeckel vom Kupplungsdeckel nicht richtig festgeschraubt.
Reparatur 5min, Fazit Prima!
63!!!!! km:Maschine ist mitten wärend der Heimfahrt ausgegangen......Fehlersuche...1Tag, Ursache: defektes Benzinpumpenrelais.
Reparatur 1 Stunde, Fazit Prima!
Es liegt oft an der richtigen Werkstatt ob einem schnell geholfen werden kann.
Gibt es eigentlich eine Garantieverlängerung von Aprilia??? Und was würde sowas kosten
Gibt es eigentlich eine Garantieverlängerung von Aprilia??? Und was würde sowas kosten
Jepp - solltest Du bei jedem gutem Händler bekommen, muss aber VOR Ende der regulären Garantie abgeschlossen werden. Ist nicht direkt von AP, sondern meist von der CAR-GARANTIE. Kostenpunkt so um die 250 Euronen, manchmal teurer.
LG
Claus
also, wenn ich weiter weg fahre und ich mich auf mein Bike verlassen muss, nehme ich
meine MZ ETZ 250, weil das Bike unverwüstlich und sehr zuverlässig ist, was ich von der
Shiver nicht behaupten kann.
Meine Zitter ist etwas zickig und bockt immer mal wieder rum. Die geht gerne mal nach dem
Anlassen, im Anfahren aus der kalten oder mitten beim Gasgeben aus.
Dann blinkt das "!" -Simbol und ich muss ne Weile warten.
Nach dem ich Sie über eine sehr große Kreuzung in der rush hour schieben musste,
war ich so wütend, dass ich sie am liebsten in den Graben gekickt hätte.
Ich werde das mal beobachten und ggf. mal in die Werkstatt müssen.
Aprilia Mana Bj. 08
Nach 20tsd leichtes klackern am hinteren Zylinder.
Bei 21500 in die Werke, nix gefunden und grandioses Drama erlebt. Link ( das erste und letzte Mal bei dem Händler).
Wieder bei 25500 bei anderem Händler - Diagnose: Schaden am hinteren Pleuellager - Aprilia bekanntes Problem - keine Kulanz SEITENS APRILIA .
Deshalb angehender Motorschaden und Motortausch.
Kosten gebr. Motor inkl. Einbau 2tsd Öken.
Jetzt OK - Dank dem Händler in Hainburg.
Mal sehen was noch kommt !
Trotzdem Riesenspass mit dem Bock
LG
Harry
Shiver 2013 schwarz/rot
KM: 290
Fehler: Dichtring vom Drehzahlsensor undicht. Sowohl Dichtung als auch Sensor müssen ausgetauscht werden.Öl tropft auf Hinterreifen, ist also keine Kleinigkeit und kann bei Übersehen auch mal tödlich enden...
Reparatur: Garantiefall - Sensor muss in der Regel bestellt werden, Einbau dauert ca 1,5 h
Dorsoduro 750 Bj 2009
Garantie:
- Lamdasonde
- gebrochene Kupplungsfeder (war 2009 fast normal)
eigene Reparatur :
- Dichtung an Bezinpumpe defekt
- Pick Up der Zündung defekt
Insgesamt durchaus Langstrecken tauglich... 4 Wochen Italien = über 4.000 km
Juhu, das Qualitätsprodukt aus Italien hat wieder seine Schwächen gezeigt.
04.07.14 bis 06.07.14 Ausflug zu den HH Harley Days
Lüftermotor brennt duch und das bei Außentemperaturen von 30 Grad und hoher Verkehrsdichte.
Made in Italy steht auf dem Qualitätsprodukt das in den 3,5 Jahren der DD bestimmt nur 3 mal für kurze Zeit angegangen ist.
Der Geschwindigkeitssensor macht auch seit ein paar Wochen Probleme und zeigt im Cockpit nur Fasching an.
Es waren 7 Harleys mit, von Luftgekühlt bis Wassergekühlt, und keine hat Probleme gemacht.
An meiner DD muss mehr geschraubt werden wie bei den Bikes aus Milwaukee.
Nächstes Jahr werde ich Aprilia den Rücken zukehren und mir ein haltbares Motorrad zulegen mit
humanen Ersatzteilpreisen und einem vernüftigen Support.
Denkt bitte daran das bald wieder Ferien in Italien sind und dann ist Ebbe mit Ersatzteilen sowie der Kontakt zur Hotline.
Dorsoduro 750 BJ 2009 gebraucht mit 18.000 km gekauft
20tkm Kupplungsfedern gebrochen, vom Händler instandgesetzt, keine Kulanz, Problem behoben aber enttäuscht
24tkm Auspuff undicht, vom Händler instandgesetzt, auch zu früh für so einen Defekt, Problem behoben
25tkm Anlasser defekt, als Folgeschaden auch Anlasserrelais defekt, selbst instandgesetzt, Problem behoben
mit 35tkm verkauft
Dorsoduro 1200 BJ2013 neu gekauft
1tkm Feder vom Ölabstreifring defekt, vom Händler instandgesetzt, ok
rückblickend für mich bisher die Marke mit den meisten außerplanmäßigen Defekten, aber auch mit den größten Emotionen...sonst hätte ich mir die Dicke nicht gekauft
Ja ich hab eigentlich ne 2007er, also das erste was zum Händler kam.
Hab jetzt die 29.000km hinter mir.
Das Display läuft an, hab dann das übliche loch gebohrt und nen flicken nylon drauf gesetzt, seit dem gut.
Die Kühlerschläuche also das Y-Stück aus Plastik hats bei mir auch zerfetzt, also heißgelaufen das gute Stück, mit ach und krach nachhause geschafft.
Dann war sie 9 Wochen beim Händler, neues Mäpping, Y-Stück aus Vollgummi, diverse nicht näher aufgelistete Sachen, Ventile eingestellt, alle Flüssigkeiten neu.... ( gute 500E)
Hab dazwischen auch den Ölwechsel 2mal selber gemacht, ohne Probleme.
Die Dichtungen an den Brems- und Kupplungsbehälter schwitzen nach wie vor, ist aber nicht dramatisch.
Hab mir die Cockpitverkleidung des neueren Models zugelegt, weil da die Mücken vom Cockpit besser verngehalten werden.
Im großen und ganzen keine dramatischen Probleme.