Zur knappen Hälfte Besitzer einer neuen Shiver 2014!

    • Offizieller Beitrag

    1- Meine Shiver war auch ein Vorführer mit 660km - jetzt hat sie etwa 20'500km drauf :love

    2. Garantieverlängerung

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Garantieverlängerung von AP innerhalb der ersten 6 Monate, danach sind es meistens

    Fremdanbieter. Am besten mit dem Kaufvertrag eine gleich abschließen dann bist Du
    auf der sicheren Seite :bier

    Ich bin aber überzeugt das nix is und die kurze höhere Drehzahl der Motor
    aufgrund seiner Qualität wegsteckt.

    Im LKW Bereich wird vom ersten Tag an Vollgas gefahren umso besser gehen die Motoren ;) :bier

  • Zum Thema Motoren einfahren gibt es Beiträge , da kannste die Elbe mit zukippen... :egal
    Btw.:
    Meine war auch schon 19 km (19000 Meter) und fast voller Tank mit einem Vorbesitzer... ?(
    Ich hatte allerding das Möpp vorher nie Probe gefahren oder gesehen, nur mal auf einer Anderen drauf gesessen.
    Also Katze voll im Sack ! Und auch noch blind per Internet gekauft.
    Das war mein bester Mopetenkauf überhaupt !!! Absolut neuwertig mit Nippels an den Reifen...
    Nachdem ich den Reifen mir angesehen hab , wußte ich genau , das war ein Rentner mit nem frischen Möpp-Führerschein.
    Kannste kaufen. Die wurde noch nicht gejagt ! :heiss
    Danach hab ich sie zwischen 4500 und 6500 UpM 450 km von Zeitz nach Oldenburg gefahren. :zZzZ
    Ich glaube ein besseres Einfahren geht kaum . :jop Schön warm gefahren im T-Modus und dann leichte Drehzahlerhöhungen. :girl
    ( Von wegen ... Rolle Draht... ;):skull )

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

    Einmal editiert, zuletzt von Ammerländer (15. April 2014 um 07:19)

  • Hi,

    klasse Diskusion, gefällt mir.
    Seit doch mal ehrlich wer kauft die Katze im Sack.
    Wenn ich auf Probefahrt gehe, wird auch mal der Sack geöffnet.

    Da Aussagen angeblich kompetenter Fachleute über Vorgehensweisen wie,
    Motor einfahren, Motor warmfahren, Reifen anfahren, Kette schmieren, Bier trinken, Kiffen,
    sowieso je nach kommerzieller Ausrichtung, bzw. sonstiger Interessen sehr stark schwanken, :wand
    mach ich mir meine Meinung und handele danach.

    in meinen >50 Schrauberjahren, bin ich damit bestens gefahren, in jeder Beziehung. :grimasse

    LG Helmut

    LG Helmut

    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

    • Offizieller Beitrag

    Da Aussagen angeblich kompetenter Fachleute über Vorgehensweisen wie,
    Motor einfahren, Motor warmfahren, Reifen anfahren, Kette schmieren, Bier trinken, Kiffen,
    sowieso je nach kommerzieller Ausrichtung, bzw. sonstiger Interessen sehr stark schwanken,
    mach ich mir meine Meinung und handele danach.

    Das sehe ich auch so. Immer dann wenn ein technisches Thema in philosophische/religiöse Diskussionen abgleitet bin ich raus.

    Und übrigens, ich bin mit der "dann wärst besser ne Rolle Draht geworden"-Methode bisher auch immer gut gefahren, wobei gegen Hirn einschalten (z.B. nicht den gerade angelassenen Motor auf Höchstdrehzahl jagen) meistens im Leben auch nichts spricht :jop .

  • Hab ich was falsches gesagt, gemacht, getan??? ?(
    Ihr verwirrt mich ... ich hab die Katze wirklich im Sack gekauft... das mach ich mit Socken auch so... =)

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich was falsches gesagt, gemacht, getan???
    Ihr verwirrt mich ... ich hab die Katze wirklich im Sack gekauft... das mach ich mit Socken auch so...

    Ich mach mir da keine Sorgen, bei mir wars genauso, auch " the cat in the säck" :dance:bier

  • Uff.... =);):bier

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Ja ja die Philosophie. Hat wenig mit Liebe auf den ersten Blick zu tun. Auch ne probegefahrene und gekaufte Shiver kann ein Montagsmotorrad sein...so erlebt. So lange die Katze im Sack Käufer dann nicht, komplett befreit von Rechtfertigung, auf Aprilia dreschen. Das ist immer ein Risiko auch bei ner Honda und nicht dem Produkt zu zu schreiben sondern der eigenen verblendetn Wahrnehmung, denn Liebe macht blind. Nach dem die erste Shiver gewandelt war habe ich wieder eine genommen und alle haben mich für verrückt gehalten. Niemals bereut übrigens, nicht in der ganzen Zeit... :)


    Dinoz

    Von unterwegs, getippt auf ner Glasscheibe

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Ich bin da in der gleichen Situation, gesehen, geschlafen, gekauft, und nur kurz drauf gesessen und Motor gestartet. Leovince SBK ist schon Druff ;o)

    Meine ist allerdings mit 2 Vorbesitzern eingetragen 1. Händler 2. Privatbesitzer.

    weiter kann ich dazu noch nix sagen weil ich sie noch nicht fahren darf. Drosslung kommt grad drauf.
    Aber ich habe eigentlich n gutes Gefühl.

    zum Thema einfahren:
    Ich habe mal gelesen das das "Einfahren" an sich nicht mehr sooo wichtig ist. Dadurch das alles inzwischen maschinel auf den 1000stel mm gefräst wird ist die Passgenauigkeit der Kolben usw 1a und das einfahren wird nicht mehr nötig.

    Aber wie ich hier lese scheiden sich da leicht die Geister.
    Ausserdem bin ich kein Mechaniker und das was irgendwo geschrieben steht muss ja nicht zwangsläufig war sein.
    (wollt auch nur meinen Senf dazu geben :boxen )

    ______________________________________
    Frosta ist für alle da!

  • Ich habe mal gelesen das das "Einfahren" an sich nicht mehr sooo wichtig ist. Dadurch das alles inzwischen maschinel auf den 1000stel mm gefräst wird ist die Passgenauigkeit der Kolben usw 1a und das einfahren wird nicht mehr nötig.

    Fast - in der MO gab es einen schönen Artkel dazu. Um die Elbe weiter zu füllen, zitiere ich da mal zwei Abschnitte:

    Zitat

    (...) Alle besprochenen Aspekte sprechen dafür, zumindest bis zum ersten Ölwechsel den Motor moderat zu belasten. Damit sollen beim Einfahrvorgang die Bearbeitungs­spuren, wie sie unter der Lupe an Kolben, Ringen, Zylindern und Tassenstößeln erkennbar sind, in dezenter Form eingeebnet und, wenn sie nicht in Bewegungsrichtung liegen, teilweise durch Laufspuren in Bewegungsrichtung ersetzt werden ..."

    ... und mit Blick auf die Bellas:

    Zitat

    (...) Etwas mehr Vorsicht ist bei Exoten und Kleinserienaggregaten angebracht. Mittlerweile tummeln sich beispielsweise wiederauferstandene italienische Marken und fernöstliche Marktneulinge am Markt, bei denen gewisse Bedenken bezüglich der Entwicklungstiefe und -erfahrung angebracht sind. In diesen Fällen sollte die Einfahrphase mit etwas mehr Bedacht angegangen werden ..."

    Nach etwas Geduld macht das Angasen später dann noch mehr Freude! :D

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Also meine Maschine habe ich auch mit 64 km gekauft. Keine Ahnung wer und vor allem wie vorher jemand damit gefahren ist. Aber ehrlich gesagt ist mir das auch ein wenig egal. Ich bekomme eine Garantie von 24 Monaten und wenn sich dann "Einfahrtfehler" bemerkbar machen sollten, klar ärgerlich aber da geht die Welt auch nicht von unter...
    Daher das meine Maschine nie angemeldet war wurde Sie vll mal mit ner roten Nummer über den Hof gefahren oder überführt. Ich mache mir da keine Sorgen.

    Wer ein Vorführmotorrad bereit stellt muss auch damit rechnen das eben dieses auch mal "ausgefahren" wird. Wer sich ein Vorführmotorrad kauft muss damit rechnen das zuvor einige damit gefahren sind die einen scheiss auf 6000 U/Min geben.

    Ich leihe mir ja auch keinen M3 bei Sixt um dann mit max 3000 U/Min über die Landstraßen zu gurken wenn die Kiste grad mal 200 KM drauf hat. Nicht das ich das machen würde oder gemacht habe, ich habe ja ne Shiver  :thumbup:

  • Wer ein Vorführmotorrad bereit stellt muss auch damit rechnen das eben dieses auch mal "ausgefahren" wird.

    Ne, ein vernünftiger Händler stellt nur Vorführer hin, die bereits ein oder zwei Wochenende auf der Uhr haben, am besten unter seinem *rsch. Für mich ist das Sparen am falschen Platz, wenn da fabrikneue Maschinen in Kundenhand gegeben werden, wo JEDER weiß, dass die "Probefahrer" zu gerne mal am Gas drehen. Es sind ja keine 1000 km nötig, um z.B. die Kolbenringe zum Tragen zu bringen. Für mich ist ein Laden, der so agiert, schlicht ein S*ftladen.

    LG

    Claus

    PS: Ob Du Schäden innerhalb Deiner Garantiezeit deswegen erleiden wirst? Vielleicht nicht, Leistungseinbußen aber sicherlich - vielleicht drücken deshalb soviele SHIVER nicht die Prospektleistung ... :denk

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Ne, ein vernünftiger Händler stellt nur Vorführer hin, die bereits ein oder zwei Wochenende auf der Uhr haben

    Ja das meinte ich ja. Das ich als Händler davon ausgehen muss das der Vorführer von den Interessenten getreten wird und dementsprechend eine Maschine als Vorführer da steht die bereits etwas eingefahren ist. Und mit dem Rest deiner Aussage hast du vollkommen Recht.

    Für meinen Teil hoffe ich einfach mal das meine Shiver gescheit gefahren wurde, zudem Sie ja auch kein "Vorführer" war.

  • Der Mehrpreis für ein Neumotorrad ist es mir wert, ich mag es einfach nicht, das da schon X-Leute drauf rumgeritten sind. Da bin ich nun mal pingelig ! ;)

    Nachts is es näher als übern Berg ! ;o)