Was seid ihr vorher so gefahren??

  • Hallo leute,
    also meine ahnenreihe fängt an mit 16.
    1. DT 80 mx
    2. DT 125 LC

    Mit 18 dann:

    1. XS 360
    2. CBR 900 Fireblade
    dann viele jahre nix
    dann

    3. KLR 650 C

    und nun:

    4. SMV750 Drsoduro

    Die linke zum Gruße und allzeit gute Fahrt

  • hier mal alle meine moppeds in chronologischer reihenfolge mit meinen 18,5 jahren hat sich da schon einiges angesammelt....

    Honda XLR 125 (komplett zerstört bei einem unfall, schönen dank an den blinden vw caddy fahrer):

    Kreidler Supermoto 125 (mit 18 an meinen kleinen Bruder weiter vererbt mittlerweile 15000km auf der uhr und das ohne probleme - für 2000€ neupreis top chinakracher):

    Suzuki GSX 600 F (gekauft zum 18. Geburtstag nach 7 monaten und 6000km wieder an den Händler zurück verkauft weil sie des öfteren bei höchstgeschwindigkeit ausging und der fehler nicht zu finden war):

    Aprilia Shiver 750 GT (hält hoffentlich etwas länger als die anderen :o) )
    Anmerkung: die blaue bandit gehört nem kumpel von mir:

    schöne grüße

  • Na wenn es denn jemanden interessiert:

    • Honda CM 250 C
    • Honda XBR 500
    • Honda NTV 650 Revere
    • Ducati 750 SS Carenata
    • Honda NX 650 Dominator (RD02)
    • Honda ... äh Quatsch: Aprilia DD ;)
  • Moin,

    manche "Mopedkarriere" ist ja recht interessant. Bei mir ging es erst querbett und dann richtung Italien.
    Starflight 25
    Zündapp M 25 Bergsteiger
    Zündapp KS 50 Cross
    Hercules K 50 RL
    AME-Honda CB 750
    DKW RT 200 H
    Yamaha XJ 650
    Moto Guzzi California II (4 x)
    Moto Guzzi Mille GT
    Benelli 124
    Moto Morini 250 T (2x)
    Bimota DB2
    Ducati 900 SS
    Cagiva 600 River
    Moto Guzzi 850 T
    Ducati 900 SD mit Seitenwagen
    Moto Guzzi 850 T3 mit Seitenwagen
    Gilera Saturno Bialbero (8x)
    Gilera RC 600 (3x)
    Gilera Nordwest (2x)
    Cagiva Elefant 650
    Benelli 250 Quattro

    Die meisten davon habe ich noch (und mein Auto muß nicht draußen parken)

    Gruß Felix

  • Hallo,

    dann will ich auch mal kurz berichten.
    Eigentlich schon immer eher Italiener als Japaner.
    Noch nie eine BMW besessen (gefahren schon).

    1. Mofa Piaggio Vespa Boxer (3 Jahre)
    2. Suzuki GT 250 (schöner Zweitakter, 45.000 km gefahren) 7 Jahre
    3. Yamaha SR 500 (u. a. bis ans Nordkapp gefahren) 2 Jahre
    4. Laverda RGS 1000 (3 Jahre) nur verkauft wegen Nachwuchs.
    5. Gilera RV 200 (nur gekauft wegen Nachwuchs, irgend etwas "Kleines" wollte ich immer behalten. (4 Jahre gefahren)
    6. Kawasaki GPZ 550 (1 Jahr gefahren) Motorrad aus 6. Hand. Das übelste was ich je hatte. Völlig verbastelt.
    7. Ducati 750 SS (Bj.´92) 4 Jahre gefahren, mit 70.000 km weiter verkauft.
    8. Ducati 916 (Bj. ´97) 8 Jahre gefahren. Nach 53.000 km mit kapitalem Motorschaden verkauft. Schönes Kultbike, aber extrem teuer.
    9. Aprilia Shiver GT neu als Tageszulassung (seit 8 Wochen bei mir in der Garage). Leider noch nicht gefahren. Es juckt langsam,
    aber es wird wohl noch 8 bis 10 Wochen dauern, bis es endlich losgehen kann.

    Gruß

    Peter

  • Das list sich ja hier wie eine Ahnengalerie!
    Wie viel von Euch sind € Millionäre ?

    22 Bikes und " Die meisten davon habe ich noch (und mein Auto muß nicht draußen parken)"

    :omm :omm :omm :omm :omm :omm :omm :omm :omm :omm
    Wo wohnst Du denn ???

    Aber wahrscheinlich lebst Du schon. :super

  • Hallo,

    ich hab' sowas ähnliches wie eine große Scheune. Millionär wäre ich gerne geworden, aber mit der Einführung des Euros ist das ja jetzt doppelt so schwer. Das wird nur noch was, wenn ich Lotto spielen würde.

    Ansonsten habe ich sogar noch ein paar Motorräder vergessen
    MV Agusta 125 Sport
    MV Agusta 350 Scrambler
    Aermacchi 350 GTS
    Moto Morini 250 V
    Ducati 450 Scrambler

    Gruß Felix

  • Sach mal was isn det?
    Kein Millionär in seinem Leben 37Karren gehabt (die meisten immernoch) und das alles mit 47Jahren?
    Ick gloob ick spinn.

    Naja bei mir ists nicht annähend so viel.
    Fing an mit einer GPZ5000S Bj93. War sehr cool für jemanden der nur 34PS fahren durfte. Danach ne Suzi RF600 mit 98PS Bj94 (glaub ich) war für mich das damals schönste Bike und ist heute noch schön wenn se nur nicht so schwer gewesen wäre und das Fahrwerk so schlecht wär.
    Danach wieder ne GPZ diesmal mit 60PS und in einem sehr schönem blau. BJ2000
    Dann lange gar nichts und nun seite einem Jahr die Bella. Bin bisher auch sehr zufrieden, allerdings auch nciht sehr viel gefahren, da Nachwuchs.

    Salute:bier

  • Moin,

    man muß das alles relativ sehen. Vieles sind kleine Motorräder, die ich für wenig Geld gekauft habe. Vor 10 bis 15 Jahren hat man auf den italienischen Teilemärkten noch gute Motorräder für weniger als 1.500 Euro bekommen. Für manche habe ich sogar weniger als 1.000 Euro gezahlt (Damals noch in DM.) Da haben dann zehn Motorräder keine 15.000 Euro gekosten. Aber wenn ich sage, ich habe zehn Motorräder, wird gleich die Nase gerümpft. Mein Nachbar hat einen Audi Kombi für 60.000 neu gekauft. Da sagt keiner was. Ich selbst habe mir dafür noch nie einen Neuwagen gekauft und den letzten Gebrauchtwagen bin ich zehn Jahre lang gefahren, bis er wirklich auf war. Andere kaufen in der Zeit drei Neuwagen und haben dabei einen so hohen Wertverlust, der dafür reicht, alle meine Motorräder zu kaufen. Die meisten Motorräder habe ich so günstig eingekauft, daß ich sie ohne Verlust wieder verkaufen konnte. Das heißt, die haben mich nur den Unterhalt gekostet ohne Wertverlust über die Zeit. Manche haben auch einen Gewinn abgeworfen. Wenn ich z. B. eine Ducati mit Elektrikproblemen günstig für 2.500 Euro kaufe, die für 130 Euro repariere und ein Jahr lang fahre und dann für 3.300 wieder verkaufe, brauche ich kein Millionär zu sein, um mir mein Hobby zu finanzieren. Dementsprechend läßt sich der ganze Spaß gut finanzieren. Mit Neumaschinen würde das selbstverständlich nicht klappen.

    Gruß Felix

    P.S. Und dann muß man sagen, daß die Motorräder von zwei Personen gefahren werden, von mir und meiner Frau. Man könnte das ganze also durch zwei teilen.

    Einmal editiert, zuletzt von FelixMotalia (30. Dezember 2009 um 09:18)

  • Hallo Felix,

    ohne diesen Bazillus, könntest du wahrscheinlich auch keine Motalia veröffentlichen, bzw. herausgeben.

    Das ist schon so i. O.
    Die Szene braucht Typen wie dich.

    Offensichtlich ist die Motalia in diesem Forum nicht sehr bekannt.
    Dann wüßten einige auch, warum du so viele Motorräder hast.

    Gruß

    Peter

  • 1. mit 8 eine suzuki 125 ??? rot
    2. dann mit 18 MotoMorini 501 Excalibur schwarz (hab ich jetzt noch)
    3. dann Ducati Monster 600 schwarz
    4. Jetzt Aprilia NA 850 Mana

  • So mal schauen....

    es wahren bis jetzt nee..

    CR 125 Moto Cross Bj.92
    RGV 250 Gamma Bj.91
    GSX-R 750 Bj.97
    Yamaha YZF-R1 Bj.99
    RGV 250 Gamma Bj.92
    Piaggo NRG mc2 Extrem Tuning Bj.03
    CR 500 Supermoto Bj.96 mit Straßenzulassung :punk
    YZF-750 R Bj.93
    und demnächst steht nee DD Factory in der Garage.... :italia

    Schaun wir mal ob die Italo Mädels wirklich so Zicken sind.. :jubel

    • Offizieller Beitrag

    Also begonnen hat das ganze vor 20 Jahren mit einer
    Simson Schwalbe kr 51 dann
    Simson s51
    Yamaha YZ 125
    Kawasaki ZX7R Ninja
    Bis vor einer Woche noch
    Yamaha XT660X
    Und nun Die DD!!! :D :jubel
    Ich will endlich fahren!!!

  • Zitat

    Original von hino-delux
    und demnächst steht nee DD Factory in der Garage.... :italia

    Cool, damit bist Du wohl der erste hier mit ner Factory :super
    Gruß, und viel Spaß mit deiner DD :punk

  • Na dann geb ichs auch mal zum Besten...

    Puch Maxi N
    Yamaha DT125
    KTM LC4 SuperMoto
    Ducati Monster 1000ie
    SMV 750 ABS

  • Tja das liest sich ja recht interessant hier, werde auch mal meine Möppies aufzählen.

    1. Yamaha DT 80 LC2 (Nach 4 Wochen Kolbenfresser)
    2. Suzuki 125er Chopper (keine Ahnung wie das Ding hieß)
    3. Kawasaki GPZ 500 (meine erste "richtige" mit 18 )
    4. Yamaha FZR600R

    5. Honda VTR 1000 Firestorm

    6. Honda VTR 1000 SP-1 (absolut geniales Gerät, leider auf der Rennstrecke zerlegt und wegen Geldmangel wenig später verkauft) ;(


    von 2005 bis Ende 2009 leider nichts auf 2 Rädern

    und seit Ende 2009

    7. Aprilia Dorsoduro 750