Beiträge von Gurkmaster

    Moin,
    hier nun wie im Frühjahr versprochen mein Fazit zum McCoi Kettenöler: KlasseSystem! Ließ sich an meiner Dorsoduro absolut unsichtbar verlegen (war mir auch wichtig) und funktioniert top!

    Die Elektronik kam unter den Sitz, ÖlTank und Pumpe wurden unter die Benzinpumpe verbannt (dort ist mächtig genug Platz).

    Ich muß gestehen, dass ich mit der Einstellungsphase immer noch nicht durch bin. Aber das liegt eher am Wetter als am McCoi... 8|

    Wenn noch jemand Fragen hat: PM.

    Gruss
    GM
    --

    Und das bringt gegenüber z.B. Bridgestone oder Michelin genau welchen Vorteil?

    Ich vermute, du hast auch jetzt (trotz gleichem Konzern)
    - unterschiedliche Gummimischungen
    - unterschiedliches Profil
    - unterschiedliche Karkasse
    - unterschiedliche Form
    - etc.

    Gruß

    PS: Ich sage übrigens nicht, dass Mischen prinzipiell schlecht ist. Aber wenn man schon über Reifenklassen hinweg mischt, ist die Marke/der Konzern wohl nebensächlich.

    Ich bau grad einen McCoi. Elektronisch gesteuert nach Geschwindigkeit und Wetterlage. Ich hatte die Schnauze voll vom Kette ölen. An der DD ist die sicht- und besprühbare bare Kette wirklich ätzend kurz. Sobald der Schnee weg ist bau ich das Teil ein. Kann sich also nur noch um Wochen handeln...
    ;o)

    Hi Testfahrer,

    schon mal drüber nachgedacht, einen Motorschutz- oder LiMa-Cover aus Carbon zu bauen? Im Falle eines Falles hält ein Laminatgewebe nämlich ziemlich viel aus während das Alu schnell durchgeschliffen ist. Die Unterseite mit ca. 1/3 der seitlichen Fläche würde ja schon reichen.

    Sach mal Bescheid, ob Du sowas bauen kannst/ willst. :denk

    Grüße
    Chris

    Hi Amaretto,

    wenn ich das richtig umreiße passiert beim Originalkasten der Luftstrom den Filter von unten nach oben. Das ist definitiv zu beachten.

    Wenn dann zusätzlich ein Filterelement *oben* auf dem Deckel platziert würde, führte dies zu einer Veränderung des Luftstroms. Und ggf. zu mehr Verwirbelung im Ansaugbereich, was eher unbeabsichtigt sein dürfte.

    Oder oben ein Element oben im Decke und den alten Filter entfernen. Dann müßte das Element im Deckel aber auch wirklich großflächig sein, damit genug Luft gefiltert werden kann. In diesem Fall müßte dann wahrscheinlich auch der originale Schnorchel stillgelegt werden.

    Wie auch immer, sowas muss man in Zusammenarbeit mit einer guten Werkstatt ausprobieren. Dabei immer schön die Lambda/Abgaswerte (wg. MotorTemperatur) und die resultierende Leistung bzw. das Ansprechverhalten im TeilLastbereich im Auge behalten. :bier

    Grüße
    Chris

    Hi,
    ein Foto kann ich leider/ zum Glück nicht bieten. Aber nach einer guten Tour habe ich beim Abstellen vor der Eisdiele an DER ER6n meiner Frau ein größeres abgerissenes Vogelbein entdeckt. Hatte sich dort festgebrutzelt. Natürlich durfte Männe den Rest des Untiers beseitigen.
    :beee

    Eklig. Danach brauchte ich dann erstmal ein grosses Spagetti-Eis!
    :pfeif