Und dann noch den schwarzen Ramen drum?
Das machts ja wieder globiger...
Beiträge von Willibald
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Und wie siehts aus, schon Erfahrungen?
Suche grad zwei neue Reifen, und meine Werkstatt hat mir den empfohlen...Gruß Willi
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Guten Morgen,
da kann ich mich doch mal an eine schöne "Diskussion" erinnern...
Und viele meinten die Hinterradbremse braucht man nicht...Vielen Dank das es nun mal jemand hier richtig niederschreibt!
Grüßle aus Südbaden Willi
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Schon weitere Erkenntnisse?
Suche auch nach einem "kleinen" Tankrucksack wie den Held.
Auch das Befestigungssystem finde ich interesannt, weil ich die Quick Lock lösung zu globig finde.
Und Gurte will ich auch nicht spannen.Noch keiner was gebastelt für die Dorso befestigung am Tankdeckel?
Gruß Willi
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Und was gibts neues?
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Stimm Dir voll zu
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Hmm, das ist bei mir fast umgekehrt. Ich bremse sehr viel mit der Hinterradbremse. Und vorne nie ohne hinten!
Kann gar nicht glauben das man nur mit der Vorderradbremse an ne Kurve anbremsen kann!??Die gefahr vorne weg zu rutschen ist imens höher... sei froh das Du noch nie gestürzt bist
Vielleicht währe mal ein Fahrsicherheitstraining ne idee?
Gruß Willi
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Interview mit Manfred Woll, Homologations-Experte und Leiter der TÜVPrüfstelle
Landau/Pfalz:Frage: Messen kann die Polizei vor Ort nur das Standgeräusch eines Motorrads. Für
den Gesetzgeber ist aber das Fahrgeräusch für die Straßenverkehrszulässigkeit
entscheidend. Was legitimiert die Polizei, ein Motorrad aufgrund einer
Standgeräuschmessung zu beanstanden, im Extremfall zu beschlagnahmen
beziehungsweise den Halter zum Abschrauben des Schalldämpfers zu verpflichten?Antwort: Die Polizei kann vor Ort nur die Vorschriftsmäßigkeit der montierten
Auspuffanlage überprüfen. Dazu dient der im Fahrzeugschein eingetragene
Standgeräuschwert. Wird der um mehr als fünf Dezibel überschritten - sei es durch
Korrosion, Beschädigung oder Manipulation -, entspricht das Motorrad nicht mehr
den Vorschriften. Wenn eine andere, vom Fahrzeugschein abweichende
Auspuffanlage montiert ist, kann es sehr wohl sein, daß diese eintragungsfähig ist,
obwohl sie im Moment beanstandet werden muß. Dafür ist aber das Fahrgeräusch
ausschlaggebend, und das kann vor Ort von der Polizei nicht ermittelt werden.Frage: Darf die Polizei ein Motorrad beschlagnahmen allein aufgrund des
bestehenden Verdachts einer Manipulation am Auspuff, die nicht durch eine
Geräuschmessung untermauert ist?Antwort: Wenn der begründete Verdacht auf die Überschreitung der Geräuschwerte
besteht, ist dies ein Umweltrelevanter Punkt, ebenso wie das Abgasverhalten. In
diesen Fällen liegt gemäß Paragraph 19 der StVZO immer ein Erlöschen der
Betriebserlaubnis vor. Damit ist eine Sicherstellung des Motorrades durch die Polizei
jederzeit möglich.Frage: Wie aussagekräftig sind sogenannte EG-BE über die tatsächliche
Zulässigkeit von Nachrüstanlagen?Antwort: Sinn einer Allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) oder Europa-
Betriebserlaubnis (EG-BE) ist der, daß der Halter dieses Teil anbaut und weiter
nichts zu veranlassen braucht. Die aufgeprägte Prüfnummer besagt, daß der Topf
bei der Typprüfug die Vorgaben erfüllt hat. Wenn dieser Topf nun durch Korrosion,
Beschädigung oder Manipulation zu laut wird, gilt wiederum, was ich bereits
eingangs erwähnt habe. Aber auch wenn der Topf schon im Neuzustand wegen
eventueller Fertigungsfehler zu laut wäre, bliebe der Halter verantwortlich und wäre
bei der ganzen Sache der Dumme.Frage: Wie steht es um die Zulässigkeit älterer Motorräder mit entsprechend lauten
Auspuffanlagen, zum Beispiel einer Harley aus den 50er oder einer Ducati aus den
70er Jahren ?Antwort: Das Erstzulassungsdatum aus den Papieren ist maßgebend. Wenn zum
Zulassungszeitpunkt andere Meßwerte und Meßmethoden galten, genießen die
Besitzer dieser Maschinen Besitzstandsschutz. Die heute durchgeführte
Nahfeldgeräuschmessung gibt es erst seit Anfang der 80er Jahre. Früher wurde aus
sieben Metern Entfernung gemessen. Motorräder mit Erstzulassung bis Ende der
70er Jahre sind vor Ort durch die Polizei nur schwer zu packen. -
Interview mit Manfred Woll, Homologations-Experte und Leiter der TÜVPrüfstelle
Landau/Pfalz:Frage: Messen kann die Polizei vor Ort nur das Standgeräusch eines Motorrads. Für
den Gesetzgeber ist aber das Fahrgeräusch für die Straßenverkehrszulässigkeit
entscheidend. Was legitimiert die Polizei, ein Motorrad aufgrund einer
Standgeräuschmessung zu beanstanden, im Extremfall zu beschlagnahmen
beziehungsweise den Halter zum Abschrauben des Schalldämpfers zu verpflichten?Antwort: Die Polizei kann vor Ort nur die Vorschriftsmäßigkeit der montierten
Auspuffanlage überprüfen. Dazu dient der im Fahrzeugschein eingetragene
Standgeräuschwert. Wird der um mehr als fünf Dezibel überschritten - sei es durch
Korrosion, Beschädigung oder Manipulation -, entspricht das Motorrad nicht mehr
den Vorschriften. Wenn eine andere, vom Fahrzeugschein abweichende
Auspuffanlage montiert ist, kann es sehr wohl sein, daß diese eintragungsfähig ist,
obwohl sie im Moment beanstandet werden muß. Dafür ist aber das Fahrgeräusch
ausschlaggebend, und das kann vor Ort von der Polizei nicht ermittelt werden.Frage: Darf die Polizei ein Motorrad beschlagnahmen allein aufgrund des
bestehenden Verdachts einer Manipulation am Auspuff, die nicht durch eine
Geräuschmessung untermauert ist?Antwort: Wenn der begründete Verdacht auf die Überschreitung der Geräuschwerte
besteht, ist dies ein Umweltrelevanter Punkt, ebenso wie das Abgasverhalten. In
diesen Fällen liegt gemäß Paragraph 19 der StVZO immer ein Erlöschen der
Betriebserlaubnis vor. Damit ist eine Sicherstellung des Motorrades durch die Polizei
jederzeit möglich.Frage: Wie aussagekräftig sind sogenannte EG-BE über die tatsächliche
Zulässigkeit von Nachrüstanlagen?Antwort: Sinn einer Allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) oder Europa-
Betriebserlaubnis (EG-BE) ist der, daß der Halter dieses Teil anbaut und weiter
nichts zu veranlassen braucht. Die aufgeprägte Prüfnummer besagt, daß der Topf
bei der Typprüfug die Vorgaben erfüllt hat. Wenn dieser Topf nun durch Korrosion,
Beschädigung oder Manipulation zu laut wird, gilt wiederum, was ich bereits
eingangs erwähnt habe. Aber auch wenn der Topf schon im Neuzustand wegen
eventueller Fertigungsfehler zu laut wäre, bliebe der Halter verantwortlich und wäre
bei der ganzen Sache der Dumme.Frage: Wie steht es um die Zulässigkeit älterer Motorräder mit entsprechend lauten
Auspuffanlagen, zum Beispiel einer Harley aus den 50er oder einer Ducati aus den
70er Jahren ?Antwort: Das Erstzulassungsdatum aus den Papieren ist maßgebend. Wenn zum
Zulassungszeitpunkt andere Meßwerte und Meßmethoden galten, genießen die
Besitzer dieser Maschinen Besitzstandsschutz. Die heute durchgeführte
Nahfeldgeräuschmessung gibt es erst seit Anfang der 80er Jahre. Früher wurde aus
sieben Metern Entfernung gemessen. Motorräder mit Erstzulassung bis Ende der
70er Jahre sind vor Ort durch die Polizei nur schwer zu packen. -
Mensch die scheinen ja richtig Spass zu haben! Und das ohne einen Meter zu fahren
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Auch aus dem sonnigen Süden ein willkommen und have fun mit Deiner Dorsoduro!
Gruß Willi
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Hallo Köcky,
ja die Lösung mit dem Reflektor habe ich auch. Sieht meiner Meinung auch am besten aus
Gruß Willi
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Also, danke für den netten Empfang!
Heute mal die erste kurvenreiche Ausfahrt unternommen.
Ist zwar noch etwas frisch, aber die Heizgriffe helfen :O)Und die fehlende Leistung zu meiner alten Monster 1000 ist fast schon vergessen.
Dafür hab ich jetzt super "original" Sound und ein gutes Kurvenhandling, Sitzposition und sie sieht super aus!
Aber der Tank ;o( kurz nach 110 KM Tankanzeige!?Grüßle aus Südbaden
Willi -
Hi,
ja danke, ich hab den Schalter auch gefunden und das Kabel verfolgt.
Hatte nur ein Problem, alle 20-30 sek. hat sich die Anzeige auf 0 gestellt.
2 Dioden zum Entkoppeln vom Steuergerät der SMV habens aber gerichtet...
Gruß Willi
PS: Und meine Reed-Halterung ist etwas kleiner geworden
EDIT: Für alle die das Problem vielleicht auch haben, da nun schon eine Anfrage gekommen ist. Hier mal, laienhaft dargestellt wie es funktioniert:
Dioden z.B. 1N 4001
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Wo hast Du eigentlich den Leerlauf-Kontakt abgegriffen?
Gruß Willi
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Wenn sie dann noch lange halten ist ja gut, aber oft ist die Haltbarkeit nicht so gut, oder?
Wer fährt eigentlich so viel nachts ?
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Hallo zusammen,
dann will ich mich auch mal kurz vorstellen....
Willi, 28 aus Rheinfelden bei Freiburg
( dem südwestlichsten Teil von Deutschland nahe der Schweizer/Französischen Grenze )Seit einer Woche Besitzer ein DD
Jetzt warte ich nur noch auf das schöne Wetter um in den kurvigen Schwarzwald zu Düsen... denn die letzten Ausfahrten waren hart bei unter 10C°
Die DD habe ich von Spike ( Mike ) der seine DD ja wegen seines Auslandsaufenthaltes verkauft hat.
Gruß Willi
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Na dann geb ichs auch mal zum Besten...
Puch Maxi N
Yamaha DT125
KTM LC4 SuperMoto
Ducati Monster 1000ie
SMV 750 ABS -
Danke,
hab mir das Bild mal sehr genau angeschaut und jetzt hats click gemacht.
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Hallo,
da meine Coolride auch auf dem Weg zu mir ist wollte ich kurz nochmal fragen wo Du nun die Spannung für die Griffheizung nun abgegriffen hast und über was für ein Relais?
Gruß Willi