ein paar Änderungen nach Kauf

  • Die HG Blinker hab ich auch dran. Ging an meiner 2009 DD auch ohne die Widerstände. Scheint wohl so,dass ab 2010 eine andere Steuerbox dran ist.

    Mike

    Einmal editiert, zuletzt von Mike (26. Januar 2014 um 13:11)

  • Ging an meiner 2009 DD auch ohne die Widerstände. Scheint wohl so,dass ab 2010 eine andere Steuerboy drann ist.

    Die DD die ich in den Fingern hatte müsste ne 2010er gewesen sein, würde diese These ja unterstützen. Da ging ohne Rs nix ...

    Hat die 2009er auch schon die Anzeige der defekten Blinkerfunzeln?

  • Zitat

    Hat die 2009er auch schon die Anzeige der defekten Blinkerfunzeln?

    Hab leider nicht danach geschaut....Aber vermutlich nicht.

    Mike

  • Habe am WE mal ein paar Stunden Zeit gehabt und den KZH verbaut. Hatte ja, wie hier beschrieben, nicht auf Anhieb gepasst. Naja, nach ein bisschen bohren, feilen und kloppen :bump passt es jetzt:

    Sieht schonmal besser aus. Motageständer habe ich den genannten gekauft. Chrashpads (originale, vorne/hinten) kommen nach den neuen Reifen (schwanke noch zwischen Conti Sport Attack II und MPP3) dran.

    Weswegen ich mich eigentlich melde:
    Habe lange nach Spiegeln gesucht. Gut gefiel mir diese Lösung:

    Meint ihr, dass das mit der Schelle hält? Spiegel.
    Lochabstand passt jedenfalls. Was sagt die Rennleitung dazu?

    :peace

  • Da die Taille schmaler als das Kreuz + unnötiges angeberisches aggressives abspreizen der Oberarme ist, kann ich es mir ganz gut vorstellen.

    edit:
    Nur ist das auch zulässig? Hab über die Anbringung von Spiegeln noch nichts sinnvolles an Paragraphen gefunden.

    2 Mal editiert, zuletzt von AlwaysPsyched (18. März 2014 um 19:02)

  • Nicht bei allen ist die Taille schmaler als das Kreuz. :hihi

    Du brauchst einen Spiegel mit einer Gesamtspiegelfläche von 69 mm², in dessen spiegelnde Fläche ein Kreis mit einem Durchmesser von 78 mm gezogen werden kann. Runde Spiegel müssen 100mm Durchmesser haben. Die Spiegel müssen konstruktiv so ausgeführt und am Fahrzeug angebracht sein, dass sie keine zusätzliche Gefährdung darstellen. Starr angebrachte Spiegel und/oder Spiegel, die scharfe Kanten oder Vorsprünge aufweisen sind verboten. Genehmigte Spiegel erfüllen bei vorschriftsmäßiger Anbringung die Anforderungen. Zusatzspiegel dürfen das direkte und indirekte Sichtfeld nicht beeinträchtigen. Werden obige Forderungen erfüllt, so bestehen gegen Zusatzspiegel keine Bedenken. Hab keine "direkten" Vorschriften gefunden, hab mich grade 1,5h durch EU-Vorschriften und Anhängen gelesen, alles etwas schwammig(für's Motorrad). Konkrete Vorschriften für Anbringung (am Motorrad) gibt's nicht.

    Grüße Andi

    Wer's besser weis, bitte verbessern! :bier

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    also bei der Montage an der gezeigten Position kann ich mir nicht vorstellen da was
    vernünftig erkennen zu können. :headshake

    Ich glaube das da ständig der Unterarm im Weg ist . :]
    Ausserdem würde mich der Blickwinkel massiv stören.
    Aber jeder wie er will :bier

  • Weswegen ich mich eigentlich melde:
    Habe lange nach Spiegeln gesucht. Gut gefiel mir diese Lösung:

    Meint ihr, dass das mit der Schelle hält? Spiegel.
    Lochabstand passt jedenfalls. Was sagt die Rennleitung dazu?

    :peace


    Die Spiegel hab ich bei mir auch montiert, aber nur einen:)

    Kannst die Aufnahme am Spiegel selber einfach für M10x1,25 aufbohren und dann direkt mit einer Schraube an der OEM-Spiegelhalterung verschrauben.

    ALLERDINGS muss dir bewusst sein, dass die Spiegel viel enger zur Fahrzeugmitte platziert sind. Somit kannst du das was direkt hinter dir ist eigentlich nicht sehen. Bei den OEM- oder auch Lenkerenden-Spiegel kann man sie so einstellen, dass du mit dem linken Spiegel auch ansatzweise Dinge die rechts hinter sind siehst (und umgedreht), das fällt mit dem Montageort halt weg.

    Loud pipes save lives :super

  • Für die Montage der Spiegel gibt es bei uns keine Vorschriften.
    Sie müssen nur groß genug sein, du brauchst aber nix
    darin sehen..

    Das ist Deutschland  =)

  • Gut, dann werde ich das mal die nächsten Wochen testen und berichten.

    Kannst die Aufnahme am Spiegel selber einfach für M10x1,25 aufbohren und dann direkt mit einer Schraube an der OEM-Spiegelhalterung verschrauben.

    Bei der 750er glaube nicht möglich. Die Aufnahme für den Spiegel ist geschätzte 5 cm weiter vorne als bei der 1200er. Und so lang ist der Arm vom Spiegel nicht. Hoffe mit der Schelle wackelt nichts.

    Da fallen mir spontan noch 2 Fragen ein:
    - Habt ihr den Lenker noch in der Ausgangsposition?
    Da ich noch nie so nen neues Motorrad hatte:
    - Wie macht ihr das mit Inspektionen? Apriliawerkstatt? Private Werkstatt? Oder das, was man selber machen kann, selber machen? Meine wegen Garantie und so.

    Einmal editiert, zuletzt von AlwaysPsyched (19. März 2014 um 10:51)

  • Also wenn du noch in der Garantiezeit bist, solltest du dich an die Vorgaben von Aprilia halten. Alles andere macht m.M.n. keinen Sinn, da du sonst sehr schnell die Garantie verlieren kannst, falls es zu einem Problem kommt.

    Gruß,
    Patrick

    Gruß,
    Patrick :wink

  • In der Garantie, keine Frage jährlich zum Aprilia Händler, danach alle 20 tsd ne Inspektion entweder selbst oder Welstatt. Die dazwischen sind eh nur Kette, Bremsen Luftfilter angucken, das kann man selbst...


    Dinoz

    Der mit der Schwatten tanzt.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Nö im Garantieheft steht jährlich... Oder km, was zuerst eintritt. Musst das Dingen auch ma lesen


    Dinoz

    Der mit der Schwatten tanzt.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • im Garantieheft steht jährlich

    Aber nicht bei der DD750. Da stehen definitiv nur die Kilometer drin. War glaube ich schon mal eine große Diskussion im Forum.

    Gruß
    Stephan