Gladiator
Sag mir bitte früh genug Bescheid , wenn du wieder ein Adac-Kurven-Training dort machst.
Ich denke mal für diese Jahr ist vermutlich für dich Schluß , oder hast du noch ein Training vor ?
Ich würde mich dann mit dran hängen und auch versuchen ein Training zu buchen...
Währe doch sehr spannend... dann würde ich mit meiner Dicken mal wieder ein Training machen
Rennstreckentrainings wer, wo, welcher Veranstalter
-
(murcielago) -
26. März 2013 um 19:43 -
Unerledigt
-
-
Am Bilster Berg gibt es nur ein paar Veranstaltungen, nachdem lange genug von Gegnern Prozesse geführt wurden.
Die Prozesse wurden vom Bilster Berg gewonnen. Die Schallwerte wurden erhöht, sowie die Zeiten verlängert.
Der Bilster Berg ist zZt. leider nur an Kundschaft interessiert die finanzkräftig ist, das ist mein Eindruck. Hoffe das sich da noch was ändert.Der Landkreis Höxter möchte Motorradfahrer ansprechen, setzt aber mit MC blau/silber auch die STVZO durch.
DlzG
-
@ Ammerländer - für dieses Jahr bin ich durch, wenn die 2016 Termine raus sind melde ich mich, vielleicht mag ja noch einer
-
https://www.dropbox.com/s/0pgfi2vldec2…%C3%9F.mp4?dl=0
Hier das versprochene Video. Es sind nur 2 Einstellungen geworden. Der Rest ist leider an meinen Qualitätsansprüchen gescheitert.
-
Was rattert den in der Rückansicht da so wie eine Kinderrassel? Ist doch keine Duc mit offener Kupplung...!
-
Hatte die Camera zu dicht an der hinteren Fußraste hängen, und durch die Vibrationen hat es geklappert
-
- Offizieller Beitrag
Die Tuono hat eine Kinderrassel. ......
-
Meine Shiver hat ne Fahrradklingel... also warum keine Kinderrassel an der Tuono ??? hihihi
-
Hallo Leute,
Jetzt wollte ich doch auch mal meine Rennstrecken Erfahrungen mitteilen.Vergangenen Montag bin ich mit Speer Racing auf dem Hockenheimring unterwegs gewesen.
Die Sonne knallte fröhliche 35 Grad auf Integralhelm und Lederkombi. Nach dem Checkin einer Fahrerbesprechung und der Gruppeneinteilung bereitete ich die Shiver vor. Abkleben und abklemmen des Scheinwerfers und Rückleuchte mit der Starnummer und Tape. Blinker und Nummernschildhalter wurden zuvor abgeschraubt und der Reifenluftdruck überprüft sowie das "Fahrerlager" eingerichtet.
Nun ging es Richtung Boxengasse, zur Startaufstellung. Mein Instruktor Chris checkte kurz den Rückenprotektor samt Outfit auf Sicherheit und dann hieß es auch schon aufsetzen. Der Pulsschlag erhöhte sich als alle Mopeten gestartet wurden. Ingesamt fuhren zehn Gruppen a ca. 6 Fahrer auf dem Ring. Es ging los, meine erste Fahrt mit der Kleinen auf der Rennstrecke. Ein geiles Gefühl. Der V2 hämmerte, wie ein kleiner Junge der gerade ein Schlagzeug geschenkt bekommen hat, auf mich ein. Anbremsen zur Parabolika, runterschauten und einlenken. Und dann mit Topspeed die Parabolika entlang. Geschwindigkeitsrausch!!! Bremspunkt nicht verpassen und ab in den zweiten Gang. Anschließend wieder hochschalten, leicht rechts und Geschwindigkeit mitnehmend dann die Kleine sauber einbremsen und ab in die Linkskurve vor der Mercedestribüne. Sofort das Biest nach rechts legen und rausbeschleunigen. Unglaublich wie breit der Ring ist. In dieser Situation sieht man nur Asphalt. Weiter am Gas und ab zum Motodrom. Die Rechtskurve ist schwer einzusehen und nach der richtigen Gangwahl gehts zügig zur Sachskurve. Links, leicht schräg und wunderbar weit. Hier lies sich die Shiver traumhaft bewegen. Die nächste Kurve direkt vor der Südtribüne konnte mit einer mir noch nie gefahrenen Schräglage durchfahren werden. Dann hieß es wieder voll aus Gas und ab über Start-Ziel. Und das Spiel ging von vorne los....Ich kann nur Jedem von Euch, der sportlich-sicher unterwegs sein möchte ein Rennstrecken Trainig empfehlen.
Ich konnte 6 Turns a 20 Minuten fahren. Die Gruppe hat super funktioniert und der Guide war richtig gut. Nach jedem Turn gab es ein kurzen Rückblick über den Lauf und was man im nächsten Turn verändern sollte. Hier wurde durch den Guide immer die richtige Wortwahl gefunden und jeder hat sich stark verbessert. Jeder Turn wurde somit schneller und schneller.
Alles im Allem ein super Tag der auch, bedingt durch das Wetter, anstrengend aber extrem geil war.
Ich werde im nächsten Jahr wieder eine Rennstrcke mit der Shiver machen.BTW: ich habe mich neu in die Shiver verliebt. Dieser Motor hat einfach richtig Biss einen Megasound und die Bremsen lassen einen nicht im Stich. Ein spitzen Mopped was von vielen immer wieder total unterschätzen wird. Ich liebe sie!!!!
Vielleicht trifftman sich ja mal auf einer der vielen Rennstrecken im Land.
Ich wünsche Eich eine immer Sturzfrei und tolle Zeit auf der Shiver.
Beste Grüße
Micha -
Beim ADAC in Lüneburg sind schon ein paar Termine für 2016 online. Der 11.05 und der 08.06. sind für mich interessant. Vielleicht passt ja einer der Termine auch bei Euch
ADAC -
11.5. währe für mich ok... Wollen wir jetzt schon buchen ? Mach Sinn...
-
Moin,
bin neu im Forum, meine Shiver habe ich aber schon ein paar Jährchen...
War im September mit Hafeneger in Oschersleben für ein freies Training (Saisonabschluss). War super organisiert mit Essen & Trinken, sowohl technischer Betreuung. Für das Event habe ich mir die neuen Metzeler Racetec RR montiert und war sehr zufrieden von Einlenk-, Brems- und Haftungseigenschaften. Er sah nach 45 Runden zwar etwas mitgenommen aus, aber das gehört ja so . War das erste Mal auf einer Rennstrecke nach 22 Jahren Motorradjahren und ich muss sagen: Es hat mächtig Laune gemacht. Werde das nächstes Jahr wieder machen!
Wer noch Info's oder Feedback zu der Session braucht. Einfach nachfragen.
Grüße aus HH. -
Grüßt euch,
da ich 2016 leider nicht in Chambley dabei bin, hatte ich mich mal nach anderen Rennveranstaltungen umgeschaut und bin auf folgende Veranstaltung aufmerksam geworden:
Hat da jemand schon Erfahrung mit dem Veranstalter gesammelt? Und wie ist der Sachsenring allgemein für die Shiver geeignet? Bin da mehr der Fan von vielen engen Kurven als Top-Speed und viele Geraden.
Falls jemand Lust hat, könnten wir da zusammen hin, ansonsten werde ich die Reise alleine antreten. Vermutlich werde ich nen Sprinter mieten (2 Mopeds würden reinpassen) um dann vor Ort zu campieren.
-
War mit Doc Scholl dieses Jahr auf der Nordschleife, ein kleines Feedback findest du hier im Thread.
-
Ah danke dir, das hatte ich ganz übersehen!
Das hört sich ja schon mal positiv an, was den Anbieter betrifft. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der schon mal auf dem Harzring war? Dann habe ich alle Infos zusammen und würde dann buchen für nächstes Jahr. Preis finde ich absolut angemessen übrigens!
-
Moin Patrick, war Ende letztes Jahr im Harz. Der Ring ist genau das ,was du suchst.Kleiner Kurs mit reichlich Kurven. Ist normalerweise ein SuMo-Kurs aber für Strassentrainings wird der Dirttrack-Part ausgeschlossen. Mach richtig Laune und ständig links rechts . Falls dir das vorgeschlagene Hotel zu teuer ist und du keinen Bock auf campen hast, kannst du auch direkt im Ringhotel buchen(einfach mal googeln). War,glaube ich, ca.45 Euro die Nacht im EZ inkl. Frühstück und du bist direkt am Ring. War damals mit Zweirad Akademie dort, war auch alles gut.
Gruß Hotte
-
Danke Hotte für deine Einschätzung.
Das hört sich tatsächlich nach einer Rennstrecke nach meinem Geschmack an
Falls ich mit dem Sprinter anreise (hab ne einfache Strecke von ca. 3,5 Stunden AB) würde ich es mir in dem auf dem Parkplatz gemütlich machen.
Aber danke schon mal für den Tipp mit dem Hotel. Werde ich bei Bedarf drauf zurück kommen.So wer will mit?
-
PatrickMuecke
Hast du schon einen Termin im Auge ? -
Möchte nächstes Jahr jemand ein offroad Training machen?
-
Ne lieber net,
bin froh wenn ich auf der Piste bleibe .
der vossybear -