Beiträge von !Micha!

    Hallo Leute,
    Jetzt wollte ich doch auch mal meine Rennstrecken Erfahrungen mitteilen.

    Vergangenen Montag bin ich mit Speer Racing auf dem Hockenheimring unterwegs gewesen.
    Die Sonne knallte fröhliche 35 Grad auf Integralhelm und Lederkombi. Nach dem Checkin einer Fahrerbesprechung und der Gruppeneinteilung bereitete ich die Shiver vor. Abkleben und abklemmen des Scheinwerfers und Rückleuchte mit der Starnummer und Tape. Blinker und Nummernschildhalter wurden zuvor abgeschraubt und der Reifenluftdruck überprüft sowie das "Fahrerlager" eingerichtet.
    Nun ging es Richtung Boxengasse, zur Startaufstellung. Mein Instruktor Chris checkte kurz den Rückenprotektor samt Outfit auf Sicherheit und dann hieß es auch schon aufsetzen. Der Pulsschlag erhöhte sich als alle Mopeten gestartet wurden. Ingesamt fuhren zehn Gruppen a ca. 6 Fahrer auf dem Ring. Es ging los, meine erste Fahrt mit der Kleinen auf der Rennstrecke. Ein geiles Gefühl. Der V2 hämmerte, wie ein kleiner Junge der gerade ein Schlagzeug geschenkt bekommen hat, auf mich ein. Anbremsen zur Parabolika, runterschauten und einlenken. Und dann mit Topspeed die Parabolika entlang. Geschwindigkeitsrausch!!! Bremspunkt nicht verpassen und ab in den zweiten Gang. Anschließend wieder hochschalten, leicht rechts und Geschwindigkeit mitnehmend dann die Kleine sauber einbremsen und ab in die Linkskurve vor der Mercedestribüne. Sofort das Biest nach rechts legen und rausbeschleunigen. Unglaublich wie breit der Ring ist. In dieser Situation sieht man nur Asphalt. Weiter am Gas und ab zum Motodrom. Die Rechtskurve ist schwer einzusehen und nach der richtigen Gangwahl gehts zügig zur Sachskurve. Links, leicht schräg und wunderbar weit. Hier lies sich die Shiver traumhaft bewegen. Die nächste Kurve direkt vor der Südtribüne konnte mit einer mir noch nie gefahrenen Schräglage durchfahren werden. Dann hieß es wieder voll aus Gas und ab über Start-Ziel. Und das Spiel ging von vorne los....

    Ich kann nur Jedem von Euch, der sportlich-sicher unterwegs sein möchte ein Rennstrecken Trainig empfehlen.
    Ich konnte 6 Turns a 20 Minuten fahren. Die Gruppe hat super funktioniert und der Guide war richtig gut. Nach jedem Turn gab es ein kurzen Rückblick über den Lauf und was man im nächsten Turn verändern sollte. Hier wurde durch den Guide immer die richtige Wortwahl gefunden und jeder hat sich stark verbessert. Jeder Turn wurde somit schneller und schneller.
    Alles im Allem ein super Tag der auch, bedingt durch das Wetter, anstrengend aber extrem geil war.
    Ich werde im nächsten Jahr wieder eine Rennstrcke mit der Shiver machen.

    BTW: ich habe mich neu in die Shiver verliebt. Dieser Motor hat einfach richtig Biss einen Megasound und die Bremsen lassen einen nicht im Stich. Ein spitzen Mopped was von vielen immer wieder total unterschätzen wird. Ich liebe sie!!!!

    Vielleicht trifftman sich ja mal auf einer der vielen Rennstrecken im Land.

    Ich wünsche Eich eine immer Sturzfrei und tolle Zeit auf der Shiver.

    Beste Grüße
    Micha

    Nabend,
    Ich bin bis vor drei Jahren noch einen Shark Evoline gefahren. Toller Helm den man schnell als Jethelm verwandeln kann. Leider sehr schwer und wenn man ihn offen fährt auch ziemlich laut. Ich nutze ihn aber heute ab und zu noch.
    2013 habe ich mir eine HJC RPHA im Assen Design gekauft. Superleicht im Vergleich zum Shark und am Anfang auch wirklich sehr leise. Mittlerweile wird er aber immer lauter. Verarbeitung des HJC ist gut. Das Visier lässt sich ruckzuck wechseln und ich bekam sogar ein Ersatzvisier umsonst dazu. (Gekauft damal bei Polo)
    Ich hatte 2013 sehr viele Helme ausprobiert. Doch keiner passte so gut wie des HJC. Die Belüftung des Helmes ist auch prima durchdacht. Man spürt den Fahrtwind bei geöffneten Kanälen am Kopf. Das Visier rastet sehr gut ein und öffnet sich bei Autobahnetappen auch nicht unfreiwillig. Ein Beschlagen konnte ich dank Pinlock noch nie feststellen.
    Ich bin mit dem HJC RPHA im Assen Design sehr zufrieden. Super Preis-/Leistungsverhältnis für mich.

    Ich hoffe, ich konnte Dir auf Deinem Weg zum neuen Helm helfen und wünsche Dir viel Spaß beim shoppen.

    Beste Grüße Micha

    Ich finde es gar nicht schlecht, wenn ABS zur Pflicht wird. Selber bin ich zwar noch kein Mopped mit ABS gefahen. Aber wenn es der Sicherheit dient finde ich es schon notwendig. Damals mit den Autos fing das ähnlich an.
    Dennoch meine ich das man das ABS-Bremsen am Motorrad sowie am Auto üben bzw verinnerlichen muss. Wenn ich jetzt ohne Übung auf eine ABS Maschine steigen würde, glaube ich, bekomme ich eine ABS-Bremsung nicht hin. Dafür fahre ich schon zu lange ohne ABS und bin bisher auch immer (Gott sei Dank) rechtzeitig zum Stehen gekommen.

    Das was Plattwurst schreibt bzw. über die Fahranfänger beim Auto sehe ich auch so. Es kann doch nicht sein das jeder Halbstarke sich ein Auto kauft und ohne Beschränkung durch die Gegend düst und gar nicht fahren kann. Seit dem ich denken kann geht es immer nur an die Moppedfahrer, Beschränkung hier Verordnung da. Ich glaube auch das die Wirtschaft da ne Menge beeinflusst und die Politik lenkt. Aber genug davon, dass schweift nur aus.

    Aber eins noch. Man sollte Fahranfängern verpflichten ein Fahrsicherheitstraining zu absolvieren, egal ob Auto oder Motorrad. Da lernt man dann wie man zu reagieren hat und was passiert kann. Vielleicht sensibilisiert das das Heißsporne und nicht nur die...nur so nebenbei, Rentner sollten das auch machen müssen.

    Huch, jetzt habe ich wieder was gesagt.

    Ist echt ein heißes Thema, in dem man schnell abschweifen kann.

    Beste Grüße, Micha

    Also ich steh total auf den Sound von der MIVV Anlage. Habe sie leider aber noch nie Live gehört.
    Aber vielleicht ergibt sich ja nächste Saison die Gelegenheit. Bisher konnte ich mich noch nicht durchringend mir eine zu leisten.

    GM

    Hallo zusammen,
    Ich habe meine Sitzbank im Februar diesen Jahres in Oberhausen bei der Polsterei Bolder beziehen lassen. Die Firma Bolder hat mich super beraten und die Arbeit ist perfekt geworden. Da ich die originale Sitzbank zu hart, zu hoch, zu kantig und meine Sozia nach einer Stunden keine Lust mehr hatte, habe ich mich zur neuen Sitzbank entschieden. Nach länger Suche bin ich auf die Polsterrei Bolder in
    Oberhausen gestoßen.

    http://www.polsterei-Bolder.de

    Die alte Sitzbank wurde abgepolstert und geglättet. Es wurden für Fahrer und Sozius ein Gelpad eingenäht. Insgesamt hat mich die Sitzbank mit zwei verschiedenen Stoffen, Gelbads und dem abpolstern €350,- gekostet. Der Preis hat sich definitiv gelohnt. Meiner Meinung ist es die beste Investition in ein Motorrad und eine riesiger Kompfortgewinn. Meine Sozia ist genauso begeistert wie ich. Lange Touren wurden dieses Jahre auch ohne Po Schmerzen absolviert.
    Bilder der Sitzbank stelle ich die Tage mal rein.

    Ich Wünsche Euch ein trockenes Wochenende.

    Vielleicht sieht man sich mal bei einer Tasse Kaffee.

    Beste Grüße,
    Micha

    Hey, super Videos.

    Danach habe ich immer gesucht und die Videos im Netz sind eher Mau. Womit live ist bestimmt noch berauschender.
    Aber habe leider noch keine Shiver live mit der Tröte gesehen/gehört.

    Wie lange hast Du in etwa für den Ein-/Anbau benötigt?

    Genießt die Sonne. Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Piste.

    Beste Grüße, Micha

    Hallo,
    ist zwar schon ne Weile her, habe aber ähnliches nach einer Ausfahrt auf der A1 Richtung Kreuz Leverkusen erreicht. Hatte gar nicht vor den Gashahn so aufzunehmen. Da waren auf einmal 224 km/h auf der Uhr. Ok, ich lag schon über dem Tank, aber eine Scheibe habe ich nicht. Mein Garmin zeigte hinterher 213 km/h an.

    lasst es krachen.

    Hallo liebe Shiver-Gemeinde,

    als ich heute gemütlich für eine feine Feierabendrunde mit meiner Bella unterwegs war ist mir doch tatsächlich eine Shiver in Rot ( schätze Bj: 2010-2011) entgegen gekommen. Für mich eine kleines Highlight. Auf der eine Seite finde ich es toll nicht an jeder Ecke die Schöne Shiver zu sehen, auf der anderen würde ich schon gerne mal einen geplegten persönlichen Austausch über die Shiver abhalten.

    Also wer wars???

    Heute, 26.6.12, Uhrzeit ca. 19:45 Uhr im wunderschönen Neandertal.

    Du warst in Richtung Mettmann unterwegs und ich in Richtung Düsseldorf.

    Wünsche Euch noch eine gute Woche und natürlch immer gute Fahrt.

    Beste Grüße, Micha

    Guten Abend,

    ich habe das selbe Problem mit meiner Shiver.
    War letztes Jahr auf dem Weg zur Eifel. Nach einer kurzen Pause hörte ich auch nur ein klacken. Musste den ADAC rufen. Der hat ziemlich schnell heraus gefunden, dass es das Relais ist. Hin und wieder springt die Kleine sauber an. Wenn nicht drücke ich mit dem Finger quer gegen das Starterrelais und starte die Shiver neu. Ht bisher immer geklappt. Denke aber nicht dass diese Vorgehensweise auf Dauer so gut ist.

    Wie schwer ist den der Einbau des neuen Starterrelais? Ist der auch original Aprilia? Würde dann auch zu meinem Händler fahren und mir ein neues ordern.

    Noch einen schönen Abend.

    Beste Grüße,
    Micha