MIVV Auspuffanlage

  • Sooo....eins hab ich noch.... ;o)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    :dup Klingt ja fast wie meine =) knallt nur nicht so schön :abfeiern oder was meinst du Manni?

    Deine blubbert schon besonders genial :pfeif =) :dup

    aber bei der BMW ist das auch nicht zu verachten, die ballert zwar nicht sooo laut, dafür blubbert die schön sauber
    mal das Video auf laut machen und hören.... 8o

    • Offizieller Beitrag

    Servus
    man kann sich gar nicht satt hören..
    Bergauf wenn die Bella am Gas hängt ballert die besser als die BMW aber
    :hut :hut :hut vor der BMW wie die ab 1:46 so richtig geil blubbert
    ( fast schon rotzig blubbert ) nach dem Runterschalten.
    Das muß man sich mit voll aufgedrehten Lautsprechern reinziehen :wuschig :o) :sabber2

    Köcky Du hast wirklich einen Konkurrenten =) :]

  • Schickes Video, guter Sound !

    Zitat

    man kann sich gar nicht satt hören..
    Bergauf wenn die Bella am Gas hängt ballert die besser

    :dup:dup:D Auch wenn ich den Vergleich mit BD Killern interessnter finde. Weil alltagstauglicher :-/

  • Hallo,

    Sie klingt wie eine italienische Operdiva. Soo schöön.

    Die BMW hört sich wie ein kastrierter Vierzylinder an. Uups, das ist sie ja auch.

    =)

  • Nabend.
    Hab auch die Suono dran. Bin aber nur mit db-Killer unterwegs. Die klingen mit akustisch einfach runder, nicht so blechern und nur laut. Nicht das Laut schlecht wäre :D , aber man muss ja nicht um jeden Preis die Aufmerksamkeit auf sich lenken. Und ohne ist schon ganz schööööööööööööön laut. :-o

    Vor allem nicht unbedingt in Chemnitz, da wäre wohl die Rennleitung verstärkt mit Messgeräten im Einsatz. Schon Erfahrungen gemacht aspire_gt?

    Grüße.

  • Ich bin sonst auch nur mit db-killer unterwegs, mit der Shiver kann man ohne Killer einfach nicht leise fahren.
    Bei der BMW von meinem Kumpel geht das ganz gut, die wird erst laut wenn man richtig Gas gibt.
    Nach 120km ohne brummt der Kopf auch ganz schöne :wacko:
    Ich will mal sehen ob ich noch eine bessere Kamera organisieren kann, dann mach ich noch ein Video zum Vergleich mit und ohne Killer.
    Wer hat von euch seinen MIVV mal gemessen? Hab mir ein einfaches Messgerät bei Amazon bestellt,
    damit hatte ich mit Killer bei 4500U/min, 50cm Abstand und im 45° Winkel 104db und ohne 118db.

    http://www.amazon.de/Digitales-Schallpegelmessger%C3%A4t-SL-418-35dB-130dB-Klasse/dp/B007530AGY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1347095263&sr=8-2&tag=shiverforum-21 [Anzeige]

  • Manni

    Na ja, dafür klingt meine auch mit modifizierten db-Eater rotzig. Ohne wird es wirklich zu laut. Schade das ich keine Kamera habe.

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

    • Offizieller Beitrag

    Hi Köcky

    Das Deine ein Klasse für sich ist brauchen wir nicht diskutieren... :]
    Schade das ich beim Herbsttreffen nicht dabei sein kann. ;(
    Täglich kommen neue Aufträge rein und die letzte kleine Hoffnung doch dabei zu sein rück in weite Ferne....
    Naja dann muß ich auf nächste Jahr warten...um Deinen Ballersound wieder zu erleben.. :klatschen

  • @Köcky

    was hast du denn so schönes an deinem db-Eater modifiziert?
    Wie sehen denn die db-Killer von Akra innen aus? Da sieht man ja kein Lochblech und auch nicht das die am Ende zusammengedrückt sind. http://shop.akrapovic.de/shopimages/dbeaterVTUV085.jpg

    Bin auf der suche nach einem db-Killer bei dem der Innendurchmesser größer als die 35mm von den MIVV´S ist aber trotzdem noch rein passt.
    Will das es schön dumpf klingt aber nicht zu laut wird.

  • Sorry, ich wollte meine Arrow nicht in den Mittelpunkt rücken. Ich wollte nur loswerden, dass ich dafür meine db-Eater nicht entfernen muss und ich es so wie jetzt genau richtig finde. Bei konstanter Fahrt ist die Anlage unwesentlich lauter, nur bei Hahn auf entsteht "siehe Signatur Kurvensau".

    @aspire_gt
    Hier Forum hat mic4376 die Eater für den Arrow nachgebaut und vor kurzem seine DD verkauft. Ich bin seit dem der Glückliche, der sie übernommen hat. Sie sind im Durchmesser etwas größer, dazu um die Hälfte kürzer und haben mehr Löcher.

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

    Einmal editiert, zuletzt von Köcky (10. September 2012 um 20:59)

  • Bei 104 db wird aber die Rennleitung den Finger heben. Liegt ja 6 db über zugelassen. Von Mivv gibt's 3 unterschiedliche db-killer: leise, mittel, laut. Beim Kauf is glaub ich der mittel laute Killer dabei.

  • Sooo....nun hab ich die gute doch noch mal aus der Garage geholt.
    Das habe ich genutzt um noch ein Video von den MIVV´S zu machen, aber diesmal mit DB-Killer.
    Am besten mit Kopfhörer oder über die Anlage anhören, sonst klingt es wie eine Blechbüchse :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :toeff

    • Offizieller Beitrag

    Da kann ich nur hoffen, dass ich nicht hinter Dir fahren muss.
    8|
    Lies hier

  • Also ich steh total auf den Sound von der MIVV Anlage. Habe sie leider aber noch nie Live gehört.
    Aber vielleicht ergibt sich ja nächste Saison die Gelegenheit. Bisher konnte ich mich noch nicht durchringend mir eine zu leisten.

    GM

    • Offizieller Beitrag

    LIVE ist ganz was anderes!

    Kann dir nur raten mal bei einem Treffen dann den Unterschied zu hören.
    UND hinter jemand zu fahren oder den sound als Fahrer zu hören sind auch zwei verschiedene Dinge.

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Kann dir nur raten mal bei einem Treffen dann den Unterschied zu hören.
    UND hinter jemand zu fahren oder den sound als Fahrer zu hören

    kann ich nur beipflichten und sich die Abgase reinziehen.... :abfeiern