MIVV Auspuffanlage

  • *uaralten thread wieder ausgrab*

    Ähm. Hi :D
    Nach nem Jahr Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder... und das hier, weil ich nicht noch einen dieser Threads erstellen wollte.

    Ich hatte damals schon mal nach Auspuffanlagen rumgefragt, als ich die Shiver gerade gekauft hatte.
    Nun was soll ich sagen, mittlerweile hab ich knapp 11000km runter und der Serienpott ist immer noch dran :D
    Bei mir heißt es mittlerweile Leo Vince vs MIVV Suono. Die Suono gefällt mir optisch natürlich besser. Aber zur Sache:
    Ich habe mich mal wieder hier durchgelesen und überall steht, die Suono klingt dumpfer, tiefer. Schön und gut. Was geht denn aber in Sachen Lautstärke? Wirds bedeutend lauter (mit killer)? Lohnen sich da die 900 Steine? :D

  • Habe die Edelstahl/Carbon Ausführung gekauft, kostet wesentlich weniger als die 900 und wiegt nur noch die Hälfte vom Serienauspuff. Der Sound ist echt toll, aber fast schon grenzwertig!

    Hier mal der Sound im Stand:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sind leider etwas unsymmetrisch im montierten Zustand, bin aber begeistert!

  • Endlich mal ein Video in guter Qualität! Ein vergleich mit der Originalanlage mit gleicher Kamera wär noch super gewesen. Aber dennoch vielen Dank dafür schonmal :)

    Aber was heißt grenzwertig? Ist sie viel lauter als der Serienpott? Ich mein das Teil ist ja schon nicht leise...

  • Standard Auspuff, mit hoffentlich gleichen Einstellungen an der Kamera. Sorry, war das erste Video mit der Kamera...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mit grenzwertig meine ich, etwas lauter und ich müsste mit Gehörschutz fahren :whistling:

  • Wow, danke! Sind echt super Videos, da sollten sich so einige Youtuber mal eine Scheibe von abschneiden :D

    Klingt als würde sie selbst den Lautstärkepegel der Serienanlage übertrumpfen. Genau mein Ding :D
    Und der Klang an sich ist auch viel schöner. Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied von der Tonlage her wirklich so groß ist.

    Ich wollte eben sicher gehen, dass mir das ganze viele Geld für so eine Anlage nicht nur den Klang etwas basslastiger gestaltet. Für das Geld wollte ich dann doch schon Krach :D Und den scheint man ja zu bekommen.

    Was mich grad nur etwas stört ist, dass du sagst, die Pötte seien asymmetrisch. O_o Gabs das Problem schon öfter mit den Suonos?

  • :D

    Italienisches Motorrad, italienischer Auspuff, deutscher Mechaniker... Schwer einen Schuldigen zu finden. :)
    Muss da mal schauen, ob man das noch besser ausrichten kann...

  • Ahoi,

    ich finde der Sound von der MIW Anlage hat meehr Bass und klingt dumpfer, find sie aber nicht lauter und sehr angenehm vom Sound.

    Dennoch finde ich hat der Serienorginal Sound etwas mehr frische. :] Das fehlt mir persönlich etwas
    bei der Suono Anlage.

    Aber tolle Videos Franko !!! :wink:dup

    • Offizieller Beitrag

    Servus zusammen

    Ich kann nur immer wieder schreiben das an den Akra´s alles paßt.
    Die sind das Beste und setzten Maßstäbe. ;)

    Aber tolle Videos Franko !!! :wink :dup

    ja das ist richtig, doch denke ich trotzdem das Live einfach live ist. :]

  • Hey, super Videos.

    Danach habe ich immer gesucht und die Videos im Netz sind eher Mau. Womit live ist bestimmt noch berauschender.
    Aber habe leider noch keine Shiver live mit der Tröte gesehen/gehört.

    Wie lange hast Du in etwa für den Ein-/Anbau benötigt?

    Genießt die Sonne. Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Piste.

    Beste Grüße, Micha

  • Hey, super Videos.

    Danach habe ich immer gesucht und die Videos im Netz sind eher Mau. Womit live ist bestimmt noch berauschender.
    Aber habe leider noch keine Shiver live mit der Tröte gesehen/gehört.

    Wie lange hast Du in etwa für den Ein-/Anbau benötigt?

    Genießt die Sonne. Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Piste.

    Beste Grüße, Micha

    Ja das stimmt, live ist es immer etwas anders als im Video. Aber für den richtigen Vorgeschmack auf alle Fälle ausreichend. :)

    Für die ganze Aktion inkl. Vorbereitung und Fotos habe ich ca. 4 Stunden gebraucht. Ein Fachmann hätte es aber sicher in der Hälfte der Zeit geschafft. Hat aber Spaß gemacht und einmal die Shiver ohne Auspuff zu starten war es schon alleine Wert! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Hat aber Spaß gemacht und einmal die Shiver ohne Auspuff zu starten war es schon alleine Wert! :thumbup:

    HaHaHa Du konntest also auch nicht
    wiederstehen....aber irgendwie faulen
    Dir da schon die Ohren ab... =)

  • Servus

    HaHaHa Du konntest also auch nicht
    wiederstehen....aber irgendwie faulen
    Dir da schon die Ohren ab... =)

    :D JA, da bin ich selber erschrocken wie laut das ist! Habe dann auch erst die Beschwerden der Nachbarn gehört als sie wieder aus war... :peinlich

  • Guten Abend

    Ich habe gestern mal ein kleines Video gemacht von der Shiver mit den Mivv´s
    Leider hatte ich nur eine "normale" Digitalkamera, darum kommen die tiefen Töne nicht so gut rüber.
    Wer eine Kamera kennt die auch die tiefen Töne gut aufzeichnet, kann mir ja mal einen Tipp geben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • :dup Klingt ja fast wie meine =) knallt nur nicht so schön :abfeiern oder was meinst du Manni?

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester