Beiträge von MrShiver75

    @ danyholm: Ich fahre eine von 2010. Ich meine da gibt es keinen relevanten Unterschied zur 2011er. Kamen da nicht nur neue Farben dazu?

    Showtime: Also ich habe mir nen Quadratmeter dünne Aluplatte aus dem Baumarkt besorgt, habe dann aus Pappe am Moped eine Schablone für dieses "Loch" in der Mitte gebastelt und habe diese dann benutzt, um die Form auf das Alublech zu proizieren. Das Ding dann ausgeschnitten und zurecht gebohrt, dann mit einer dicken gummiartigen schwarzen Folie überklebt und unters Moped geschraubt.
    Jetzt ist hinter meinen Pötten einfach eine schwarze, glatte Fläche. Klappert nicht, hält bomben fest und dicht ists auch noch :)

    Das ist der LeoVince GP Evo 2
    In schwarz bekommt man den zB hier:
    GP in schwarz
    Ich habe den letztens auf der Messe gekauft für 400. Da hab ich nicht lange überlegt :D
    Ja das Heck ist geändert. Kurzer Kennzeichenhalter von TecBike und den Spritzschutz hinterm Auspuff habe ich selbst aus Alu geschnitten und mit so einer dicken schwarzen Folie beklebt. Da sieht kein Mensch dass das selbst gemacht ist, und dicht hält es außerdem :)

    Na, wie gesagt, da ich diese Platten nicht mit eingebaut habe, ist das bei mir quasi nurn Rohr da am Ende. Bauste alles so ein wie es sich eigentlich gehört, dann ist das schon humaner. Immer noch laut, Shivers sind ja ohnehin nie wirklich leise, aber er klingt einfach total fies. (Im guten Sinne :D )
    Auf Bildern fand ich den auch immer kacke. Dachte immer der passt da überhaupt nicht hin. Klar, der hängt tiefer als der Originalpott. Aber das tun andere Zubehöranlagen ja auch. Geht ja auch nicht anders, wegen den Befestigungspunkten des alten Potts.
    Aber wenn man den in Wirklichkeit vor sich hat an einer Maschine, sieht der echt nicht schlecht aus. Das heck wirkt viel kompakter und meines Erachtens auch sportlicher. Dass das nun immer Ansichtssache ist, ist klar. Aber auf den Bildern im Internet, muss ich zugeben, sieht er echt Scheiße aus, wenn ich das mal so sagen darf. Ist aber wirklich nichtmal halb so schlimm. Wenn du da vor stehst ist das zu den Bildern ein Unterscheid wie Tag und Nacht.
    Ich zB finde ihn deutlich schöner als den alten.

    Ich weiß nicht, vielleicht helfen meine Bilder:


    Ich kann die Leos nur jedem empfehlen.
    Ich fahre die jetzt zwar noch mit DB-Killer aber ohne diese Platten die vor dem Endtopf normaler weise drin stecken. Dann ist das echt total krass. Da platzt einem bald der Kopf bei. Ich find´s aber geil :D
    Aber selbst mit allen Schalldämpfenden Bauteilen ein Genuss. Damit röhrt die Shiver richtig.
    Die Passform der Teile ist manchmal nicht der Hit, einige Rohre musste ich abschleifen an den Enden damit sie ineinander passten. Aber bei dem Preis ist das dneke ich vertretbar.

    Von der MIVV hab ich keine Ahnung.
    Ich wollt nur noch mal melden, dass ich endlich zu ner Entscheidung gekommen bin :D
    Es sind jetzt doch die Leo Vince geworden. Alter Schwede. Übertrieben laut, kein Witz :D Und in schwarz sehen sie wirklich echt gut aus an der Shiver, auch wenn sie etwas tief hängen. Auf den Bildern im Internet sieht das viel schlimmer aus als es eigentlich ist. :)
    Hab noch fix ne Abdeckung für hinterm Auspuff aus Alu zurechtgeschnitten und gebohrt und jetzt sieht alles schon clean aus :)
    Wirklich zu empfehlen die Dinger. Wer Krach will -> LeoVince ;)

    Freunde, ich muss nochmal nerven. ICH KANN MICH EINFACH NICT ENTSCHEIDEN! :D
    Ich bin also noch mal alles durch gegangen, und dann viel mir was auf...
    Es gibt einmal diesen Arrow hier:

    http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-ab…=item2575827864

    Und diesen:

    http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-ab…=item2ec1e153d0

    Was ist da der Unterschied? Laut Ebay haben die Teile sogar den gleichen Namen. Ist nur die Endkappe anders oder was ist da los? Kann ja eigentlich nicht sein bei dem Preisunterschied oder?

    Wow, danke! Sind echt super Videos, da sollten sich so einige Youtuber mal eine Scheibe von abschneiden :D

    Klingt als würde sie selbst den Lautstärkepegel der Serienanlage übertrumpfen. Genau mein Ding :D
    Und der Klang an sich ist auch viel schöner. Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied von der Tonlage her wirklich so groß ist.

    Ich wollte eben sicher gehen, dass mir das ganze viele Geld für so eine Anlage nicht nur den Klang etwas basslastiger gestaltet. Für das Geld wollte ich dann doch schon Krach :D Und den scheint man ja zu bekommen.

    Was mich grad nur etwas stört ist, dass du sagst, die Pötte seien asymmetrisch. O_o Gabs das Problem schon öfter mit den Suonos?

    Endlich mal ein Video in guter Qualität! Ein vergleich mit der Originalanlage mit gleicher Kamera wär noch super gewesen. Aber dennoch vielen Dank dafür schonmal :)

    Aber was heißt grenzwertig? Ist sie viel lauter als der Serienpott? Ich mein das Teil ist ja schon nicht leise...

    *uaralten thread wieder ausgrab*

    Ähm. Hi :D
    Nach nem Jahr Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder... und das hier, weil ich nicht noch einen dieser Threads erstellen wollte.

    Ich hatte damals schon mal nach Auspuffanlagen rumgefragt, als ich die Shiver gerade gekauft hatte.
    Nun was soll ich sagen, mittlerweile hab ich knapp 11000km runter und der Serienpott ist immer noch dran :D
    Bei mir heißt es mittlerweile Leo Vince vs MIVV Suono. Die Suono gefällt mir optisch natürlich besser. Aber zur Sache:
    Ich habe mich mal wieder hier durchgelesen und überall steht, die Suono klingt dumpfer, tiefer. Schön und gut. Was geht denn aber in Sachen Lautstärke? Wirds bedeutend lauter (mit killer)? Lohnen sich da die 900 Steine? :D

    Okay. Ich danke dir erst mal für deine Hilfe. Ich werde die Akras und die Arrows wohl noch einmal genauer unter die Lupe nehmen. Die Sc-Project Anlage vielleicht auch =)
    Und dann mal schauen...bald geht es erstmal in den Urlaub nach Italien, nur ein paar Kilometer vom Aprilia Werk in Noale entfernt...vielleicht haben die ja noch einen Tipp für mich =)
    Ich meld mich dann hier wieder wenn ich noch Fragen habe, oder mich entschieden habe. :jop

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ja...auch die Internetseiten zu Fresco erwecken nicht gerade mein Vertrauen. Da lasse ich lieber die Finger von.
    Arrow wäre echt eine Option. Hatte ich schon an meiner 125er Varadero :D Klingen auf jeden Fall gut, aber die sind auch nicht viel lauter als die Originalen oder? Meinst du echt, dass ich mit dem Durchlöchern oder Kürzen des Killers eine höhere lautstärke bekomme? ?(
    Ich hab das nämlich bei der Arrow Anlage meiner kleinen Varadero damals versucht und da hat sich nix getan 8|
    Bekommt man nicht auch andere DB-Killer mit größerem Durchmesser für Akras zu kaufen? Ansonsten ist´s natürlich ne super Idee die sich anfertigen zu lassen...nur was kostet sowas?

    Erst einmal vielen Dank für deine Mühe. :wink
    Ich habe mich auch einmal durch die ganzen Anlagen durchgehört. Aber mit Videos zum Klang ist das ja immer so eine Sache...
    Gesehen habe ich im Internet bis jetzt die Akrapovic, Leo, Zard, MIVV, SC-Project und Fresco. Die letzten beiden sind mir eher unbekannt. Kann mir da vielleicht jemand was zu sagen? ?(
    Ansonsten find ich´s relativ schade dass die Akras so leise sein sollen...sehen optisch meiner meinung nach am besten aus. die leo´s können ja ruhig laut sein, aber über die habe ich bisher nicht viel gutes gehört. Außerdem gefallen sie mir nicht. :ddown

    Moin moin zusammen.
    Ich hab mich eben hier angemeldet, hoffend, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
    Ich fahre seit Mai eine 2010er Shiver...ein geiles Bike! Der Sound ist echt klasse und für ein Serienmopped echt verdammt laut. Aber das reicht mir nicht. Dass die Akras und MIVVs alle schöner klingen, sehe ich auch so. Aber ich suche eine Anlage, die wirklich ordentlich Krach macht. Klar, man könnte einfach die Killer entfernen und so durch die gegend fahren. Dann ist´s zwar schön laut, aber oft (so war´s zB bei meiner alten Maschine) hat man dadurch einen Leistungsverlust. Dies und das Auftreten eventueller Schäden durch Fehlen eines killers würde ich gerne vermeiden. Meine frage wäre nun, ob mir jemand eine Anlage empfehlen könnte, die wirklich einfach nur derbe laut ist!? ;o)