- Offizieller Beitrag
Danke Dino!Schön das du immer noch zufrieden mit dem Ständer bist ! Heißt also das die Dorsoduro,Shiver und Caponord exakt den selben Rahmen besitzen. MFG Michel
Danke Dino!Schön das du immer noch zufrieden mit dem Ständer bist ! Heißt also das die Dorsoduro,Shiver und Caponord exakt den selben Rahmen besitzen. MFG Michel
Zumindest da wo der Ständer greift, ja. Alles Andere weiß ich nicht. Moment Du bringst mich auf eine Idee... Goldener Rahmen der Shiver an einer mattschwarzen Capo. Danke Mann.
P.S Ich glaub nicht, dass die 100% gleich sind optisch, muss mir mal die Zeichnungen genau anschauen
Dinoz
Weit weg und auf der Glasscheibe getippt.
meiner funktioniert nach über nem jahr auch noch perfekt
Zumindest da wo der Ständer greift, ja. Alles Andere weiß ich nicht. Moment Du bringst mich auf eine Idee... Goldener Rahmen der Shiver an einer mattschwarzen Capo. Danke Mann.
P.S Ich glaub nicht, dass die 100% gleich sind optisch, muss mir mal die Zeichnungen genau anschauen
DinozWeit weg und auf der Glasscheibe getippt.
Dinoz, befindet sich nicht die Fahrgestellnummer auf dem Rahmen?? Also ich meine ob des Probleme mit den Paieren, Versicherungsschutz etc.
ala: Hey die Shiver hat nen anderes Fahrweg und größeren Motor gibt
Wären ja nur die unteren seitlichen Teile, die Nummer ist am Lenkkopf.
Dinoz
Weit weg und auf der Glasscheibe getippt.
soso, ich habe mir den Ständer für die rechte seite gebaut da ich dann besser an die kette rankomme
Dolles Ding... nicht schlecht.
Da kann ich mit meinem Behelfsteil nur Punkten, da ich den im Gepck auf Reisen überall mit hin nehmen kann...
(altes Foto, klappt aber auch an anderen Bikes)
Na da bin ich mal gespannt auf die erste Capo mit goldenem Rahmen. Denke mal das passt tatsächlich.Vom Lenkkopf her wird der Rahmen zwar etwas breiter sein aber die Unterteile sollten passen.
Freut mich Alex .Ist halt "Made in Germany" .
Lieber Cls Kettenöler und alles andere ist Geschichte.
Wie jetzt? Der CLS Kettenöler kann auch Räder ein und ausbauen?
Kurze Frage zu dem Montageständer. Ist die Krafteinwirkung auf den Rahmen der Shiver so gering, dass ich diesen Ständer auch zum Überwintern nehmen kann?
Hatte durch die einseitige Fixierung bisschen Sorge wegen dem Hebelarm der ja nicht ganz so leichten Shiver.
Also ich kann zu diesen Ständer hier nix sagen, jedoch zum Bursig (was ja ansich mehr oder weniger...)...
Auf dem Ding überwintern seid Jahren die diversesten Moppeds, unter anderem zB auch die 10er Ninja vom Kumpel mit nem filigranen Alu-Guss-Rahmen, ohne Probleme.
Darüber würd ich mir keine Sorgen machen, die Last ansich wird über die Flächenpressung des Haltebolzens getragen.
Da entstehen im Fahrbetrieb für den Rahmen/ die Rahmenteile deutlich höhere dynamische Lastspitzen als es das statische überwintern auf dem Ständer mitsich bringt.
Aufbocken und glücklich werden lautet da das Motto
Hallo, auf Grund einiger Nachfragen im Triumph Forum haben wir dort ein Angebot für eine Sammelbestellung laufen. Dieses möchte ich hier natürlich auch anbieten. Und zwar gibt es den Ständer momentan bei uns bei einer Sammelbestellung über das Forum ab einer Stückzahl von mindestens 5 Ständer zu einem günstigeren Kurs .Heißt wir würden den Ständer versandkostenfrei zuschicken.Also eine Ersparnis von 22€. Bei Interesse einfach eine PN an mich. MFG Michel Framic-Ständer
mal ne Frage...
nach gut 20 Jahren Motorrad fahren&schrauben hab ich rausgefunden, dass es Bobbins gibt
Da es bisher auch immer irgendwelche Schrauben getan haben frag ich mich, ob die Bobbins Vorteile haben?
Macht das eurer Erfahrung nach irgendein Unterschied ob ich einfach Schrauben oder Bobbins nehme?
Bei der Shiver hatte ich wegen dem Gewicht und weil es nur M6 sind tatsächlich schon Bedenken (hat aber auch funktioniert). Bisher hatten meine Mopeds immer größere Aufnahmen für die Schrauben und die Maschinen waren wohl dabei bisher auch immer leichter...
Gruß Wolfgang
Du bist aber mit deiner Frage in der falschen Abteilung gelandet, denn hier geht es doch um den Zentralständer.
Zu deinen beiden Fragen:
Vorteil Bobbins: Sehen halt besser aus als so schnöde Schrauben
und (ich spreche aus Erfahrung) bei einem Sturz, da durch die größere Fläche die an der Schwinge anliegt, wirken wie kleine Sturzpads. Knicken nicht um, was sicherlich eine normale M6-Schraube gemacht hätte. Wenn gewünscht kann ich ein Foto von meiner Unfall-Shiver mit dem angeschliffenen Bobbin zeigen.
gab sonst keinen Montageständerthreat
Mh...ne, Foto ist nicht nötig. Würde die nur zum Aufbocken nutzen. Daher interessieren mich nur die Unterschiede beim Aufbocken im Vergleich zu normalen Schrauben...
Naja.. Bobbins liegen mit ner größeren Fläche an der Schwinge an.... eine M6-Stahl-Schraube , die nur im dünnen Alu-Gewinde steckt, reißt direkt an der Alu-Schwingen .
Knickt das ab, oder biegt sich die Schraube , dehnt sich auch das Gewinde.
Ich denke nicht, dass das im Sinne des Gewindes und der Schwinge ist... wenn dadurch Haarrisse in der Schwinge kommen, kann man sich ausmalen ,was bei weiteren Antriebskräften an den Stellen passiert... könnte böse ausgehen... oder teuer...
jo, das klingt nicht unlogisch... Werde die 15€ wohl mal investieren...
M6 wars, oder?